Hallo, bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines TF 5500. Leider gibt es da noch Anfangsschwierigkeiten die ich sicherlich mit eurer Hilfe lösen werde.
Nun zu mein Problem: Um meinen Topfield mit meinem Fernseher (Philips 32 PW 9618) für den dolby digitalen Ton zu Verbinden habe ich mir ein Optikabel, einen Wandler (von Reichelt elektronik) und ein Koaxkabel 75 Ohm besorgt. Wenn ich jetzt wie z.B. gestern Abend bei dem Film von Pro 7 den Topfield im Audio-Menü auf dd stelle kommt kein Ton raus. Zur Fehlereinschränkung habe ich das Koaxkabel und den TV mal mit dem DVD Player verbunden und die Einstellung für den dd-Ton am TV vorgenommen. Das ist ok. Das Optikabel leuchte rot, sicher auch ok und den Wandler habe ich schon einmal ausgetauscht. Wo liegt mein Fehler und was muss ich tun um in den genuss des dd Tones zu kommen
dolby digital kein Ton
Wenn Du den Ton nicht auf dd, sondern die normale Stere-Spur (PCM) einstellst, kommt dann Ton über die optisch-elektrische Verbindung?Wenn ich jetzt wie z.B. gestern Abend bei dem Film von Pro 7 den Topfield im Audio-Menü auf dd stelle kommt kein Ton raus
Wenn nicht, versuch mal ein anderes optisches Kabel und achte darauf, dass es fest im Topfield eingesteckt ist. Wenn auch das nichts hilft, ist der optische Ausgangwohl defekt (obwohl Du rotes Licht siehst). Das kommt beim 5x00er leider häufiger vor.
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
im tonmenü von der dd spur zurück zur normalen tonspur. diese ist dann die PCM spur.PhilipsTV hat geschrieben:Wie meinst du das, die Einstellung (PCM)
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!