meldung "scrambled service"

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
gnujstgt
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Jun 2006, 16:39

meldung "scrambled service"

#1

Beitrag von gnujstgt » Di 6. Jun 2006, 16:52

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen TF5000PVR masterspiece mir gekauft. Bisher hat die Installation ganz gut geklappt. Wenn ich nu ein Programm anschaue, kommt nach einiger Zeit immer die Meldung auf dem Bildschirm "high definition or scrambled service" und danach oder davor die Meldung "kein Signal". bei meinem bisherigen receiver kam diese Meldung nie. Was kann ich tun, um das bazustellen. Kann mir jemand helfen?

Danke für Rückmeldungen.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10671
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Anthea » Di 6. Jun 2006, 16:57

Wei welchem Programm? Alle? Oder nur bestimmte?

gnujstgt
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Jun 2006, 16:39

#3

Beitrag von gnujstgt » Di 6. Jun 2006, 17:36

kommt bei allen programmen vor
Zuletzt geändert von gnujstgt am Di 6. Jun 2006, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

#4

Beitrag von Big T. » Di 6. Jun 2006, 17:40

Wie gut ist denn der Empfang :confused: :wink:
Signalstärke + Signalqualität :thinker:
MfG Big T.

gnujstgt
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Jun 2006, 16:39

#5

Beitrag von gnujstgt » Di 6. Jun 2006, 18:56

74 / 98, das ist doch gut!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64902
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#6

Beitrag von Twilight » Di 6. Jun 2006, 20:33

nicht ganz, die qualität muß 99 betragen (bei schönem wetter) sonst ist der satspiegel nicht richtig justiert, oder sonst ein faules ei in der empfanganlage ;)

twilight

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10671
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Anthea » Mi 7. Jun 2006, 21:50

Welche Firmware-Version? Irgend ein CI im Einsatz? Selbst gesuchte Settings?

gnujstgt
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Jun 2006, 16:39

#8

Beitrag von gnujstgt » Do 8. Jun 2006, 07:50

die neueste firmeware, sonst keine Besonderheiten

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10671
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Anthea » Do 8. Jun 2006, 17:17

Irgend ein CI im Einsatz? Selbst gesuchte Settings?

gnujstgt
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Jun 2006, 16:39

#10

Beitrag von gnujstgt » Fr 9. Jun 2006, 10:42

nein weder noch.

ich glaube jetzt fast, dass es ein Wärmeproblem ist und deceiver deshalb nach einiger Zeit aussteigt und nach Abkühlung wieder geht.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10671
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Anthea » Fr 9. Jun 2006, 13:11

Soso. Keine selbst gesuchten Settings. Das kann nämlich ein Problem sein. Nur eigene Settings sind gute Settings :D

Es wäre mal interessant, ob sich Dein Problem löst, wenn Du die Settings auf dem PC sicherst, dann ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchführst, und danach einen neuen Kanalsuchlauf.

gnujstgt
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Jun 2006, 16:39

#12

Beitrag von gnujstgt » So 11. Jun 2006, 18:26

ich habs gefunden. lag an einer zusätzlichen verkabelung, die nicht in der bedienungsanleitung angesagt war.
danke für die hilfe

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

#13

Beitrag von Grubix » So 11. Jun 2006, 18:43

gnujstgt hat geschrieben:... lag an einer zusätzlichen verkabelung ...
Darf man fragen welche das war? Die Info könnte dann auch anderen Usern helfen.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

gnujstgt
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Jun 2006, 16:39

#14

Beitrag von gnujstgt » Mo 12. Jun 2006, 15:23

ja, natürlich gerne.

Es fehlte die Verkabelung zwischen Ausgang LNB 1 und Eingang LNB 2. Dies wird auch in der Betriebsanleitung nicht richtig beschrieben. Wenn man die Skizze genau ansieht, bemerkt man einen Strich. Durch diesen sind wir auf die Idee gekommen. Anscheinend merkt die software erst nach ca. 30 Minuten, dass die Verbindung nicht besteht und reagliert dann mit dieser Meldung.

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

#15

Beitrag von Grubix » Mo 12. Jun 2006, 15:37

Danke für die Info. Darauf wären wir vermutlich nie gekommen. Bei einem "nicht MP" kann man dann über Tuner 2 einfach nichts sehen, aber das von Anfang an. Warum erst nach 30 Minuten die Meldungen kommt, kann ich mir nicht erklären.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

gnujstgt
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Jun 2006, 16:39

#16

Beitrag von gnujstgt » Mo 12. Jun 2006, 21:14

ja, das stimmt. da drauf kam ein verkäufer bei mediamarkt, weil das bei anderen receivern auch meistens so ist.
na ja, warum die software das so spät merkt, das weiss auch niemand, warscheinlich auch ned topfield. :(

Benutzeravatar
faustino23
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 11:37
Receivertyp: TF5500PVR
SRP2401C+
Wohnort: Schleswig-Holstein

#17

Beitrag von faustino23 » So 18. Jun 2006, 22:43

Ich hab die Meldung gerade auch auf meinem 5500 bekommen. Ich hab ihn bereits seit längerer Zeit und bisher war alle in Ordnung.
War allerdings nur auf RTL und nach einmaligem Umschalten tauchte die Meldung bisher nicht wieder auf.

Benutzeravatar
Larsson
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 10:18
Wohnort: Ruhrpott

#18

Beitrag von Larsson » Mi 21. Jun 2006, 20:30

Hallöle!

Ich hatte diese Meldung am WE auch! :confused:
Es war ebenfalls RTL während der Fußballübertragung. Nach dem Neustart des Topfes über die Standby-Taste kam diese Meldung nochmal. Wieder Neustart und dann ging es. Ist seit dem nicht wieder aufgetaucht. :thinker:


Gruß aus dem Pott

Larsson

Benutzeravatar
Larsson
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 10:18
Wohnort: Ruhrpott

#19

Beitrag von Larsson » Mi 21. Jun 2006, 20:36

UUUUps! Sorry Leute! Ich lese hier schon so lange mit und habe nie etwas zu sagen gehabt, dass ich nicht gemerkt habe, dass das eben "mein erster Beitrag" war!

Ich heiße Guido und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Bin noch ganz neu in der Topfgemeinde, da ich Kabelkunde war und jetzt auf Sat umgestiegen bin! Ich habe einen 5000er mit einer 80 GB Platte. Meine Hobbies sind......, meine Lieblingsfarbe......, mein schönstes Erlebnis....... Das würde wohl zu weit führen. :D :D :D :D


Gruß aus dem Pott.

Larsson

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von SPACEart » Mi 21. Jun 2006, 20:39

Hallo und schönen Tach

Herzlich willkommen hier bei uns Topflern :)

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“