meldung "scrambled service"
meldung "scrambled service"
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen einen TF5000PVR masterspiece mir gekauft. Bisher hat die Installation ganz gut geklappt. Wenn ich nu ein Programm anschaue, kommt nach einiger Zeit immer die Meldung auf dem Bildschirm "high definition or scrambled service" und danach oder davor die Meldung "kein Signal". bei meinem bisherigen receiver kam diese Meldung nie. Was kann ich tun, um das bazustellen. Kann mir jemand helfen?
Danke für Rückmeldungen.
ich habe vor ein paar Tagen einen TF5000PVR masterspiece mir gekauft. Bisher hat die Installation ganz gut geklappt. Wenn ich nu ein Programm anschaue, kommt nach einiger Zeit immer die Meldung auf dem Bildschirm "high definition or scrambled service" und danach oder davor die Meldung "kein Signal". bei meinem bisherigen receiver kam diese Meldung nie. Was kann ich tun, um das bazustellen. Kann mir jemand helfen?
Danke für Rückmeldungen.
- Anthea
- Boarddoktor
- Beiträge: 10671
- Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
- Wohnort: Fürth
- Kontaktdaten:
Soso. Keine selbst gesuchten Settings. Das kann nämlich ein Problem sein. Nur eigene Settings sind gute Settings
Es wäre mal interessant, ob sich Dein Problem löst, wenn Du die Settings auf dem PC sicherst, dann ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchführst, und danach einen neuen Kanalsuchlauf.
Es wäre mal interessant, ob sich Dein Problem löst, wenn Du die Settings auf dem PC sicherst, dann ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchführst, und danach einen neuen Kanalsuchlauf.
ja, natürlich gerne.
Es fehlte die Verkabelung zwischen Ausgang LNB 1 und Eingang LNB 2. Dies wird auch in der Betriebsanleitung nicht richtig beschrieben. Wenn man die Skizze genau ansieht, bemerkt man einen Strich. Durch diesen sind wir auf die Idee gekommen. Anscheinend merkt die software erst nach ca. 30 Minuten, dass die Verbindung nicht besteht und reagliert dann mit dieser Meldung.
Es fehlte die Verkabelung zwischen Ausgang LNB 1 und Eingang LNB 2. Dies wird auch in der Betriebsanleitung nicht richtig beschrieben. Wenn man die Skizze genau ansieht, bemerkt man einen Strich. Durch diesen sind wir auf die Idee gekommen. Anscheinend merkt die software erst nach ca. 30 Minuten, dass die Verbindung nicht besteht und reagliert dann mit dieser Meldung.
- faustino23
- Topfazubi
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 6. Feb 2006, 11:37
- Receivertyp: TF5500PVR
SRP2401C+ - Wohnort: Schleswig-Holstein
UUUUps! Sorry Leute! Ich lese hier schon so lange mit und habe nie etwas zu sagen gehabt, dass ich nicht gemerkt habe, dass das eben "mein erster Beitrag" war!
Ich heiße Guido und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Bin noch ganz neu in der Topfgemeinde, da ich Kabelkunde war und jetzt auf Sat umgestiegen bin! Ich habe einen 5000er mit einer 80 GB Platte. Meine Hobbies sind......, meine Lieblingsfarbe......, mein schönstes Erlebnis....... Das würde wohl zu weit führen.
Gruß aus dem Pott.
Larsson
Ich heiße Guido und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Bin noch ganz neu in der Topfgemeinde, da ich Kabelkunde war und jetzt auf Sat umgestiegen bin! Ich habe einen 5000er mit einer 80 GB Platte. Meine Hobbies sind......, meine Lieblingsfarbe......, mein schönstes Erlebnis....... Das würde wohl zu weit führen.
Gruß aus dem Pott.
Larsson