Aufnahmen
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
In beiden Tunern ist die Spannungsversorgung und korrekte Umschaltung definiert? Funktionieren beide Tuner, wenn Du per Hand dazwischen umschaltest? Auch direkt nach dem Einschalten, wenn das Gerät längere Zeit aus war (es gibt da ein bekanntes Problem, was oft verschwindet, wenn die Bauteile warm werden)? Weil wenn es das ist, da gibt es etliche Beiträge im Board dazu, dann ist das Gerät fast unreparierbar. Aber dazu müsste man eben kontrollieren, ob das Problem vom verwendeten Tuner abhängig ist, und nicht mit dem Kabel mitwandert, wenn man die Anschlüsse tauscht.
Re: Aufnahmen
Hallo Anthea, Danke nochmal für deine ausführliche meldung. Ich habe der gerate nochmal complete, von werks einstellung neu aufgesetzt.
Momentan ist ruhe im haus, aber ich denke langsam nach in richtung netzteil and ström spannung. Ich habe kein schaltbild oder infos zur ström versorgung dieser sachen nachprüfen können. Anscheind muss ich damit vorläufig leben und inzwischen ein neues gerate suchen. Danke für deine muhe.
Momentan ist ruhe im haus, aber ich denke langsam nach in richtung netzteil and ström spannung. Ich habe kein schaltbild oder infos zur ström versorgung dieser sachen nachprüfen können. Anscheind muss ich damit vorläufig leben und inzwischen ein neues gerate suchen. Danke für deine muhe.
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Re: Aufnahmen
Hab' ich auch gleich gedacht - aber das ist ein 2401 eco...

Sind die Modelle der eco-Reihe (das waren ja die jüngsten) auch für die Tunerseuche anfällig oder beschränkte sich das nicht eigentlich auf die "klassischen" 2401er?
Gruß Bernhard
2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600