Seit dem mein Rechner mit Vista Home Premium läuft kann ich nicht mehr Altair starten.
Nach dem Versuch, stürzt der Rechner komplet ab.
Bitte um Hilfestellung.
Gruß
Ray

Dann löscht Du im Gerätemanager alles, was nach Topfield auusieht.Um wirklich alle Treiber bzw Geräte im Gerätemanager zu sehen die jemals am PV angeschlossen waren, muss mann die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" erweitern
Hierzu geht man in die Systemsteuerung unter System -> Erweitert (erweiterte Systemeinstellungen) -> Umgebungsvariablen und legt als Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices und als Wert 1 fest. Für zusätzliche Details ist die Variable devmgr_show_details mit dem Wert 1 zuständig
Eventuell mal neu starten

Ray Brown hat geschrieben:.... Auf der gleichen Seite (Sky Vision Satellitentechnik)fand ich den USB Treiber den ich auch nach Vorschrift (Erst die USB Software Insallieren und dann erst den USB Kabel einstecken) installiert habe.
Twilight hat geschrieben:welches update durch aldarins exe ??
der treiber ist eigenständig und hat mir der installation von topset nichts zu tun.
...
31.05.07 und Version 4.7.5.31 ist bei mir im Einsatz. Also, versuche den alten Treiber loszuwerden.TREIBERDATUM. 31:01:2003
Treiberversion:1.3.7.31

Um wirklich alle Treiber bzw Geräte im Gerätemanager zu sehen die jemals am PV angeschlossen waren, muss mann die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" erweitern
Hierzu geht man in die Systemsteuerung unter System -> Erweitert (erweiterte Systemeinstellungen) -> Umgebungsvariablen und legt als Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices und als Wert 1 fest. Für zusätzliche Details ist die Variable devmgr_show_details mit dem Wert 1 zuständig
Eventuell mal neu starten