Internet und LAN

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Benutzeravatar
owl
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 15:18
Wohnort: Castrop-Rauxel

Internet und LAN

#1

Beitrag von owl » Do 3. Jan 2013, 15:48

Hallo,
hab seit 2005 einen 5000 PVR mit 3PG etc. und bin sehr zufrieden damit. :)
Nun steht der Kauf eines neuen Fernsehers an, und im Zuge dessen dann natürlich auch einem neuen Receivers (HD).

Habe nun zwei Möglichkeiten:
1. Ein Top-TV (Smart) + einem einfachen Receiver (zum Aufnehmen), oder
2. wieder einen Topfield und einem "blöden" TV (wie bisher)

Vorhanden sein soll:
a) Internet-Zugang (Browser) - LAN-Kabel ist vorhanden
b) auf PIP nicht verzichten - deshalb bietet sich der SRP-2100 an
c) Zugriff auf mein NAS (Synology 213+) haben - auch schreibend
d) weiterhin TAPs - Umstieg von 3PG auf SmartEPG ist ok

Ich finde im Forum bisher keine genaue Aussage zu Punkt a)
Ich möchte über den Fernseher im Internet browsen können und muss nicht über das Internet den Topf bearbeiten.

Wer kann mir helfen ??? :confused:
Welche der zwei Möglichkeiten ist die bessere, oder evtl. die 3. SRP-2100 + SmartTV ??
Gruß owl :wink:

TF5000PVR mit Samsung SV1604N seit 09.05.2004 / FirmWare 22.12.2011 / Ankaro Sat-Schüssel & Multischalter 5:12
Autostart: PIPSwitch V3 / Bookmark 2.3 / Automove 1.9 Beta 2 / TF5000Display 1.49 / 3PG 1.25

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64769
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Internet und LAN

#2

Beitrag von Twilight » Do 3. Jan 2013, 15:52

es gibt keine lösung für punkt a von der topfield oder tap seite...das müßte der tv erledigen (pana 50vt50 kann das zb.)

zugang zum nas mittels nas mount und backgroundcopy.

twilight

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Internet und LAN

#3

Beitrag von BluField62 » Do 3. Jan 2013, 15:53

du kannst doch den neuen TV und den 2100 per Neatgear Switch (heißt das so :thinker: ) verbinden (hab selber sowas), denn um auf die Vielfalt der TAPs zugreifen zu können, wäre der I-Net Zugang am Topf schon hilfreich :wink:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Internet und LAN

#4

Beitrag von BluField62 » Do 3. Jan 2013, 15:54

Twilight hat geschrieben:es gibt keine lösung für punkt a von der topfield oder tap seite...das müßte der tv erledigen (pana 50vt50 kann das zb.)

zugang zum nas mittels nas mount und backgroundcopy.

twilight


oops..dann hab ich das wohl falsch verstanden, sorry :oops:

Benutzeravatar
owl
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 15:18
Wohnort: Castrop-Rauxel

AW: Internet und LAN

#5

Beitrag von owl » Do 3. Jan 2013, 16:15

Danke twilight für die schnelle Antwort.
Scheint dann doch wohl auf die teuere 3. Variante hinauszulaufen :(

Twilight hat geschrieben:
zugang zum nas mittels nas mount und backgroundcopy.
twilight

Das ist zum kopiern von fertigen Aufnahmen :thinker:

Kann ich auch direkt auf dem NAS aufnehmen (mit dann SRP-2100) ?
Gruß owl :wink:

TF5000PVR mit Samsung SV1604N seit 09.05.2004 / FirmWare 22.12.2011 / Ankaro Sat-Schüssel & Multischalter 5:12
Autostart: PIPSwitch V3 / Bookmark 2.3 / Automove 1.9 Beta 2 / TF5000Display 1.49 / 3PG 1.25

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64769
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Internet und LAN

#6

Beitrag von Twilight » Do 3. Jan 2013, 16:31

mit dem nas mount tap kannst du auch direkt auf das nas aufnehmen...würde ich aber nur für unverschlüsselte sendungen empfehlen.
backgroundcopy verschiebt/kopiert automatisch im hintergrund auf das nas.

twilight

Julchen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:31

AW: Internet und LAN

#7

Beitrag von Julchen » Di 9. Jul 2013, 12:21

Hast du schon mal probiert über den TV zu surfen - find ich graaaaaauuuusam. Da lieb ich doch mein iPad fürs Couching ;)

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“