Ich bin der Rolf und komme beruflich aus der technischen Ecke, habe aber grundsätzlich keine Ahnung von Sat und Co. Daher muss ich mir im Bedarfsfall das nötige Wissen in solchen Foren nachlesen.
Zum Jahreswechsel 2007/2008 habe ich für meine neue Wohnung einen Sat-Receiver gesucht und im Topfiel 7700 HD PVR einen gefunden der lieferbar war und meinen Vorgaben am nächsten kam. Wirklich ausgereifte Geräte gabs da noch nicht. Hier im Forum hab ich einiges an Informationen gelesen und trotzdem zugeschlagen.

Bischen Sorgen habe ich mir vorher wegen der Hitze des Gerätes gemacht und ob auch eine funktionierende Festplatte im Gerät verbaut wurde. Aber zum Glück hatte ich bisher damit keine Probleme.
Da das Gerät nach der ersten Konfiguration unseren Ansprüchen gerecht wurde, gabs nur nochmal einen Zwischenfall bei einer Premiereschlüsselumstellung. Aber das hat sich dann auch recht schnell gefunden.
Nu gibts Sky und ich dachte, wenn ich schon das Gerät neu einstellen muss, mach ich auch noch gleich eine neue Firmware drauf und schau mal nach wo Phönix, Arte und Co abgeblieben sind ... Das war gestern Abend ... Mehr dazu im entsprechenden 7700er Forum.
Bevor ich da zu weit Ausschweife, einen guten Morgen.