Premiere macht mich noch wahnsinnig!
Premiere macht mich noch wahnsinnig!
Hi freunde hab mein Topf 5000 PVR Masterpiece bekommen mit eine Alphacrypt Classic modul alle sender gingen wunderbar bis ich mit Altair a bissel mit dateien rumgeschoben habe und dann mit SetEdit die programmliste sortiert habe seit dem gehen die Premiere sender nicht ich dachte erstmal das wäre wieder so ein keywechsel gewesen aber scheinbar gabs keins.Hab ich vielleicht was in den einstellungen gemacht aber wenn ja dann finde es nicht mehr bin schon alles durch.
Bitte helft mir.
Bitte helft mir.
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
AW: Premiere macht mich noch wahnsinnig!
Hast Du die alten Settings nicht mehr um diese zurück zu spielen? Damit könntest Du Premiere testen.
Sonst die jetzigen Settings sichern und danach einen Werksreset durchführen. Dann Suchlauf und Premiere testen.
Dixie
Sonst die jetzigen Settings sichern und danach einen Werksreset durchführen. Dann Suchlauf und Premiere testen.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
So hab eine neu suche gemacht und weiter hinten dann die Premiere sender probiert es ging...
Also habe ich dann mit SetEdit die wo nicht gingen gelöscht und durch die neue ersetzt box gestartet ging wieder nix.
Hab dann eine neue suche gemacht und dann mit Vega die senderliste bearbeitet und voilá jetzt gehts hat wohl was mit SetEdit zu tun anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Vielen Dank für die schnelle hilfe.
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins Neujahr
Also habe ich dann mit SetEdit die wo nicht gingen gelöscht und durch die neue ersetzt box gestartet ging wieder nix.
Hab dann eine neue suche gemacht und dann mit Vega die senderliste bearbeitet und voilá jetzt gehts hat wohl was mit SetEdit zu tun anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Vielen Dank für die schnelle hilfe.
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins Neujahr
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
empfehle die topset für sendelisten editieren
twilight
twilight
kann man mit diesem receiver premiere empfangen? welche software und welche common interface brauche ich denn dazu?
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""turboralf""]kann man mit diesem receiver premiere empfangen? welche software und welche common interface brauche ich denn dazu?[/quote]
Hallo & willkommen!
Meinst du auch den 5000 PVR Masterpiece? Du brauchst keine spezielle SW für das Gerät! Um Premiere zu empfangen reicht ein Alphacrypt CA-Modul (Light, Classic oder TC), welches in den CI-Schacht des MP kommt & in das Modul die Premiere-Abo-Karte...!
Hallo & willkommen!
Meinst du auch den 5000 PVR Masterpiece? Du brauchst keine spezielle SW für das Gerät! Um Premiere zu empfangen reicht ein Alphacrypt CA-Modul (Light, Classic oder TC), welches in den CI-Schacht des MP kommt & in das Modul die Premiere-Abo-Karte...!
Gruß
ne ich meine den 5000 CI. Ich brauche ein Alphacrypt Modul? Ich dachte, dass das negra oder so hieß oder bin ich da falsch?
- berlin69er
Du meinst vermutlich das Nagra-Modul von Premiere, das aber nur in Premiere zertifizierten Receivern funktioniert! Der Topfield ist kein Premiere zertifizierter receiver & hat daher Funktionen, die ein Premiere-Receiver nicht haben darf (Jugendschutz abschaltbar, eventuell festplatte mit Überspielfunktion zum PC etc.)! Mit einem Alphacryptmodul kannst du Premiere völlig problemlos am Topf entschlüsseln! Wenn du noch weitere Fragen hast, dann such dir mal im Forum den Bereich für deinen Receiver bzw. fürs Alphacrypt, da nicht alle User hier auch lesen & dir antworten können...!
Gruß
ok, hab schon verstanden. vielen dank schon mal.
hatte ja noch ne stunde zuvor den gleichen beitrag, nur etwas anders geschrieben und wurde sofort rausgeschmissen.
also wenn ich mir einen receiver kaufe mit festplatte, kann ich damit keine filme von premiere empfangen oder aufnehmen?
hatte ja noch ne stunde zuvor den gleichen beitrag, nur etwas anders geschrieben und wurde sofort rausgeschmissen.
also wenn ich mir einen receiver kaufe mit festplatte, kann ich damit keine filme von premiere empfangen oder aufnehmen?
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""turboralf""]ok, hab schon verstanden. vielen dank schon mal.
also wenn ich mir einen receiver kaufe mit festplatte, kann ich damit keine filme von premiere empfangen oder aufnehmen?[/quote]
Wo, hier
Wenn die Frage sich auf Laufvögel oder was teuflisches bezog, war das schon so richtig
also wenn ich mir einen receiver kaufe mit festplatte, kann ich damit keine filme von premiere empfangen oder aufnehmen?[/quote]
Wo, hier
Wenn die Frage sich auf Laufvögel oder was teuflisches bezog, war das schon so richtig
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- berlin69er
[quote=""turboralf""]ok, hab schon verstanden. vielen dank schon mal.
Also mal zur Klarstellung: illegale Tipps bekommst du hier nicht, das gilt auch für dubiose Module etc....! Du kannst mit einem Topfield-Festplattenreceiver mit Alphacryptmodul & legaler Premiere-Abo-Karte das Programm empfangen & auch aufnehmen! Alles klar?
Also mal zur Klarstellung: illegale Tipps bekommst du hier nicht, das gilt auch für dubiose Module etc....! Du kannst mit einem Topfield-Festplattenreceiver mit Alphacryptmodul & legaler Premiere-Abo-Karte das Programm empfangen & auch aufnehmen! Alles klar?
Gruß
ja wunderbar und vielen Dank nochmal.
Hatte nicht die Absicht auf Premiere illegal zu schauen. Dennoch fand ich es nicht ok, dass man so deftig drauf reagiert. Ich bin neu hier im Forum und hab auch noch überhaupt keine Ahnung mit Receiver. Und wenn das Wort illegal auftaucht, dann kann ich auch nix dafür.
Mir wurde der Receiver nur als einer der schnellsten und besten von der Bedienung und vom Service verkauft. Ich hoffe, dass mein Händler damit recht hat. Und damit ich mir eben Premiere holen kann, sollte ich das Gerät mit den Einschubfächern nehmen.
Kann man mit den Schächten auch andere Anbieter, wie die Holländer entschlüsseln oder würde man da wieder ein anderes Gerät benötigen?
Hatte nicht die Absicht auf Premiere illegal zu schauen. Dennoch fand ich es nicht ok, dass man so deftig drauf reagiert. Ich bin neu hier im Forum und hab auch noch überhaupt keine Ahnung mit Receiver. Und wenn das Wort illegal auftaucht, dann kann ich auch nix dafür.
Mir wurde der Receiver nur als einer der schnellsten und besten von der Bedienung und vom Service verkauft. Ich hoffe, dass mein Händler damit recht hat. Und damit ich mir eben Premiere holen kann, sollte ich das Gerät mit den Einschubfächern nehmen.
Kann man mit den Schächten auch andere Anbieter, wie die Holländer entschlüsseln oder würde man da wieder ein anderes Gerät benötigen?
- berlin69er
Entschlüsseln tut nicht der Topf, sondern das CA-Modul, welches in den CI-Schacht kommt...! Wenn du also ein Modul hast, welches das Holländische TV entschlüsseln kann & du die Smartcard hast, müsste es funktionieren! Ich weiß bloß nicht welche Verschlüsselung die Holländer benutzen? Kann auch sein, dass dort die Receiver mit der Smartcard "verheiratet" werden, dann kannst du es nicht mit einem anderen Receiver entschlüsseln...! Vielleicht ist es aber auch mit auf dem Alphacrypt Classic (mehrere Verschlüsselungsysteme) bzw. TC (da kannst du zwei Smartcards in einem Modul betreiben)! dann könntest du es eventuell auch am Topf entschlüsseln!
Gruß
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
[quote=""turboralf""] Dennoch fand ich es nicht ok, dass man so deftig drauf reagiert. Ich bin neu hier im Forum und hab auch noch überhaupt keine Ahnung mit Receiver.[/quote]
Null Ahnung " mit Receiver " ist ja o.k.
Aber die Forenregeln nicht lesen oder nicht befolgen, ist nicht o.k.
Null Ahnung " mit Receiver " ist ja o.k.
Aber die Forenregeln nicht lesen oder nicht befolgen, ist nicht o.k.
MfG tornado
Also mein problem ist gelöst und wir weichen vom thema ab von mir aus kann hier geschlossen werden.