Timerliste begrenzt, Bug, Bedienungsfehler oder begrenzt?

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Herby73
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: TF5500PVR_406_20070103-BfBqDDeEFGmNfPcPSSSrStTUUuV5VbVcWfXpXw

Timerliste begrenzt, Bug, Bedienungsfehler oder begrenzt?

Beitrag von Herby73 » Fr 21. Mär 2008, 14:06

Hallo Gemeinde,

erst mal frohe Ostern, habe nach Eurem anraten nun endlich den TF5500, echt eine neue Dimension des Fernsehens ;-) Nach einigen Kabeltechnischen Problemen und der Frage ob ich nun etwa Franzose bin, habe ich soweit alles zufriedenstellend hinbekommen.

Hm, nur jetzt, wo ich mal über die Feiertage so richtig mein Gerät füttern möchte, habe ich mir die Fernsehzeitung genommen und mit Hilfe von EPG mal den Topf gefüttert. Und nun habe ich in der Timerliste ca. 12 Einträge, habe diese auch mal kurz gesehen, doch bei 9 ist meine Liste plötzlich zu Ende, hätte eigentlich erwartet, das ich diese auch scrollen kann.

Hm, ist die Timerliste auf 9 begrenzt?
Ist es ein Bedienungsfehler, eine falsche Einstellung?
Oder ist es einfach ein Anzeigefehlerbug in der Liste und die Sendungen werden trotzdem aufgenommen?

Habe im Forum leider bist jetzt noch nichts dazu gelesen.

Und noch mal so eine Frage, bezüglich Aufnahmen, die sich überschneiden muss man Tuner 1 und Tuner 2 auswählen, damit es funktioniert. Im EPG nimmt er immer den aktuell aktiven Tuner, den man im Nachhinein nicht mehr in der Timerliste ändern kann. Hm, so weit bin ich schon mal, aber wie kann ich die Tuner für einen Sender wechseln? Über die Installationseinstellung geht dies, je nachdem welchen ich zuletzt aufgerufen habe, aber es sollte doch auch einfach per Fernbedienung gehen oder nicht?

Die Tunerlisten sind identisch, habe Tuner 1 konfiguriert und auf Tuner 2 kopiert und mit der Informationstaste kann man ja sehen, welcher Tuner verwendet wird. Ach FW, sie Signatur, neuste offizielle für Germany vom August 2007, war schon drauf ;-)

Lieben Gruß und frohe Ostern

Herby
TF5500PVR, 2TB-WD20EZRX

FW: TF5500PVR_406_20070103-BfBqDDeEFGmNfPcPSSSrStTUUuV5VbVcWfXpXw

AutostartTaps: XStartTap, StartChannel, AutoExtender, nicedisplay, Jags_EPG, AutoReboot, stirf, QuickJump, Standby

Taps: Overfly, cutads, joinads, TAP Commander, MemWatcher, minimax, sudoku

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Timerliste begrenzt, Bug, Bedienungsfehler oder begrenzt?

Beitrag von Twilight » Fr 21. Mär 2008, 15:25

die timerliste ist nicht mit 9 begrenzt.
spiele noch mal quicktimer drauf und kontrolliere erneut.

twilight

Herby73
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: TF5500PVR_406_20070103-BfBqDDeEFGmNfPcPSSSrStTUUuV5VbVcWfXpXw

Beitrag von Herby73 » So 23. Mär 2008, 04:33

Danke Twilight,

Hm, weis auch nicht was das war, heute geht es auf einmal wieder :rolleyes:

Und das mit dem Tunerwechsel ist ja auch nicht ganz so Wichtig, denke ich habe auch das Problem gelöst, man kann dies mit der Bild im Bild Umschaltung realisieren. Erst rote Taste und dann die SAT Taste, dann schaltet sich das kleine Bild auf das Hauptbild und der andere Tuner wird aktiviert. Verstehe zwar das eigenleben der beiden Tuner nicht ganz, aber man muss ja nicht alles verstehen.

Und was mir noch aufgefallen ist, Heute, das mit der Meldung Zeitüberschneidungen bei dem Aufnahmetimer ist ein tolles Ding, nur manchmal zeigt er leider nur eine Sendung an die sich überschneidet, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass mein Topf gerade eine Aufnahme machte.

Und ja, mit den TAPs sollte ich mich vielleicht mal etwas intensiever beschäftigen und sie ausprobieren, sind bestimmt einige brauchbaren dabei.

Danke übrigens, stimmt ich finde den Topf echt Klasse, bin froh, dass ich Ihn mir zugelegt habe, wird nur ganz schön warm, manchmal, hoffe er bereitet mir noch lange Freude ;)
TF5500PVR, 2TB-WD20EZRX

FW: TF5500PVR_406_20070103-BfBqDDeEFGmNfPcPSSSrStTUUuV5VbVcWfXpXw

AutostartTaps: XStartTap, StartChannel, AutoExtender, nicedisplay, Jags_EPG, AutoReboot, stirf, QuickJump, Standby

Taps: Overfly, cutads, joinads, TAP Commander, MemWatcher, minimax, sudoku

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 23. Mär 2008, 09:48

er wird dir mit sicherheit noch lange freude bereiten...wenn du schon ohne taps so begeistert bist ist da ja noch jede menge freude die es zu entdecken gilt :D

twilight

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“