Hallo Leute!
Ich brauche Hilfe, ich habe mir die Demo-Version vom oben genannten Programm runtergeladen, und versuche seit Stunden vergebens einen DVD Export durchzuführen.
Ich habe ein rec. File, alles schön und gut, nur wenn ich mich dann anschliessend im Womble DVD Maker befinde, sehe ich das zuvor perfekte Video auf einmal mit ständingen Hängern, d.h Ton geht weiter, jedoch das Bild steht ständig. Ich weiß echt keinen Rat mehr, hab mich schon überall durchgewühlt, hab schon den MPEG GOP Fixer ausprobiert, aber es kommt immer das Gleiche dabei raus
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin neu in diesem Gebiet, wollte da mal reinschnüffeln, aber ich komm einfach nicht mehr weiter
danke im voraus
lg artur
Mpeg Video Wizard
- Woodman
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Hallo Artur,ArturM hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich brauche Hilfe, ich habe mir die Demo-Version vom oben genannten Programm runtergeladen, und versuche seit Stunden vergebens einen DVD Export durchzuführen.
....
danke im voraus
lg artur
ich habe zwar nicht den original Womble sondern nur die abgespeckte (Easy Movie)Version und da ist kein DVD Export drin.
Mein Weg zur DVD:
Demuxen mit ProjetcX
Schneiden Easy Movie
DVD erstellen DVDLab
Und das funktioniert perfekt :
ProjectX ist DAS perfekte Tool zum Demuxen. Gleichzeitig werden auch Fehler im Stream korrigiert, die zur asynchronität führen würden. Nach dem Demuxen kannst Du vor allen Dingen eine gute Prognose zur Qualität des Streams machen.
Ansonsten ist Easy Movie DAS perfekt Tool zum Bearbeiten von Videos. Damit hab' ich mir schon manchen Film gerettet, der von den Sendeanstalten versaut wurde (Stichwort: Reinquatschen in das Ende, Reklameeinblendungen im Abspann usw.)
Mein Tipp wäre: Leg Dir die preiswertere Variante zu und investiere das gesparte Geld in DVDLab.
Gruß
Horst
Easy Movie
Hallo Horst,
habe auch Easy Movie, muxen und demuxen kannst dann übrigens auch gleich im Programm und evtl. Asynchronitäten prüfen und beheben. Normal mach ich das aber auch mit ProjektY.
Mich würde interessieren, wie du die angesprochenen Beispiele bearbeitest. (Reinquatschen, Werbeung im Abspann o.ä.)
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Joe
habe auch Easy Movie, muxen und demuxen kannst dann übrigens auch gleich im Programm und evtl. Asynchronitäten prüfen und beheben. Normal mach ich das aber auch mit ProjektY.
Mich würde interessieren, wie du die angesprochenen Beispiele bearbeitest. (Reinquatschen, Werbeung im Abspann o.ä.)
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)
Easy Movie
Hallo Artur,
ich hab die Demo bereits getestet und bei "Alternativen" gepostet.
Ich kann Easy Movie empfehlen zum Schneiden und bearbeiten, betr. der DVD-Funktion solltest du dir eine Alternative suchen. Das Ergebnis bei mir war asynchron und dauerte ewig. Ich verwende statt dessen GFD (GUI for DVDauthor).
Gruß
Joe
ich hab die Demo bereits getestet und bei "Alternativen" gepostet.
Ich kann Easy Movie empfehlen zum Schneiden und bearbeiten, betr. der DVD-Funktion solltest du dir eine Alternative suchen. Das Ergebnis bei mir war asynchron und dauerte ewig. Ich verwende statt dessen GFD (GUI for DVDauthor).
Gruß
Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)
- Woodman
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
ProjectX ist auf alle Fälle im Vorteil, speziell wenn mehrere Tonspuren vorhanden sind. Das hab ich mit Easy Movie noch nicht so gut hin bekommen.Joe hat geschrieben:Hallo Horst,
Thema 'Reinquatschen':Joe hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie du die angesprochenen Beispiele bearbeitest. (Reinquatschen, Werbeung im Abspann o.ä.)
....
Das betrifft auch meistens den Abspann.
Ich mache in der Tonspur erstmal einen Schnitt (Vor dem Quatschen). Jetzt blende ich den Original-Ton aus. Und dann hängt es davon ab: Manchmal ist es besser, das an dieser Stelle der Ton stumm bleibt und manchmal nehme ich mir ein Stück der Original-Musik und kopiere sie an die betreffende Stelle in die zweite Tonspur und - im Falle des Abspannes - nehme die Lautstärke um 3dB zurück, und, bei Bedarf noch ein- und ausblenden.
Thema Werbung:
Wenn im Film am unteren Rand etwas eingeblendet wird und dies garzu nervig ist, dann blende ich mit dem Titel-Tool einen schwarzen Balken drüber.
Bei Werbung im Abspann hilft auch das Titel-Tool: Ein Quadrat oder Rechteck in passender Farbe und eventuell noch einen eigen Text dazu.
Viel Spaß
Horst
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Cool, ein neues ProgrammJoe hat geschrieben:ProjektY
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3