Warten oder zugreifen
Warten oder zugreifen
hi Leute,
hatte 2 jahre lang den 5500er und bin von guten weg abgekommen ( Reelbox ).
Nun würde ich am liebsten nach nur 4 Monate wieder zu einen Topf zurück .
Aber welcher ist der Richtige für mich?
mein wunsch wäre mindestens die gleichen optionen des 5500 + wlan und oder netzwerk
also habe ich gedacht 6000PVR oder 6000 PVR-E .
Oder soll ich lieber warten?
Ich habe zwar kein HD fähiges Fernseher aber ein paar Jahre wollte ich schon damit auskommen.
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!!! ops:
hatte 2 jahre lang den 5500er und bin von guten weg abgekommen ( Reelbox ).
Nun würde ich am liebsten nach nur 4 Monate wieder zu einen Topf zurück .
Aber welcher ist der Richtige für mich?
mein wunsch wäre mindestens die gleichen optionen des 5500 + wlan und oder netzwerk
also habe ich gedacht 6000PVR oder 6000 PVR-E .
Oder soll ich lieber warten?
Ich habe zwar kein HD fähiges Fernseher aber ein paar Jahre wollte ich schon damit auskommen.
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!!! ops:
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000pvr mit VFD/UpgradeKit, 400GB
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: Warten oder zugreifen
Hi,
also der grosse Vorteil vom 5500 zu den Genannten ist jedenfalls das VFD/Vollgrafikdisplay im Gegensatz zu den "Sternmatrixdisplays" der 6000 bzw Masterpieces. Aber hast schon recht, lan/wlan hat schon seinen Reiz. Wollt' das aber mal rausstreichen.
Das Gute ist, daß bei den 6000 auch das unbedingt empfehlenswerte NiceDisplay geht!!!
rugi
also der grosse Vorteil vom 5500 zu den Genannten ist jedenfalls das VFD/Vollgrafikdisplay im Gegensatz zu den "Sternmatrixdisplays" der 6000 bzw Masterpieces. Aber hast schon recht, lan/wlan hat schon seinen Reiz. Wollt' das aber mal rausstreichen.
Das Gute ist, daß bei den 6000 auch das unbedingt empfehlenswerte NiceDisplay geht!!!
rugi
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF4000PVR Plus
- Receiverfirmware: 26.06.2007
Von der Netzwerkübertragungsgeschwindigkeit des TF6000PVR-E ist man hier im Forum ja nicht recht begeistert. Und hochauflösend ist er auch nicht.
Wenn ich mich dafür interessieren würde, ich das Geld ausgeben wollte und genügend Zeit hätte, würde ich mir evtl. die folgende Kombination ansehen:
Das Eycos hat einen HDMI-Ausgang und kann das Fernsehprogramm entsprechend "upscalen". DVB-S2 kann er allerdings nicht empfangen. Und TAPs hat er auch nicht.
Ich hoffe, dass man mich jetzt nicht aus dem Forum ausschließt.
Bernhard
P.S.: Da ich obige Features nicht brauche und auch keine Zeit dafür habe, bin ich mit meinem Topf sehr zufrieden
Wenn ich mich dafür interessieren würde, ich das Geld ausgeben wollte und genügend Zeit hätte, würde ich mir evtl. die folgende Kombination ansehen:
- Eycos S 55.12 PVRH
- Linksys NSLU2Network Storage Link für USB-Festplatten
Das Eycos hat einen HDMI-Ausgang und kann das Fernsehprogramm entsprechend "upscalen". DVB-S2 kann er allerdings nicht empfangen. Und TAPs hat er auch nicht.
Ich hoffe, dass man mich jetzt nicht aus dem Forum ausschließt.
Bernhard
P.S.: Da ich obige Features nicht brauche und auch keine Zeit dafür habe, bin ich mit meinem Topf sehr zufrieden
TF4000PVR Plus, Samsung HA200JC, Technisat DigiDish 45, Panasonic TH-37PV45EH
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""liccu""]Oder soll ich lieber warten?
Ich habe zwar kein HD fähiges Fernseher aber ein paar Jahre wollte ich schon damit auskommen.[/quote]
Da Du HDTV erwähnst nehme ich an daß Du früher oder später darauf umsteigen willst? Die Frage wäre dann wann Du diesen Schritt beabsichtigst? Wenn erst in drei Jahre oder so, dann lohnt sich die Investition in einen guten Nicht-HDTV-Receiver sicherlich. Wenn früher, dann wäre es sicher geschickter jetzt was billigeres zu kaufen und später einen HDTV PVR.
Ich habe zwar kein HD fähiges Fernseher aber ein paar Jahre wollte ich schon damit auskommen.[/quote]
Da Du HDTV erwähnst nehme ich an daß Du früher oder später darauf umsteigen willst? Die Frage wäre dann wann Du diesen Schritt beabsichtigst? Wenn erst in drei Jahre oder so, dann lohnt sich die Investition in einen guten Nicht-HDTV-Receiver sicherlich. Wenn früher, dann wäre es sicher geschickter jetzt was billigeres zu kaufen und später einen HDTV PVR.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Also ich wollte noch nicht umbedingt ein HD fernseher kaufen wichtiger wäre festplatte und sehr gute bildqualität , habe astra und hotbird an einen strang über diseq.Trotzdem möchte ich wenigstens 1 kanal sehen 1 anderen aufnehmen.Hoffe das der fernseher noch 2 Jahre mitmacht.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich empfehle dir wieder einen 5500.
die firmware der 6000er reihe ist, meiner meinung nach, noch nicht genug ausprogrammiert.
twilight
die firmware der 6000er reihe ist, meiner meinung nach, noch nicht genug ausprogrammiert.
twilight
Aber was ist mit den Masterpiece???
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""liccu""]Aber was ist mit den Masterpiece???[/quote]
Displaymässig nicht mit dem 5500 vergleichbar
Displaymässig nicht mit dem 5500 vergleichbar
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
Und von den 6000 er welcher währe die bessere Wahl vonder Software abgesehen , den das Problem mit der Software ist doch irgendwann auch ausgereift.
Grüsse Liccu
ops:
Grüsse Liccu
ops: