billig DVD Recorder an Topfield anschließen?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 TMS TF6000PVR-WS TF500PVR
billig DVD Recorder an Topfield anschließen?
Hallo!
Ich habe zu Weihnachten einen DVD Recorder (Mustek R100LTA) geschenkt bekommen.
Mir ist nur nicht klar ob ich das Teil überhaupt verwenden kann? Auf der Kiste steht mit Analogem Tuner das klingt nicht gut weil ich Digitalfernsehen über Satellit habe. Auch die Anschlüsse auf der Rückseite 2x Scart div.Audio und 2x ganz normale Koaxialbuchsen passen nicht zu meinen Schraubverbindungen an den Antennenkabeln.
Das Anschlussbild der Bedienungsanleitung lässt viele Fragen offen und ich sehe nach dem anschließen nur ein verrauschtes Bild in dem kein Signal eingabe Tuner PR1 zu lesen ist.
Als Satelliten Receiver habe ich 2 Technisat Digit D und einen Topfield TF5000 kann ich den
Mustek nun irgend wie anschließen oder wenigstens von der Festplatte des Topfield was auf DVD überspielen ohne den Mustek mit der Antennenanlage verbinden zu müssen?
Wäre schön wenn jemand ne Idee hätte!
Gruß Punto!
Ich habe zu Weihnachten einen DVD Recorder (Mustek R100LTA) geschenkt bekommen.
Mir ist nur nicht klar ob ich das Teil überhaupt verwenden kann? Auf der Kiste steht mit Analogem Tuner das klingt nicht gut weil ich Digitalfernsehen über Satellit habe. Auch die Anschlüsse auf der Rückseite 2x Scart div.Audio und 2x ganz normale Koaxialbuchsen passen nicht zu meinen Schraubverbindungen an den Antennenkabeln.
Das Anschlussbild der Bedienungsanleitung lässt viele Fragen offen und ich sehe nach dem anschließen nur ein verrauschtes Bild in dem kein Signal eingabe Tuner PR1 zu lesen ist.
Als Satelliten Receiver habe ich 2 Technisat Digit D und einen Topfield TF5000 kann ich den
Mustek nun irgend wie anschließen oder wenigstens von der Festplatte des Topfield was auf DVD überspielen ohne den Mustek mit der Antennenanlage verbinden zu müssen?
Wäre schön wenn jemand ne Idee hätte!
Gruß Punto!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
du kannst den dvd recorder auf der scat buchse des vdr anschließen.
wenn du einen film auf dem dvd aufnehmen willst, mußt du der receiver auf den richtigen kanal/aufnahme stellen und den dvd recorder auf den av eingang.
ein anderes programm kannst du dann allerdings nicht sehen (auf dem receiver)
ob das vorteile bringen wird....bezweifle ich
twilight
wenn du einen film auf dem dvd aufnehmen willst, mußt du der receiver auf den richtigen kanal/aufnahme stellen und den dvd recorder auf den av eingang.
ein anderes programm kannst du dann allerdings nicht sehen (auf dem receiver)
ob das vorteile bringen wird....bezweifle ich
twilight
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
die aufwändige erzeugung einer DVD am rechner lohnt sich aber.
keine weiteren verluste im bild. wenn vorhanden dann auch DD.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
... und geht schneller, da man nicht zeitmäßig 1:1 übertragen muss und den Topf auch weiter benutzen kann.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
-
- Erfahrener Benutzer
"den dvd recorder auf den av eingang" stellen ist leicht gesagt. Bis jezt sehe ich nur Rauschen und den Hinweis "kein signal". Habe schon alle möglichen Anschlußvarianten durch.
aber auch wenn ich es nicht schaffe den DVD Rec. so anzuschließen das er TV programme aufzeichnet(muß ja auch nicht sein .Der Topfield ist ja viel besser!) kan er dan so ienfach aufnahmen des Topfield auf eine DVD speichern? Das ganze umständliche "demuxen u.s.w am PCwürde der DVD Rec. intern erledigen? Wäre ja super! Aber wie verbinde ich die beiden das das so Funktioniert?
Gruß Punto!
Sorry!
Als ich mit meinem "Ein Finger Tippsystem" noch am Antworten war haben ja scho 2 Leute geantwortet. Also noch mal Sorry. Aber wenn das Anschließen des Topfield einfach Über Scart möglich wäre müßte ich dann nicht was anderes als nur Bildrauschen sehen?
Gruß Punto!
aber auch wenn ich es nicht schaffe den DVD Rec. so anzuschließen das er TV programme aufzeichnet(muß ja auch nicht sein .Der Topfield ist ja viel besser!) kan er dan so ienfach aufnahmen des Topfield auf eine DVD speichern? Das ganze umständliche "demuxen u.s.w am PCwürde der DVD Rec. intern erledigen? Wäre ja super! Aber wie verbinde ich die beiden das das so Funktioniert?
Gruß Punto!
Sorry!
Als ich mit meinem "Ein Finger Tippsystem" noch am Antworten war haben ja scho 2 Leute geantwortet. Also noch mal Sorry. Aber wenn das Anschließen des Topfield einfach Über Scart möglich wäre müßte ich dann nicht was anderes als nur Bildrauschen sehen?
Gruß Punto!
Zuletzt geändert von General am So 8. Jan 2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus 2 mach 1 - beiträge zusammengeführt
Grund: aus 2 mach 1 - beiträge zusammengeführt
- General
- Super-Freak
du schließt den dvd recorder an die scart buchse des topfes an. am dvd recorder mußt du anstatt einen programmplatz die scartbuchse auswählen, keine ahnung wie das bei deinem gehandhabt wird, da hilft das handbuch.
dann startest du am topf die wiedergabe und am dvd recorder die aufnahme.
beachte: sämtliche einblendungen das topfes werden vom dvd recorder mit aufgezeichnet.
dann startest du am topf die wiedergabe und am dvd recorder die aufnahme.
beachte: sämtliche einblendungen das topfes werden vom dvd recorder mit aufgezeichnet.
MfG General
- General
- Super-Freak
verwende zum testen erstmal RW rohlinge.
MfG General
-
- Erfahrener Benutzer
Heureka!!
Es gab auf der Fernbedinung eine Taste "Source" dort konnte man auf Scart umschalten. Ich denke bei einer Vernüftigen Bedienungsanleitung wie bei den meisten Markengeräten üblich wäre ich schon längst fertig und Hätte euch nicht nerven brauchen.Jetzt bin ich mal gespannt wie das mit den Aufnahmen vom Topf funktioniert Vielen Dank noch mal!!!
Gruß Punto!
Es gab auf der Fernbedinung eine Taste "Source" dort konnte man auf Scart umschalten. Ich denke bei einer Vernüftigen Bedienungsanleitung wie bei den meisten Markengeräten üblich wäre ich schon längst fertig und Hätte euch nicht nerven brauchen.Jetzt bin ich mal gespannt wie das mit den Aufnahmen vom Topf funktioniert Vielen Dank noch mal!!!
Gruß Punto!
- joeha
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 seit 2005
TF2401 seit 2014 - Wohnort: Sachsen
Dies sind wichtige (Geld sparende) Hinweise !!!General hat geschrieben:...
Beachte: sämtliche Einblendungen das Topfes werden vom DVD Recorder mit aufgezeichnet !!!
...
Verwende zum Testen erstmal RW Rohlinge !!!
Also: Beim Überspielen den Topf nicht anfassen !!! (bzw. die FB)
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
- Palmi
- Topfmeister
Mein Topf funzt auch super mit Billig Brenner (Medion)
Aber ich nehme lieber Panasonic,die sind sehr einfach zu bedienen im verglleich zum Medion.
Aber ich nehme lieber Panasonic,die sind sehr einfach zu bedienen im verglleich zum Medion.
Topfield SRP 2100. Zehnder DX 105+MTI blue line twin am Stab HH 100 Motor.Philips 52PFL8605K.Philips BDP 9600 .Onkyo TX-SR674+Teufel Theater 2.Sky kompett für 34,99 .Alphacrypt 3.16.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
es sind in der praxis kaum verluste zu sehen nur wenn man schrift einblendet fällt das vielleicht auf aber sonst ist es subjektiv gleichGeneral hat geschrieben:die aufwändige erzeugung einer DVD am rechner lohnt sich aber.
für mich ist es schneller weil meine arbeitszeit geringer ist wenn das gerät länger nudelt ist mir das egalBonni hat geschrieben:... und geht schneller, da man nicht zeitmäßig 1:1 übertragen muss und den Topf auch weiter benutzen kann.
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von General am So 8. Jan 2006, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt
Grund: beiträge zusammengeführt
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ja, ja, und vorher schauen, ob in absehbarer Zeit Aufnahmen startenjoeha hat geschrieben:Dies sind wichtige (Geld sparende) Hinweise !!!
Also: Beim Überspielen den Topf nicht anfassen !!! (bzw. die FB)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Da spricht wohl jemand aus Erfahrung????emarzinkowski hat geschrieben:ja, ja, und vorher schauen, ob in absehbarer Zeit Aufnahmen starten
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
-
- Vielfrager
- Receivertyp: PVR 5500
zeichne meine filme, die ich behalten will auch mit nem dvd rekorder, der an den topf angeschlossen ist, auf. funzt astrein. mache das meist nachts. morgens ist dann die aufzeichnung fertig.
aber achtung, wenn du smart epg oder jags epg benutzt, startet der topf am frühen morgen um die epg daten einzulesen. dann ist die aufnahme murks, weil jede veränderung auf der mattscheibe incl. aller einblendungen aufgezeichnet wird.
in so einem fall schätze ich die benötigte aufnahmezeit ab und verschiebe das epg einlesen entsprechend.
//michael
aber achtung, wenn du smart epg oder jags epg benutzt, startet der topf am frühen morgen um die epg daten einzulesen. dann ist die aufnahme murks, weil jede veränderung auf der mattscheibe incl. aller einblendungen aufgezeichnet wird.
in so einem fall schätze ich die benötigte aufnahmezeit ab und verschiebe das epg einlesen entsprechend.
//michael