Löschen einzelner Aufnahme-Sequenzen

Post your Wishes here.
Marco71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 17:10
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: Oct. 2008
Wohnort: Göppingen

Löschen einzelner Aufnahme-Sequenzen

#1

Beitrag von Marco71 » Mo 29. Dez 2008, 20:57

Hallo zusammen,

hier eine Anregung eines Neulings: Was würde gegen die Möglichkeit sprechen, eine Löschfunktion miteinzubauen, mit der es möglich wäre, einzelne Sequenzen, die zum Beispiel durch Bookmarks getrennt wurden, aus den Aufnahmen herauszuschneiden?
Dies Funktion würde sich vor allem für das Herausschneiden von Werbeblöcken eignen, oder einen langen Vor- oder Abspann wegschneiden. Man könnte sich dadurch auch zusätzlich Platz auf der Festplatte schaffen.

Grüßle Marco

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Löschen einzelner Aufnahme-Sequenzen

#2

Beitrag von macfan » Mo 29. Dez 2008, 21:07

Man kann schon mit Bordmitteln einzelne Passagen herausschneiden. Während der Wiedergabe die Wiedergabe-Taste drücken, es erscheint der Wiedergabe-Balken, dann weiße Taste drücken, mit V+ und V- den zu schneidenden Bereich markieren, blaue Taste drücken.

Sehr viel genauer und besser geht es mit dem TAP SmartSkipper Pro.

(Bezieht sich auf die 5000er und 6000er, weiß nicht, welchen Topf du meinst, da du es nicht angegeben hast.)

Gruß, Horst

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Löschen einzelner Aufnahme-Sequenzen

#3

Beitrag von TV-Junkie » Mo 29. Dez 2008, 21:10

Einen HDPVR :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Löschen einzelner Aufnahme-Sequenzen

#4

Beitrag von hgdo » Mo 29. Dez 2008, 22:21

TV-Junkie hat geschrieben:Einen HDPVR :u:


Oder einen 5000 CI oder 6000 t :D

Marco71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 17:10
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: Oct. 2008
Wohnort: Göppingen

AW: Löschen einzelner Aufnahme-Sequenzen

#5

Beitrag von Marco71 » Fr 2. Jan 2009, 09:25

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Es handelt sich um einen TF7700 HDPVR. Eigentlich sollte man das von einem Flaggschiff erwarten können. Mit den hier schon angegebenen Mitteln, die für den 5000er und 6000er gelten, geht´s jedenfalls nicht.

Ich möchte gerne die Werbepausen herausfiltern und dann die Fime mit meinen DVD-Recorder, der mit dem TF7700 HDPVR verknüpft ist, aufzeichnen. Das Aufspielen der Daten auf einen Computer ist bei mir leider nicht ganz so einfach, da der PC in einem anderen Stockwerk steht. Vielleicht geht es noch mehr Topfield-Nutzern so und Topfield erfüllt irgendwann mal diesen Wunsch.

Grüßle Marco

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64794
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Löschen einzelner Aufnahme-Sequenzen

#6

Beitrag von Twilight » Sa 3. Jan 2009, 09:46

naja, der 7700 kann ja auf eine externe festplatte überspielen, die du dann ganz leich zu deinem pc tragen kannst.
die aufnahme auf einen dvd recorder über scart hat viele nachteile wie: qualitätsverlust, verlust der digitalen tonspuren....von hd aufnahmen mal ganz zu schweigen...

twilight

Benutzeravatar
Schokker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 262
Registriert: So 1. Nov 2009, 00:56
Receivertyp: Topfield SRP 2100 + Technisat DigiT1
Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2012Mar23.
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

AW: Löschen einzelner Aufnahme-Sequenzen

#7

Beitrag von Schokker » Di 3. Nov 2009, 21:15

Ich vermisse ebenfalls diese Schnittfunktion schmerzlich an diesem Modell , habe nämlich genau sowas an meinen DVB-T Receiver der ist übrigens von Technisat .

Leicht gesagt : Aufnahmen auf eine PC Festplatte übertragen :mad:

Was nützt mir das wen ich kein Programm hab das dieses Videoformat bearbeiten kann :thinker: . Ich will auch kein Geld extra für sowas ausgeben , das würde zuweit gehen. Außerdem will ich diese Aufnahmen auf dem Sat-Receiver belassen und nicht am PC anschauen .

Schade :( Optisch sieht der TF 7700 HDPVR echt super aus ... und wenn dann auch noch werksseitig ein Kühler mit eingebaut wäre , wäre er perfekt .

Aber so :thinker: :thinker:

Antworten

Zurück zu „Topfield Wishlist“