Was wird aus HDTV?
Was wird aus HDTV?
Habe mit Interesse eure Beiträge zur geplanten neuen Verschlüsselung gelesen...
Bin Premiereabonnent mit Kabelempfang,mich interessiert vorallem die Bundesliga und das zukünftigt in HD Qualität....
Natürlich möchte ich mir dafür einen Receiver nach meinen Vorstellungen kaufen und das muß doch mit einem Abo für das ich bezahle möglich sein....
Der Erwerb eines tauglichen Fernsehers usw. kommt für mich nur in Frage wenn alles auch Reibungslos funktioniert....
Doch nun bekomme ich "kalte Füsse
Reicht es nicht das sich Sat1 und Prosieben aus dem HD-Geschäft zurückziehen?
ARD und ZDF frühestens 2010 eventuell ausstrahlen?
Premiere verdient lob bei HD am "Ball" zu bleiben,sollten aber dem legalen Verbraucher das Leben nicht unötig schwer machen,ansonsten sage ich dem gesamten HDTV-Geschäft in Deutschland eine düstere Zukunft voraus....
HD Ready Fernseher zukaufen ist sonst wie ein Auto für den es keinen Sprit gibt die Hersteller sollten sich nicht darauf verlassen das es die Verbraucher nie kapieren so wie etwa bei 16:9 Geräten...
Mit freundlichen Grüßen
rivelino
Bin Premiereabonnent mit Kabelempfang,mich interessiert vorallem die Bundesliga und das zukünftigt in HD Qualität....
Natürlich möchte ich mir dafür einen Receiver nach meinen Vorstellungen kaufen und das muß doch mit einem Abo für das ich bezahle möglich sein....
Der Erwerb eines tauglichen Fernsehers usw. kommt für mich nur in Frage wenn alles auch Reibungslos funktioniert....
Doch nun bekomme ich "kalte Füsse
Reicht es nicht das sich Sat1 und Prosieben aus dem HD-Geschäft zurückziehen?
ARD und ZDF frühestens 2010 eventuell ausstrahlen?
Premiere verdient lob bei HD am "Ball" zu bleiben,sollten aber dem legalen Verbraucher das Leben nicht unötig schwer machen,ansonsten sage ich dem gesamten HDTV-Geschäft in Deutschland eine düstere Zukunft voraus....
HD Ready Fernseher zukaufen ist sonst wie ein Auto für den es keinen Sprit gibt die Hersteller sollten sich nicht darauf verlassen das es die Verbraucher nie kapieren so wie etwa bei 16:9 Geräten...
Mit freundlichen Grüßen
rivelino
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Aus den von Dir genannten Gründen (dazu kommt außerdem noch daß es derzeit keine vernüftigen HDTV-Receiver gibt) habe ich persönlich den kauf eines HDTV-fähigen Receivers+Fernsehers weit in die Zukunft verschoben...
Schaumamal wie die Situation in drei Jahre aussieht. Dann sehe ich weiter.
Schaumamal wie die Situation in drei Jahre aussieht. Dann sehe ich weiter.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: Was wird aus HDTV?
Seh ich auch so wie Klaus.
Auf den 16:9 -Zug bin ich auch erst vor 1,5 Jahren aufgesprungen.
Ich denke bei HDTV werde ich ähnlich lange warten
Auf den 16:9 -Zug bin ich auch erst vor 1,5 Jahren aufgesprungen.
Ich denke bei HDTV werde ich ähnlich lange warten

- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Dann sind wir schon drei...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Danke für eure Meinungen....
auch ich werde abwarten und nicht investieren,eigentlich müssten die Hersteller von Receivern und HDTV"s mit Kabelbetreibern und Pay-TV Anbietern Lösungen suchen,statt schamlos ständig neue Geräte produzieren die möglicherweise nicht oder nur begrenzt zu nutzen sind.
Jedenfalls macht es Österreich richtig zum EM-Start in HD zu senden,da werden Marktchancen genutzt die allen zu Gute kommen.
Gruß rivelino
auch ich werde abwarten und nicht investieren,eigentlich müssten die Hersteller von Receivern und HDTV"s mit Kabelbetreibern und Pay-TV Anbietern Lösungen suchen,statt schamlos ständig neue Geräte produzieren die möglicherweise nicht oder nur begrenzt zu nutzen sind.
Jedenfalls macht es Österreich richtig zum EM-Start in HD zu senden,da werden Marktchancen genutzt die allen zu Gute kommen.
Gruß rivelino
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Wie ich schon an anderer Stelle beschrieben, hat mein TV den Geist aufgegeben. 4:3 wollte ich nicht mehr, aber 16:9 als Röhre ist praktisch nicht mehr zu bekommen, zumindest nicht mehr von Markenherstellern. Auch 4:3 Röhre ist außer vielleicht hier und da bei Aldi und sehr kleinen Bildschirmgrößen gar nicht mehr soooo einfach.
Also, was tun? Einen LCD "HDReady" kaufen. Auch wenn mich HDTV noch lange nicht interessiert: Wenn man was Neues braucht, geht kaum ein Weg daran vorbei.
Also, was tun? Einen LCD "HDReady" kaufen. Auch wenn mich HDTV noch lange nicht interessiert: Wenn man was Neues braucht, geht kaum ein Weg daran vorbei.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... dacht ich auch anfangs, dann kam der Plasma ins Haus, ja dann mal ein HDTV Bild
darauf angeschaut ....
Ja was soll ich sagen, jetzt habe ich immerhin mehrere HD Programme die sich lohnen !
Ich wollte HDTV nicht mehr missen !
darauf angeschaut ....

Ja was soll ich sagen, jetzt habe ich immerhin mehrere HD Programme die sich lohnen !
Ich wollte HDTV nicht mehr missen !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Ich wollte mir damals auch zunächst nochmal "die letzte" Röhre holen & erst später auf den "Flachbildzug" aufspringen!
Jetzt habe ich einen LCD & möchte nie wieder eine Röhre! Allein schon die Auflösung & Helligkeit (lass mal die Sonne auf ne Röhre scheinen...) bekommt keine Röhre mehr hin! Auch nicht bei SD-TV! Und wenn man auch DVD's guckt, lohnt sich alleine dafür schon die Anschaffung! Wenn man erstmal einen Flachen hat, steigen auch automatisch die Ansprüche, weil man vielmehr Dinge damit nutzt: Diaschow, Spielekonsole etc.! Ne Röhre hätte ich dafür nicht genommen! Außerdem denke ich, dass die wenigen Röhren, die noch angeboten werden qualitativ schlechter geworden sind, als die von vor zehn Jahren! Einfach aus dem Grund, weil die Hersteller da nichts mehr reinstecken! Wenn ich noch eine Röhre hätte, würde ich höchstens noch warten, bis die kaputt geht & dann einen flachen kaufen, wenn man unbedingt noch abwarten will! Eine neue Röhre würde ich aber jetzt in keinem Fall mehr kaufen! Und bei HDTV sehe ich es genauso: Macht enorm süchtig...!
Jetzt habe ich einen LCD & möchte nie wieder eine Röhre! Allein schon die Auflösung & Helligkeit (lass mal die Sonne auf ne Röhre scheinen...) bekommt keine Röhre mehr hin! Auch nicht bei SD-TV! Und wenn man auch DVD's guckt, lohnt sich alleine dafür schon die Anschaffung! Wenn man erstmal einen Flachen hat, steigen auch automatisch die Ansprüche, weil man vielmehr Dinge damit nutzt: Diaschow, Spielekonsole etc.! Ne Röhre hätte ich dafür nicht genommen! Außerdem denke ich, dass die wenigen Röhren, die noch angeboten werden qualitativ schlechter geworden sind, als die von vor zehn Jahren! Einfach aus dem Grund, weil die Hersteller da nichts mehr reinstecken! Wenn ich noch eine Röhre hätte, würde ich höchstens noch warten, bis die kaputt geht & dann einen flachen kaufen, wenn man unbedingt noch abwarten will! Eine neue Röhre würde ich aber jetzt in keinem Fall mehr kaufen! Und bei HDTV sehe ich es genauso: Macht enorm süchtig...!

Gruß
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich hab inzwischen auch einen Flachmann, den ich nicht mehr missen möchte.
Aber ich werde vorerst mit Sicherheit keinen HDPVR kaufen
Aber ich werde vorerst mit Sicherheit keinen HDPVR kaufen

- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
JayTee hat geschrieben:Aber ich werde vorerst mit Sicherheit keinen HDPVR kaufen![]()
Zumindest erst dann, wenn der 5000 seinen Geist aufgibt UND (irgend)ein HDPVR so etwas wie TAPs kann.
Gruß Bonni
- buko
- Mr. Settings
VU+ Uno 4K
JayTee hat geschrieben:Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich hab inzwischen auch einen Flachmann, den ich nicht mehr missen möchte.
Aber ich werde vorerst mit Sicherheit keinen HDPVR kaufen![]()
... hatte Dich schon richtig verstanden ...

Hast Du auf Deinem Flachmann schon mal ein HD Bild gesehen ?
gruß
buko
mit
buko

mit

- JayTee
SRP-2401/TFIR
Buko ich hab ne PS3 

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Bonni hat geschrieben:Wie ich schon an anderer Stelle beschrieben, hat mein TV den Geist aufgegeben.
laß die finger von lcd´s und nimm dir den px80 von panasonic

du wirst keine abstriche gegenüber deinen röhrenfernseher haben

und als hdtv ergänzung kann ich dir den hsci empfehlen

twilight
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
momentan schaue ich mehr HD als SD.buko;397108 [b hat geschrieben:Ich wollte HDTV nicht mehr missen ![/b]
Discovery ist in HD einfach viel geiler.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- berlin69er
JayTee hat geschrieben:Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich hab inzwischen auch einen Flachmann, den ich nicht mehr missen möchte.
Aber ich werde vorerst mit Sicherheit keinen HDPVR kaufen![]()
Das wäre für mich im Moment auch eine Fehlinvestition, da ich im Kabel eh nur 3 HDTV-Sender habe & nicht mal 100% klar ist, ob man 2 von denen auch noch nach der Umstellung (spätestens ja 2012...) sehen kann...! Aber auch der subvensionierte von Premiere reicht schon, um den "Wow"-Effekt zu haben...!

Ich würde mir dann schon eher ne Playstation oder nen anderen Blu-Ray-Player holen...!

Gruß
- buko
- Mr. Settings
VU+ Uno 4K
JayTee hat geschrieben:Buko ich hab ne PS3![]()
... Super, dann weißt Du ja was auf Dich zukommt ...

gruß
buko
mit
buko

mit

- JayTee
SRP-2401/TFIR
Wenns denn mal kommt,
- berlin69er
Twilight hat geschrieben:laß die finger von lcd´s und nimm dir den px80 von panasonic
du wirst keine abstriche gegenüber deinen röhrenfernseher haben
und als hdtv ergänzung kann ich dir den hsci empfehlenmit den 5x00 ein super gespann
twilight
Ich hab einen LCD & muss keinerlei Abstriche machen!

Lass doch auf deinen Plasma mal direkt die Sonne scheinen...! Siehst du noch was? Das wiegt bei mir mehr, als das achso tieeefe Schwarz beim Plasma...! Aber jeder muss das ja für sich selbst & nach seinen persönlichen Sehgewohnheiten entscheiden...!

Gruß
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ich kann mehr darauf sehen, als auf meiner Röhre vorher 

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
berlin69er hat geschrieben:Ich hab einen LCD & muss keinerlei Abstriche machen!
Lass doch auf deinen Plasma mal direkt die Sonne scheinen...! Siehst du noch was? Das wiegt bei mir mehr, als das achso tieeefe Schwarz beim Plasma...! Aber jeder muss das ja für sich selbst & nach seinen persönlichen Sehgewohnheiten entscheiden...!
![]()
![]()
emarzinkowski hat geschrieben:ich kann mehr darauf sehen, als auf meiner Röhre vorher![]()
jepp, das ist definitiv so

aber das sd bild ist einfach besser als bei jedem lcd den ich bis dato gesehen habe....und das ist für mich entscheident: die bildqualität.
und da wo ich bei meinen röhren fernseher verdunkelt habe schaue ich am pana nun bei tageslicht

twilight