Verunsicherter Neuling
Verunsicherter Neuling
Hallo zusammen,
derzeit nutze ich noch DVB-T. Nun spiele ich allerdings mit dem Gedanken, auf DVB-S umzusteigen.
Da ab 2010 ja HD zum Standart werden soll, wollte ich gleich Nägel mit Köpfen machen und mir den TF 7700 HDPVR zulegen. Alternativ hatte ich den TF 6000 PVR ES im Auge.
Nun lese ich hier aber des Öfteren, dass der 7700 noch nicht ausgereift sein soll. Dabei schnitt er in Tests ja sehr gut ab.
Generell bin ich verunsichert, da einerseits die TF-Receiver sehr gut sein sollen, andereseits lese ich hier das die Receiver nu mit den TAPs "alltagstauglich" sein sollen.
Ich möchte einfach nur eine Receiver aus dem Karton auspacken, das HDMI-Kabel an den Plasma, das S/PDIF-Kabel an die Stereoanlage, den Netzstecker anschliessen und los gehts. Einfach Fernsehen und ab und an mal was aufnehmen.
Die Verbindung zwischen dem Receiver und dem PC stellt sich als schwierig dar, da ich keine 30 Meter USB-Kabel in der Wohnung liegen haben will. Auch die Kabellage umstellen oder auf W-LAN umstellen will ich nicht.
Oder kann ich evtl. Updates bzw. die TAPs auf eine USB Stick ziehen - diesen an den Receiver stecken und dann die Programme aufspielen?
Ich meine nicht.
Werde ich mit diesen "einfachen" Ansprüchen mit einem Topfield glücklich?
Gruß
derzeit nutze ich noch DVB-T. Nun spiele ich allerdings mit dem Gedanken, auf DVB-S umzusteigen.
Da ab 2010 ja HD zum Standart werden soll, wollte ich gleich Nägel mit Köpfen machen und mir den TF 7700 HDPVR zulegen. Alternativ hatte ich den TF 6000 PVR ES im Auge.
Nun lese ich hier aber des Öfteren, dass der 7700 noch nicht ausgereift sein soll. Dabei schnitt er in Tests ja sehr gut ab.
Generell bin ich verunsichert, da einerseits die TF-Receiver sehr gut sein sollen, andereseits lese ich hier das die Receiver nu mit den TAPs "alltagstauglich" sein sollen.
Ich möchte einfach nur eine Receiver aus dem Karton auspacken, das HDMI-Kabel an den Plasma, das S/PDIF-Kabel an die Stereoanlage, den Netzstecker anschliessen und los gehts. Einfach Fernsehen und ab und an mal was aufnehmen.
Die Verbindung zwischen dem Receiver und dem PC stellt sich als schwierig dar, da ich keine 30 Meter USB-Kabel in der Wohnung liegen haben will. Auch die Kabellage umstellen oder auf W-LAN umstellen will ich nicht.
Oder kann ich evtl. Updates bzw. die TAPs auf eine USB Stick ziehen - diesen an den Receiver stecken und dann die Programme aufspielen?
Ich meine nicht.
Werde ich mit diesen "einfachen" Ansprüchen mit einem Topfield glücklich?
Gruß
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Verunsicherter Neuling
mit dem 7700 kannst du updates mit stick einspielen. taps kann der 7700 im moment nicht.
ich würde dir aber raten auf den tms zu warten, der soll ja demnächst erscheinen.
der kann dann auch taps.
twilight
ich würde dir aber raten auf den tms zu warten, der soll ja demnächst erscheinen.
der kann dann auch taps.
twilight
Danke für den Tipp mit dem Stick.
Aber der TMS wird anfänglich ja wohl preislich jenseits von Gut und Böse liegen, oder?
Oder besser: ich habe was von 800 EUR gelesen. Das ist ein wenig heftig.
Also doch lieber den TF 6000 PVR ES und mit HD noch 2-3 Jahre warten...
Ist der 7700 denn nun wirklich noch so unausgereft, oder doch das Superprodukt laut diversen Tests?
Aber der TMS wird anfänglich ja wohl preislich jenseits von Gut und Böse liegen, oder?
Oder besser: ich habe was von 800 EUR gelesen. Das ist ein wenig heftig.
Also doch lieber den TF 6000 PVR ES und mit HD noch 2-3 Jahre warten...
Ist der 7700 denn nun wirklich noch so unausgereft, oder doch das Superprodukt laut diversen Tests?
- Twilight
ich denke das der 7700 hdpvr sich schon gemausert hat.
für mich aber uninteressant, weil er keine taps kann.
wie stabil er wirklich läuft, davon kannst du im 7700 hdpvr forum nachlesen.
meinungen dazu gibt es genug, ich persönlich habe das gerät noch nicht im echteinsatz gesehen.
twilight
für mich aber uninteressant, weil er keine taps kann.
wie stabil er wirklich läuft, davon kannst du im 7700 hdpvr forum nachlesen.
meinungen dazu gibt es genug, ich persönlich habe das gerät noch nicht im echteinsatz gesehen.
twilight
OK. Dann erstmal vielen Dank.
- Interceptor
- Benutzer
- Receivertyp: 7700 HDPVR mit 500 Gb Samsung HD501LJ
- Receiverfirmware: Enigma 2 AAF Hot Summer Image ;-)
Also, wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf, würde ich Dir Du dem 7700 nicht raten !!!!
Habe meinen gerade ohne Festplatte im Einsatz, da läuft alles besten und ohne eingefrorene Bilder.
Leider kann ich nun aber auch nicht aufnehmen und auch nicht an meinen USB anschluß rankommen :-(
Wenn ich noch mal vor der Wahl stehen würde, sorry an alle, keinen Topf mehr !!!!!!
Hatte nun seit es den Nokiamaster 9902 S gibt diesen im Einsatz und hatte NIE ein Problem.
Dachte eigentlich mit dem Topf wird es ein noch besseres Ferneherlebnis.
Und es wurde ein ERLEBNIS ;-(
Hau rein............
Interceptor
Habe meinen gerade ohne Festplatte im Einsatz, da läuft alles besten und ohne eingefrorene Bilder.
Leider kann ich nun aber auch nicht aufnehmen und auch nicht an meinen USB anschluß rankommen :-(
Wenn ich noch mal vor der Wahl stehen würde, sorry an alle, keinen Topf mehr !!!!!!
Hatte nun seit es den Nokiamaster 9902 S gibt diesen im Einsatz und hatte NIE ein Problem.
Dachte eigentlich mit dem Topf wird es ein noch besseres Ferneherlebnis.
Und es wurde ein ERLEBNIS ;-(
Hau rein............
Interceptor
Interceptor hat geschrieben:Habe meinen gerade ohne Festplatte im Einsatz, da läuft alles besten und ohne eingefrorene Bilder. Leider kann ich nun aber auch nicht aufnehmen
Ironie an
Das Gleiche mit meinem Dell-Notebook. Ich musste die defekte Festplatte ausbauen und warte auf eine neue. Jetzt bootet er nicht mehr und ich komm an meine Daten nicht ran. Nie wieder Dell.
Ironie aus
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wenn ich auch noch was sagen darf:
Momentan ist das HD-Angebot derart gering, dass sich m.E. eine Anschaffung noch nicht lohnt, ob es denn 2010 wirklich Standard werden wird (ich sag bewusst nicht: "soll") kann ich abwarten, ich glaub eher nicht daran. (Wie war das doch gleich, wann das analoge TV endgültig abgeschaltet werden sollte? )
Jetzt schon Geräte zu kaufen, weil man sie später dann mal braucht halte ich nicht für sinnvoll, bis dahin hat sich an den Standards noch so viel geändert dass du dich trotzdem ärgern wirst.
Außerdem gilt m.E.: Wenn HD dann mal Standard ist wird auch das Angebot an Receivern größer und somit werden die Preise sowieso fallen.
Kauf dir lieber einen Receiver für JETZT, denn du willst ihn ja jetzt benutzen.
Kauf dir auf jeden Fall einen echten PVR, also einen mit Festplatte und Twin-Tuner.
Und kauf dir unbedingt einen, der mít TAPs was anfangen kann.
Klar, du willst die Kiste jetzt kaufen, auspacken, einstöpseln und sie sollte laufen.
Klar willst du dich nicht mit speziellen Einstellungen und TAPs beschäftigen.
Aber lass dir gesagt sein:
1. Ist ein Topf tatsächlich auch völlig ohne TAPs "alltagstauglich" (viele betreiben ihre Töpfe schon seit Jahren TAP-los).
2. Sind es gerade die TAPs, die den Topf so einzigartig machen. Bei anderen Receivern ist fest vorgegeben, wie, wann und was gemacht werden muss und wie's ausschaut.
Beim Topf hast du die Möglichkeit, ihn genau nach deinen Vorstellungen einzurichten.
Und wer das mal so gewohnt ist will das nicht meher missen.
Momentan ist das HD-Angebot derart gering, dass sich m.E. eine Anschaffung noch nicht lohnt, ob es denn 2010 wirklich Standard werden wird (ich sag bewusst nicht: "soll") kann ich abwarten, ich glaub eher nicht daran. (Wie war das doch gleich, wann das analoge TV endgültig abgeschaltet werden sollte? )
Jetzt schon Geräte zu kaufen, weil man sie später dann mal braucht halte ich nicht für sinnvoll, bis dahin hat sich an den Standards noch so viel geändert dass du dich trotzdem ärgern wirst.
Außerdem gilt m.E.: Wenn HD dann mal Standard ist wird auch das Angebot an Receivern größer und somit werden die Preise sowieso fallen.
Kauf dir lieber einen Receiver für JETZT, denn du willst ihn ja jetzt benutzen.
Kauf dir auf jeden Fall einen echten PVR, also einen mit Festplatte und Twin-Tuner.
Und kauf dir unbedingt einen, der mít TAPs was anfangen kann.
Klar, du willst die Kiste jetzt kaufen, auspacken, einstöpseln und sie sollte laufen.
Klar willst du dich nicht mit speziellen Einstellungen und TAPs beschäftigen.
Aber lass dir gesagt sein:
1. Ist ein Topf tatsächlich auch völlig ohne TAPs "alltagstauglich" (viele betreiben ihre Töpfe schon seit Jahren TAP-los).
2. Sind es gerade die TAPs, die den Topf so einzigartig machen. Bei anderen Receivern ist fest vorgegeben, wie, wann und was gemacht werden muss und wie's ausschaut.
Beim Topf hast du die Möglichkeit, ihn genau nach deinen Vorstellungen einzurichten.
Und wer das mal so gewohnt ist will das nicht meher missen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- Interceptor
- Benutzer
Genau, wenn ich noch mal die Wahl hätte, dann nur den 5500 und so Einrichten wie ich es haben möchte ;-)
Genau wie es Bernhard gemacht hat.
Kompliment an Dich, warst schlauer als ich !!!! heul !!! ;-)
Wünsche Euch allen noch ein tolles WE.
Inter
Genau wie es Bernhard gemacht hat.
Kompliment an Dich, warst schlauer als ich !!!! heul !!! ;-)
Wünsche Euch allen noch ein tolles WE.
Inter
- Interceptor
- Benutzer
Ach ja, das mit dem Rechner ist Dumm gelaufen !!!
Da fällt mir wieder ein Spruch ein: Willst Du was Richtiges, oder was von Dell !!! he he he he
Inter
Da fällt mir wieder ein Spruch ein: Willst Du was Richtiges, oder was von Dell !!! he he he he
Inter
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5000PVR-MP
[quote="Interceptor"]Wenn ich noch mal vor der Wahl stehen würde, sorry an alle, keinen Topf mehr !!!!!![/quote]
Wer wird denn bei einer Kleinigkeit gleich die Flinte ins Korn werfen?
Ich bin noch Topf-Neuling und direkt mein erstes Gerät hat mich mit einfrierenden Bildern beglückt. Noch schlimmer war es beim Radioempfang, da reagierte der Topf nach wenigen Minuten nicht mehr auf die Fernbedienung (nur ausschalten ging noch).
Also flugs zurückgeschickt die Kiste und siehe da: das Ersatzmodell hat noch keine Macken gemacht. Jetzt hab ich erstmal die Firmware gepatcht und mache mich so daran, das gute Stück nach und nach an meine Bedürfnisse anzupassen. Ne echt feine Sache.
Und im Ernst: Wenn man von analogem Kabel auf digitales Sat-TV umsteigt fragt man sich, was einem HD da noch bringen soll. Das Bild ist doch schon prima und das auf meiner ollen 80cm-Röhre.
Und Bernhards Ausführungen zur "Zukunftstauglichkeit" kann ich nur unterstreichen.
- Interceptor
- Benutzer
So, nun habe ich endlich am Montag Mittag meine "ZERTFIZIERTE" 500 GB Seagate erhalten.
Hat von Euch schon mal jemand so eine Platte im Topf fromatiert ???
Die rödelt schon seit Gestern 16.00 Uhr bis jetzt rum und ist immer noch nicht fertig.
Irgendwie dauert mir das nun doch ein wenig lange.
Weiß da jemand bescheid ???
Danke im voraus !!! ;-)
Inter
Die rödelt schon seit Gestern 16.00 Uhr bis jetzt rum und ist immer noch nicht fertig.
Danke im voraus !!! ;-)
Inter
[quote="Interceptor"]So, nun habe ich endlich am Montag Mittag meine "ZERTFIZIERTE" 500 GB Seagate erhalten.
Danke im voraus !!! ;-)
Inter[/quote]
leider habe ich keinen Rat für Dich, aber daß die Formatierung solange dauert, ist absolut unnatürlich, irgendwas läuft da schief. Bist Du sicher, daß die Daten-und Strom-verbindungen korrekt sind ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- Twilight
kannst gleich mal abschalten, das formatieren dauert normaler weise ein paar sekunden, max. 1-2 minuten.
da ist was nicht richtig angeschlossen oder die fesplatte nicht richtig gejumpert.
twilight
da ist was nicht richtig angeschlossen oder die fesplatte nicht richtig gejumpert.
twilight
- Interceptor
- Benutzer
hhhhhmmmmmmm, jetzt mal ne ganz blöde frage: wie sollte sie gejumpert sein ????
hatte weder in meiner Samsung eine Jumperung, noch an der neuen Seagate !!!! :-(
Inter
hatte weder in meiner Samsung eine Jumperung, noch an der neuen Seagate !!!! :-(
Inter
als Master
Edit : axo, ist ja ne SATA, da gibts wohl SATA1 und 2, schau Dir die Platte mal genau an, was da an JumperStellungen zur Auswahl steht,und probier es mit SATA 1.
Edit : axo, ist ja ne SATA, da gibts wohl SATA1 und 2, schau Dir die Platte mal genau an, was da an JumperStellungen zur Auswahl steht,und probier es mit SATA 1.
Zuletzt geändert von Volker am Di 25. Nov 2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Twilight
ist das bei sata noch so? aber da gibt es ja jmper für sata 1 oder 2 ?!
twilight
twilight
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
@Volker:
Es geht um nen 7700, der hat Sata Platten, da is nix mit auf Master jumpern
Es geht um nen 7700, der hat Sata Platten, da is nix mit auf Master jumpern
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- Interceptor
- Benutzer
ok, jetzt sind wir schon mal einen Schritt weiter.
Früher satnd es ja noch drauf wie man den Jumper zu stecken hat.
Heute wohl aber nicht mehr.
Kannst Du mir sagen, wie ich den als Master Ju,pern muß ???
Links ist der SATA und Strom Anschluß.
Gehen wir mal von links aus.
Dann müßte es nach meinem Wissen eigentlich doch der erste Pin sein, oder ??? ;-)
Früher satnd es ja noch drauf wie man den Jumper zu stecken hat.
Heute wohl aber nicht mehr.
Kannst Du mir sagen, wie ich den als Master Ju,pern muß ???
Links ist der SATA und Strom Anschluß.
Gehen wir mal von links aus.
Dann müßte es nach meinem Wissen eigentlich doch der erste Pin sein, oder ??? ;-)
[quote="Julian"]@Volker:
Es geht um nen 7700, der hat Sata Platten, da is nix mit auf Master jumpern[/quote]
jau, habs schon korrigiert.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+