Testbericht Kathrein UFS-821

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

#21

Beitrag von Big T. » Mi 22. Mär 2006, 14:40

Gerti hat geschrieben:Hi!
Was genau ist das für eine Anwendung und was macht die?
Gruß,
Gerti
Anderes Wort für Strauß ! (dieser große Vogel mit dem langen Hals) :D :wink:
...und was das macht ist dann klar, oder? :wink:

Meinen 821 habe ich zurückgegeben, die Firmware muß noch nachreifen!
MfG Big T.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Gerti » Mi 22. Mär 2006, 14:44

Hi!

Das kann er aber doch kaum mit der "tollen Software" meinen, die alle TAPs in den Schatten stellt. Anstelle eines Emus kann man auch eines der billig-CIs einsetzen, wenn man sich unbedingt Dienstleistungen erschleichern möchte. Wenn das wirklich das war, was er damit gemeint hat, dann kann ich der Bewertung nicht viel Gehalt beimessen.

Gruß,
Gerti

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#23

Beitrag von Dixie » Mi 22. Mär 2006, 14:52

Big T. hat geschrieben: Meinen 821 habe ich zurückgegeben, die Firmware muß noch nachreifen!
Länger liegen lassen soll helfen. :D :D :D
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Picard
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 675
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:42
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Wohnort: 76761 ERDE

#24

Beitrag von Picard » Mi 22. Mär 2006, 15:59

Aus dem Digitalfernsehen Forum:
hier die Übersicht aktueller Probleme mit der Bitte um Ergänzung:

1. Entschlüsselung von Aufnahmen (Premiere)
- Wiedergabe von verschlüsselten Aufnahmen geht meist nicht
- Wiedergabe geht meist auch direkt nach nicht, selbst wenn gleiche Sendung noch ausgestrahlt wird
- Entschlüsselung bleibt bei 99% stehen, Receiver hängt. Danach Datei weg
- Nach einer Entschlüsselung im Standby sind nicht mehr alle Tonspuren nutzbar. Nur eine Spur hat Ton (die zuletzt aktive), bei allen anderen bleiben die Lautsprecher stumm!
- Mehrfachentschlüsselung funktioniert nicht bei allen Sendern, auch wenn diese vom gleichen Transponder stammen (Premiere Film)

2. Allgemeine Probleme:
- RGB-Problem:
* Bild ist auf manchen Geräten grün (bei mir Panasonic Plasma TH50PV500, aber auch bei Loewe Xelos); ist evtl. gleiche Ursache wie bei Elanvision: Sync on Green wurde dort deaktiviert, Problem ist seit da nicht mehr vorhanden
* Bild sieht auf manchen Geräten (Sony KV-32CS71) verwaschen aus, sogar Qualität von FBAS ist da deutlich besser
- S-Video-Problem:
* Das gleiche Verhalten wie bei RGM scheint auch auf manchen TV-Geräten bei S-Video aufzutreten. Genaue Gerätetypen sind hier leider nicht bekannt.
- Sonstiges:
* zeitversetzte Direktaufnahmen (Zukunft) funktionieren nicht, Aufnahme startet nicht
* EPG kann nicht angezeigt werden, wenn Timeshift aktiv ist
* Fernbedienung reagiert teilweise sehr träge
* Ton-Problem beim durchzappen von Radio-Sendern: werden in der Einstellung "Radio" mehrere Sender durchzappt (kurz Hineinhören und weiter) so ist der Ton nach ca. 10-12 Sendern zerhackt und mit Echo versehen. Der Senderplatz (Bayern 1) ist teilweise überhaupt nicht mehr hörbar. Erst nach einem Neustart bzw. nach einem Wechsel in die Einstellung TV ist alles wieder o.k.
* Wird versucht per EPG auf einem mit der PIN geschützten Sender eine Aufnahme zu programmieren, so erfolgt korrekterweise die PIN-Abfrage. Allerdings wird da die korrekte PIN nicht angenommen, eine Aufnahme ist somit nicht möglich!
* Wird die Lautstärke auf "16" eingestellt, so wechselt diese beim Verschwinden des Lautstärkebalkens wieder zurück auf "15".
* PiP seit 1.01 sehr zähflüssig

3. Verbesserungswürdiges / Ergänzungen
- Direktentschlüsselung auch bei Timer-Programmierung
- Aufhebung der Speicherplatzbegrenzungen für MP3 und JPGs
- PLAY-Taste für Ausnahmeliste sehr ungeschickt, die gleiche Taste ist auch für die Einblendung der Zeitbalkens, geht aber erst wenn man im zeitversetzen Betrieb ist. Problem: mit Einblendung der Aufnahmeliste wird TS-Buffer gelöscht!
- manuelle Timerprogrammierung nur über Umweg der Korrektur einer EPG-Aufnahme möglich.
- letzte EPG-Ansicht sollte gespeichert werden oder Standardansicht wählbar
- Bookmarks auch während der Aufnahme
- Videotext nicht nur als Einblendung sondern auch komplett schwarzer Hintergrund
- Position von Infobox sollte in weiteren Bereichen verschiebbar sein, da im Zoom-Modus von 16:9 TVs sonst unten abgeschnitten wird.
- Serienaufnahmen:
* Zeitbeschränkung : Serien nur in der Zeit von xxx bis xxxx Uhr aufnehmen (damit man nich auch die Wiederholungen in der Nacht mit aufnimmt)
* Programmbeschränkung : Serie nur auf einem bestimmten Programm aufnehmen
* Serie auf den Programmen xxx bis xxx aufnehmen (es könnte ja sein, das die Serie auf Sender xxx und Sender YYY läuft - verschiedene Staffeln...)
- Wenn Timeshift ausgeschaltet ist sollte sich die Festplatte auch ausschalten.
- Unterordner für das Aufnahmearchiv, somit wäre eine saubere Sortierung möglich.

Die dringlichsten Probleme habe ich nun kursiv dargestellt!

So, das war's. Bin auf eure Ergänzungen gespannt!

Aber: höchste Priorität sollten das Premiere- bzw. Entschlüsselungsproblem und die Sache mit RGB haben. Dann wäre ich definitiv schon zufrieden (aber nicht weitersagen!)
Kein Kommentar...............................................
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Happy » Mi 22. Mär 2006, 16:22

au weia :?

Ich habe übrigens den erwähnten Fernseher.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Gerti » Mi 22. Mär 2006, 16:40

Hi!

Den Fehler mit dem grünen Bild gab es ja auch beim Elanvision, weil die bei RGB den Sync auf Green gesetzt hatten. Nachdem das entfernt wurde, ging es dann aber.

Der Kathrein wie der Elanvision setzen ja im Prinzip auf sehr ähnlicher Hardware auf und der Elan hat durchaus einen guten Ersteindruck bei mir hinterlassen. Nachdem dann aber nur ca. 50% der Aufnahmen funktioniert haben, war das Gerät für mich indiskutabel geworden. Ich denke, man sollte sich die Geräte mal wieder in einem Jahr oder so anschauen...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#27

Beitrag von Twilight » Mi 22. Mär 2006, 16:55

data68 hat geschrieben:Tja, nur was bringt mir das Forum, wenn der Hersteller nicht dahintersteht? Kathrein hat kein Forum und die Gemeinde ist viel kleiner. Aber der direkte Draht zum Hersteller klappt auf anhieb und bzgl. aktueller Probleme erhält man sogar Rückrufe.
.........
Der Direktkontakt ist da einfach Gold wert!
dem kann ich mich nur anschließen :evil:

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#28

Beitrag von macfan » Mi 22. Mär 2006, 17:07

data68 hat geschrieben:Was die TAPs angeht, die sind nur notwendig, da Topfield selbst nichts gescheites liefert.
Das sehe ich anders, viele TAPs helfen bei individuellen Wünschen, die auch der Hersteller nicht alle vorher implementieren kann, z. B. ausgefuchste Sprungfunktionen.
Der UFS 821 hat einen super EPG (inkl. Suche und Serienwiederholung), da kommt auch kein JAG mit!
Ich habe eh SmartEPG ;) . Was ist denn besser als bei den intelligenten Topf-EPGs? Kann das Kathrein-EPG auch alle Sendungen über die Bretagne aufnehmen?
- hat ein gutes Display, das einem auch was vernünftiges mitteilt
- merkt sich von ganz alleine, wo man die Wiedergabe pausiert hat
- hat eine Uhr, die auch nach dem Stromausfall noch geht
- verwaltet die Tuner absolut transparent im Hintergrund, da interessiert es nicht, welcher gerade aktiv ist und welcher nicht
Das sind sicher gute Grundfunktionen, wäre beim Topf absolut wünschenswert.
Ach ja, da er Linux-Basierend ist ist der 821 erweiterbar (heißt nur nicht TAP), es gibt auch schon eine Anwendung, die alle TAPs in den Schatten stellt :hello:
Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen. Was macht diese Anwendung denn nun so tolles?
Der 821 hat derzeit auch noch einige offene Baustellen
Die von Picard zitierte Liste ist aber heftig! So ist das Gerät offensichtlich noch nicht brauchbar, kann aber sicher noch etwas Gutes daraus werden.

Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Mi 22. Mär 2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#29

Beitrag von DeJe » Mi 22. Mär 2006, 18:41

Also wenn ich mir die Liste so durchlese ist der Kathrein auch nicht gerade ein Traumgerät. Zumal wenn ich im DF-Forum lese das Aufnahmen verpaßt werden. Das ist mir mit dem Topf noch nie passiert.

Was bedeutet eigentlich: "- nimmt auch im Standby-Modus auf, da muss man nie aufpassen oder sich ums Ausschalten kümmern"?
Ich muß zugeben das verstehe ich nicht...
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#30

Beitrag von Bonni » Mi 22. Mär 2006, 18:44

DeJe hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich: "- nimmt auch im Standby-Modus auf, da muss man nie aufpassen oder sich ums Ausschalten kümmern"?
Ich muß zugeben das verstehe ich nicht...
Ja bitte Erklärung. Mein Topf nimmt nämlich immer Programmiertes auf, wenn er im Stand-By ist...
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#31

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 22. Mär 2006, 18:45

Bedeutet wahrscheinlich dass man ohne das Fenster wie beim Topf einfach abdrehen kann.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#32

Beitrag von Dixie » Mi 22. Mär 2006, 18:49

data68 hat geschrieben:Was die TAPs angeht, die sind nur notwendig, da Topfield selbst nichts gescheites liefert. Ich vermisse kein einziges TAP! Der UFS 821
- hat einen super EPG (inkl. Suche und Serienwiederholung), da kommt auch kein JAG mit!
Gruß
data68
Hi,
ich habe jetzt mal in der TvTv-EPG-Anleitung von Kathrein nachgelesen:
Die Aktualisierung des -EPG‘s wird nur dann gestartet,
wenn in der nächsten Stunde keine Aufnahme (Timer) gesetzt ist.
Das kann JagEPG zum Teil besser. Nämlich eine Aufnahme starten während des Scan's.
Die -EPG-Daten werden auf der Festplatte zwischengespeichert,
wodurch die Festplatte auch während des normalen SATEmpfangs
in Betrieb ist. Die Laufgeräusche sind hier aber wesentlich
geringer als im Aufnahme- oder Wiedergabemodus. Alle 10 Minuten
ist wegen eines notwendigen Datenausgleiches zusätzlich ein kurzes
Geräusch von der Festplatte zu hören. Dies ist aber normal und
braucht Sie nicht zu beunruhigen.
Für unsere Nicht-Timeshifter wohl ein KO-Argument.


Ein Suchwortliste wie bei JagEPG oder SmartEPG kann ich nicht finden. Man muss es anscheinend über Serientimer machen lassen. Einzelne Wort kann man zwar suchen, aber eine Automatisierung sehe ich nicht. :thinker:

Sollte ich hier etwas falsch verstanden haben, lasse ich gerne eines besseren belehren.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#33

Beitrag von Bonni » Mi 22. Mär 2006, 18:58

Sigittarius-E hat geschrieben:Bedeutet wahrscheinlich dass man ohne das Fenster wie beim Topf einfach abdrehen kann.
Also das Nicht-Erscheinen und "virtuelles" Stehenlassen des Menüs als Default. Ja, das kann sein.

Da ist mir das Menü aber lieber, denn wenn ich das Gerät ausschalte, es aber in Wirklichkeit nicht ausschaltet, weil noch eine Aufnahme läuft, ich das vergessen oder übersehen habe, und dann 1000 mal den Ausschaltknopf drücke ...

Aber das ist wieder Philosophie.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#34

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 22. Mär 2006, 18:59

Vielleicht nimmt er weiter auf und macht alle Videoausgänge auf aus?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#35

Beitrag von BigMac » Mi 22. Mär 2006, 19:00

macfan hat geschrieben:Das sehe ich anders, viele TAPs helfen bei individuellen Wünschen, die auch der Hersteller nicht alle vorher implementieren kann, z. B. ausgefuchste Sprungfunktionen.
Diese "ausgefuchsten Sprungfunktionen" sind doch auch nur wegen den Unzulänglichkeiten des Topfs nötig. Der Technisat S2 z.B. hat einen Schnellvorlauf mit 64fach Geschwindigkeit, Sprünge in 10-Minuten-Schritten und reagiert blitzschnell auf Richtungsänderungen. So schnell wie ich da die Werbung überspringe schaffe ich es am Topf weder mit Improbox noch mit Smartskipper & Co.

Gruss
BigMac

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#36

Beitrag von Bonni » Mi 22. Mär 2006, 19:05

Man muss aber auch immer den Altersunterschied zwischen TF4000, TF5000 und den neueren Geräten bedenken. Da hat sich seitdem einiges in der Technik getan und Kathrein oder Technisat können schon wieder auf ganz neue hochintegrierte Chips zurückgreifen.

Wer weiß was Topfield gerade in der Entwicklung hat?

Und die TAP: Ich finde es gut, dass der Topf eine API hat, mit dem man sich Programme nach seinem Gusto stricken kann.

Was wäre denn Windows ohne API? Wordpad statt Word. Alles notwendige schon integriert von MS? Nee Danke.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#37

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 22. Mär 2006, 19:07

Ich werde heute mal stoppen. Ich kann mir trotz 64x nicht vorstellen dass es schneller als mit Improbox geht. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

64x ? wie schaut es denn da beim Wiedergeben von verschlüsselten Aufnahmen aus. Welche CAMs kommen denn da mit???
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#38

Beitrag von Bonni » Mi 22. Mär 2006, 19:11

Ich glaube bei 64-fach finde ich die Stelle, die ich suche sowieso nicht auf Anhieb. Und wenn ich dann mit verschiedenen Geschwindigkeiten immer hin und her spule, bis ich die Stelle gefunden habe, da kann ich auch gleich achtfach oder so. Das ist im Endeffekt schneller. (Erfahrungen von DVD-Spieler und PowerDVD).
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#39

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 22. Mär 2006, 19:18

da kann ich auch gleich achtfach oder so
Leider kann mein Topf nur 4x :cry: . Das mit 6x hätte man sich wirklich sparen können. Es bringt zeitmässig leider nur max. 4,5x

Aber egal.

Ich oute mich mal:



Edit: Vielleicht als Ergänzung: ... und mit all seinen TAPs :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#40

Beitrag von BigMac » Mi 22. Mär 2006, 19:23

Sigittarius-E hat geschrieben:64x ? wie schaut es denn da beim Wiedergeben von verschlüsselten Aufnahmen aus. Welche CAMs kommen denn da mit???
Der S2 zeichnet grundsätzlich unverschlüsselt auf.

@Bonnie: Glauben hilft dir in der Kirche, im echten Leben ist Wissen gefragt. Ich kenne beide, Topfield und Technisat, und ich versichere dir: spulen mit 64x, blitzschneller Reaktion auf Tastendrücke und unverzögerter Bilddarstellung ist ein Traum! :)

Mag schon sein, daß der Technisat durch aktuellere Hardware im Vorteil ist, aber der Grund ist doch letztendlich egal, das Resultat zählt. Und was Topfield in der Pipeline hat ist doch auch bekannt: der 6000, ein 5000er mit WLAN-Modul. Wirklich sehr innovativ. :motz:

Weiter oben schrieb einer, daß die Entwicklung bei Topfield vor 2 Jahren stehen geblieben ist. Fällt euch eigentlich nix auf? Zu dieser Zeit wurde auch die Entwicklungsmannschaft ausgetauscht. Träumt ihr ernsthaft noch von alten Zeiten bei diesem Hersteller?

Gruss
BigMac

Antworten

Zurück zu „Technikforum“