Aufnahme automatisch verlängern
Hallo Frage an die Profies,
weiß jemand ob es eine Funktion gibt bei der ich JEDE Aufnahme automatisch verlängern kann.
Bei jedem meiner alten VCR oder auch HD Receiver geht dies. Nur beim Topf finde ich diese Einstellung nirgens.
Habe einen 5500er mit 160GB HD
Und noch eine zweite Frage, ist es sinvoll die Time Shift funktion zu aktiviren oder sollte man dies nur bei Bedarf tun?
Danke
Alderan
weiß jemand ob es eine Funktion gibt bei der ich JEDE Aufnahme automatisch verlängern kann.
Bei jedem meiner alten VCR oder auch HD Receiver geht dies. Nur beim Topf finde ich diese Einstellung nirgens.
Habe einen 5500er mit 160GB HD
Und noch eine zweite Frage, ist es sinvoll die Time Shift funktion zu aktiviren oder sollte man dies nur bei Bedarf tun?
Danke
Alderan
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Schon mal mit den Taps beschäftigt??
Sowohl das Tap
improbox
JaqsEPG und
smartepg
machen das, sofern man es einstellt und die Aufnahmen darüber programmiert.
Bei der Timeshiftfrage müsste zuerst geklärt werden, ob Du oft zappst oder eher beständig auf einem Kanal bleibst.....
Sowohl das Tap
improbox
JaqsEPG und
smartepg
machen das, sofern man es einstellt und die Aufnahmen darüber programmiert.
Bei der Timeshiftfrage müsste zuerst geklärt werden, ob Du oft zappst oder eher beständig auf einem Kanal bleibst.....
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Wenn du die Sofortaufnahmen meinst, die hat immer 2h. Da kann man erst mal nichts ändern. Am einfachsten geht es dann über einen 2. Druck auf Rec, dann kann man die Endzeit einstellen, bzw nach Sendungsende legen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
mit smartepg
Hallo,
downloade dir das "TAP"-Programm "smartepg" und übertrage es mmit "Altair" auf deinen Topf und alles geht von selbst. Die Standardvorgabe ist 5 Minuten vor und 15min nach den EPG-Zeiten. Du kannst das aber auch noch individuell einstellen. Mit einem einzigen Tastendruck auf die REC-Taste der FB kannst du dann den Timer programmieren und die Pufferzeiten werden jedesmal automatisch berücksichtigt. Viel Spaß!
Gruß
Joe
downloade dir das "TAP"-Programm "smartepg" und übertrage es mmit "Altair" auf deinen Topf und alles geht von selbst. Die Standardvorgabe ist 5 Minuten vor und 15min nach den EPG-Zeiten. Du kannst das aber auch noch individuell einstellen. Mit einem einzigen Tastendruck auf die REC-Taste der FB kannst du dann den Timer programmieren und die Pufferzeiten werden jedesmal automatisch berücksichtigt. Viel Spaß!
Gruß
Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Genau das meinte ich in obigem Post. Nur dass diese Funktion so nicht nur Smartepg beherrscht, sondern auch die anderen o.g. Taps.Joe hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Joe
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Die Frage kann man kaum beantworten, hängt sehr von den eigenen Sehgewohnheiten ab. Ich möchte nicht mehr ohne Timeshift fernsehen. Du kannst dir im Wiki durchlesen, wie Timeshift beim Topfield funktioniert.Alderan S hat geschrieben:...ist es sinvoll die Time Shift funktion zu aktiviren oder sollte man dies nur bei Bedarf tun?
Bis denn dann, Grubix.
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Um Deine Frage nach Verlängerung ALLER Timeraufnahmen zu beantowrten:
Ja, es gibt das TAP timerextend. Dieses erweitert alle Timer, egal wer sie erstellt hat (Topf andere Taps) um einen Vor und Nachlauf.
Ja, es gibt das TAP timerextend. Dieses erweitert alle Timer, egal wer sie erstellt hat (Topf andere Taps) um einen Vor und Nachlauf.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Hallo Alderan
eine Autoamation hierfür hab ich auch noch nicht gefunden, kenne aber das Problem, da manchmal die gew. Sendung länger dauert als angegeben. Ich mach es so: Im EPG 2x OK drücken, dann REC, den Cursor auf Dauer und nach-rechts-Pfeil. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, tuts man fast automatisch.
Zur TimeShift Funktion folgendes: Wenn dauernd eingeschaltet, arbeitet die Festplatte antspr. auch dauernd. TOPF schreibt die laufende Sendung in eine Datei auf die Festplatte. Bei jedem Senderwechsel wird die vorherige Datei überschrieben und der neue Sender automatish aufgezeichnet. Vorteil: Klingelts oder ist sonst ein Unterbruch erwünscht, kann man einfach die Pause-Taste drücken. Auch Repetitionen oder slow motion sind dadurch problemlos möglich, da das Verhalten einer normalen Aufnahme entspricht. Allerdings wird die Festplatte dadurch beansprucht; je nachdem wie lange der TOPF halten soll, kann es ratsam seit, diese Funktion im Setup zu deaktivieren. Auch stört (vielleicht) das Geräusch der Festplatte, wenn diese dauernd läuft.
Wenn Time Shift ausgeschaltet ist und man trotzdem kurz weg will, einfach REC drücken.
Viel Spass
eine Autoamation hierfür hab ich auch noch nicht gefunden, kenne aber das Problem, da manchmal die gew. Sendung länger dauert als angegeben. Ich mach es so: Im EPG 2x OK drücken, dann REC, den Cursor auf Dauer und nach-rechts-Pfeil. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, tuts man fast automatisch.
Zur TimeShift Funktion folgendes: Wenn dauernd eingeschaltet, arbeitet die Festplatte antspr. auch dauernd. TOPF schreibt die laufende Sendung in eine Datei auf die Festplatte. Bei jedem Senderwechsel wird die vorherige Datei überschrieben und der neue Sender automatish aufgezeichnet. Vorteil: Klingelts oder ist sonst ein Unterbruch erwünscht, kann man einfach die Pause-Taste drücken. Auch Repetitionen oder slow motion sind dadurch problemlos möglich, da das Verhalten einer normalen Aufnahme entspricht. Allerdings wird die Festplatte dadurch beansprucht; je nachdem wie lange der TOPF halten soll, kann es ratsam seit, diese Funktion im Setup zu deaktivieren. Auch stört (vielleicht) das Geräusch der Festplatte, wenn diese dauernd läuft.
Wenn Time Shift ausgeschaltet ist und man trotzdem kurz weg will, einfach REC drücken.
Viel Spass
-
- Benutzer
Auch bei ausgeschaltenem Timeshift funktioniert die Pause-Taste. Man kann nur nicht im Livebild rückspulen, alles andere geht auch mit deaktivierten Dauer-Timeshift...hschenk hat geschrieben: Wenn Time Shift ausgeschaltet ist und man trotzdem kurz weg will, einfach REC drücken.
lg
Herbsi
TF 5500 mit 300 GB Samsung Platte. Jag's EPG 3.0 + NiceDisplay
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Das ist leider eine endlos Diskussion. Manche schalten Timeshift ein um die Festplatte zu schonen. Das ständige Ein und Aus tut nicht gut. Andere schalten es ab um die Festplatte zu schonen....hschenk hat geschrieben:Allerdings wird die Festplatte dadurch beansprucht; je nachdem wie lange der TOPF halten soll, kann es ratsam seit, diese Funktion im Setup zu deaktivieren. Auch stört (vielleicht) das Geräusch der Festplatte, wenn diese dauernd läuft.
Ich nutze 2,5 Jahre viel Dauertimeshift ohne Ermüdungserscheinungen der Festplatte.
Gruß
thensch
thensch
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
timeshift aus sachten um die harddisk zu schonen finde ich schießt am ziel vorbei.
ich habe mir auch nicht einen viedeorecorder gekauft um wenig aufzunehmen, damit er besonders lange hält
mir ist bis dato noch keine harddisk im topf eingegangen....und verschlächterungen durch erhöhten geräuschpegel ist auch nicht festzustellen.
also nutzt das gerät für das was es gemacht wurde.....geht mal eine harddisk flöten, wäre sie auch unter anderen umständen gegangen.
baut einfach eine neue ein und gut ist´s
twilight
ich habe mir auch nicht einen viedeorecorder gekauft um wenig aufzunehmen, damit er besonders lange hält
mir ist bis dato noch keine harddisk im topf eingegangen....und verschlächterungen durch erhöhten geräuschpegel ist auch nicht festzustellen.
also nutzt das gerät für das was es gemacht wurde.....geht mal eine harddisk flöten, wäre sie auch unter anderen umständen gegangen.
baut einfach eine neue ein und gut ist´s
twilight