Aufnahmen

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10630
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen

#21

Beitrag von Anthea » Fr 18. Nov 2022, 15:46

In beiden Tunern ist die Spannungsversorgung und korrekte Umschaltung definiert? Funktionieren beide Tuner, wenn Du per Hand dazwischen umschaltest? Auch direkt nach dem Einschalten, wenn das Gerät längere Zeit aus war (es gibt da ein bekanntes Problem, was oft verschwindet, wenn die Bauteile warm werden)? Weil wenn es das ist, da gibt es etliche Beiträge im Board dazu, dann ist das Gerät fast unreparierbar. Aber dazu müsste man eben kontrollieren, ob das Problem vom verwendeten Tuner abhängig ist, und nicht mit dem Kabel mitwandert, wenn man die Anschlüsse tauscht.

Techmike
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 12:01

Re: Aufnahmen

#22

Beitrag von Techmike » Sa 19. Nov 2022, 13:35

Hallo Anthea, Danke nochmal für deine ausführliche meldung. Ich habe der gerate nochmal complete, von werks einstellung neu aufgesetzt.
Momentan ist ruhe im haus, aber ich denke langsam nach in richtung netzteil and ström spannung. Ich habe kein schaltbild oder infos zur ström versorgung dieser sachen nachprüfen können. Anscheind muss ich damit vorläufig leben und inzwischen ein neues gerate suchen. Danke für deine muhe.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4349
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+; VU+Duo4KSE; (no HD+)
Receiverfirmware: Beide: Jan 20 (DST-Patch)
Wohnort: Nordhessen

Re: Aufnahmen

#23

Beitrag von wohliks » Sa 19. Nov 2022, 16:51

Anthea hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 15:46
Weil wenn es das ist, da gibt es etliche Beiträge im Board dazu, dann ist das Gerät fast unreparierbar.
Hab' ich auch gleich gedacht - aber das ist ein 2401 eco... :thinker:
Sind die Modelle der eco-Reihe (das waren ja die jüngsten) auch für die Tunerseuche anfällig oder beschränkte sich das nicht eigentlich auf die "klassischen" 2401er?
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“