Hallo Topfield Besitzer !
Habe mir diverse Topfield Manuale runtergeladen aber ich werd einfach nicht schlau draus.
Ich beziehe mich hier auf den 4000 plus - bezüglich der Frage verschlüsselt/unverschlüsselt machen da wohl auch die 5x keine Ausnahme
Im User Manual wird darauf hingewiesen dass Aufnahmen eventuell verschlüsselt gemacht werden
wenn der Sender gewechselt wird bzw. die Timeshift Funktion benutzt wird.
Fragen dazu
bei einer Timeraufnahme wird doch der Tuner für die Aufnahme festgelegt
und vom Receiver hoffentlich gegen Zugriffe des Benuzers geschützt - oder etwa nicht ?
Bei EPG Aufnahmen gibt es keine Tunerauswahl - warum ?? Manual schlecht ??? oder zeigt der EPG die Daten beider Tuner ?
Woher weiß ich dann eigentlich welchen Tuner ich in Ruhe lassen soll damit die Aufnahme unverschlüsselt bleibt ?
Gilt das ganze mit eventuell verschlüsselter Aufnahme auch bei Verwendung multicrypt fähiger CI´s ?
(können die 5x Modelle eigentlich multicrypt ?? im Manual steht nichts davon)
wann wird unverschlüsselt aufgezeichnet ?
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
AW: wann wird unverschlüsselt aufgezeichnet ?
Das Modul wird immer dem aktivem Tuner zugeordnet, das ist der, den du gerade auf dem Bildschirm hast. Wenn du verschlüsselt aufnimmst, aber was anderes schaust, dann wird auch verschlüsselt abgespeichert, auch wenn das Modul für den Sender, den du gerade schaust, nicht gebraucht wird. Verhindern tut der Topf da nichts.
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: wann wird unverschlüsselt aufgezeichnet ?
ist gibt zwar den punkt "multicrypt" dieser ist aber auf "ausschalten" zu stellen, da sonst schadhafte aufnahmen entstehen ![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
der punkt ist im moment leider buggy.
twilight
![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
der punkt ist im moment leider buggy.
twilight