Hallo !
In meinem PC läuft eine Maxtor Maxtor 160GB 6V160E0 und fahre gerade mein XP Home hoch und bei der Benutzeranmeldung bleibt der Rechner hängen und die Festplatte klackt (kracht) 4 Mal. Ich schreibe "krachen", weil es unüberhörbar ist.
Dieser Festplattentyp war bei mir schon einmal ein Garantiefall. Jetzt tritt er erneut auf.
Ich schaue gleich mal nach, aber Garantie dürfte wohl nicht mehr sein.
Was meint Ihr : Kündigt sich hier ein Headcrash an ?
Gruß
Rheuma_Kai
Festplatte kracht
-
- Topfmeister
Festplatte kracht

TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Festplatte kracht
es kündigt sich auf alle fälle eine harddisk zum wegwerfen an....ob in richtung maxtor oder mistkübel mußt du dann entscheiden 
alles sichern, so lange es noch geht
twilight

alles sichern, so lange es noch geht

twilight
-
- Topfmeister
Hatte mich nur stutzig gemacht, dass es immer nur beim Bootvorgang auftritt und sich vor ca. einem Jahr der gleiche Typ auf die selbe Art und Weise verabschiedet hat.
Gruß
Rheuma_Kai
Gruß
Rheuma_Kai

- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Ich habe gestern noch eine Maxtor in den Kübel werfen dürfen. Datenrettung hat nicht mehr vollständig geklappt 
Aus das begann mit lautem Klackern.

Aus das begann mit lautem Klackern.
Gruss
Harvey
Harvey
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote=""Rheuma_Kai""]Hatte mich nur stutzig gemacht, dass es immer nur beim Bootvorgang auftritt und sich vor ca. einem Jahr der gleiche Typ auf die selbe Art und Weise verabschiedet hat.[/quote]
Worauf wartest du dann noch? Sofort Daten sichern!
Worauf wartest du dann noch? Sofort Daten sichern!
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
-
- Topfmeister
Danke für Eure Feedbacks. Ich nutze die FP in einem Wechselrahmen und das ist meine "Internetfestplatte". Enthält also keine sensiblen Daten. Ein Image zum Rücksichern existiert Dank Euch !
Habe eben noch einmal von Null auf geboot - alles normal. Vorhin als die Platte geklackt hat, fuhr der Rechner normal hoch, blieb aber kurz vor der Benutzeranmeldung hängen.
Klack ! (5 Sekunden) Klack ! (5 Sekunden) Klack !! (5 Sekunden) - hängt - Klack !!
Bootet normal und arbeiten ist möglich ...
Habe eben noch einmal von Null auf geboot - alles normal. Vorhin als die Platte geklackt hat, fuhr der Rechner normal hoch, blieb aber kurz vor der Benutzeranmeldung hängen.
Klack ! (5 Sekunden) Klack ! (5 Sekunden) Klack !! (5 Sekunden) - hängt - Klack !!
Bootet normal und arbeiten ist möglich ...

-
- Topfmeister
Letztes Feedback : Booten ist kaum noch möglich. Habe den Rechner nur noch einmal mit Mühe und Not hochfahren können, um mich bei Euch zu bedanken.
Meines Wissens nach ist die Garantiezeit für diese Platte 3 Jahre. Also wäre ein Austausch noch möglich.
Kann ich die Platte so wie sie ist dem Händler übergeben, oder sollte diese vorher aufwändig gelöscht (nicht nur formatiert) werden ?
Gruß
Rheuma_Kai
Meines Wissens nach ist die Garantiezeit für diese Platte 3 Jahre. Also wäre ein Austausch noch möglich.
Kann ich die Platte so wie sie ist dem Händler übergeben, oder sollte diese vorher aufwändig gelöscht (nicht nur formatiert) werden ?
Gruß
Rheuma_Kai

[quote=""Rheuma_Kai""]Meines Wissens nach ist die Garantiezeit für diese Platte 3 Jahre. Also wäre ein Austausch noch möglich.
Kann ich die Platte so wie sie ist dem Händler übergeben[/quote]
Für die Garantie ist der Hersteller direkt zuständig. Geh mal auf diese Seite und überprüfe anhand der SN, ob Garantie besteht. Du bekommst dann eine RMA-Nummer und eine Adesse, wo Du die Platte hinschicken musst.
Kann ich die Platte so wie sie ist dem Händler übergeben[/quote]
Für die Garantie ist der Hersteller direkt zuständig. Geh mal auf diese Seite und überprüfe anhand der SN, ob Garantie besteht. Du bekommst dann eine RMA-Nummer und eine Adesse, wo Du die Platte hinschicken musst.
Wenn keine vertraulichen Daten drauf sind, musst Du nicht mal formatieren.sollte diese vorher aufwändig gelöscht (nicht nur formatiert) werden ?