2 Schüssel an Receiver verbinden - wie?
2 Schüssel an Receiver verbinden - wie?
Ich schaue mir Sender auf verschiedenen Astra-Satelliten an, inklusive BBC. Dafür habe ich 2 Schüssel und 2 Receiver. So weit ich das sehen kann, haben Receiver nur einen Anschluss für den Signaleingang, da man davon ausgeht, dass man DiSEq usw. einsetzt. Wie kann ich beide trotzdem anschließen?
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
AW: 2 Schüssel an Receiver verbinden - wie?
über einen DiSEqC schalter. 
hi & willkommen

hi & willkommen
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Alle PVRs von Topfield haben 2 Tuner und damit zwei Sat-Eingänge. Du könntest also Schüssel 1 an Tuner 1 und Schüssel 2 an Tuner 2 anschließen.
Sowas würde ich allerdings nie machen
Sowas würde ich allerdings nie machen

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das er einen topfield hat, hat er doch noch gar nicht gesagt, vielleicht schätzt er nur das fachwissen des boards 
twilight

twilight
[quote=""Twilight""]das er einen topfield hat, hat er doch noch gar nicht gesagt, vielleicht schätzt er nur das fachwissen des boards 
twilight[/quote]
Schon klar, er hat auch nicht gesagt, dass er einen PVR hat oder will. Aber er will statt 2 Receivern nur einen und da könnte er einen Topfield-PVR nehmen (oder einen anderen mit 2 Tunern).

twilight[/quote]
Schon klar, er hat auch nicht gesagt, dass er einen PVR hat oder will. Aber er will statt 2 Receivern nur einen und da könnte er einen Topfield-PVR nehmen (oder einen anderen mit 2 Tunern).