data68 hat geschrieben:Was die TAPs angeht, die sind nur notwendig, da Topfield selbst nichts gescheites liefert.
Das sehe ich anders, viele TAPs helfen bei individuellen Wünschen, die auch der Hersteller nicht alle vorher implementieren kann, z. B. ausgefuchste Sprungfunktionen.
Der UFS 821 hat einen super EPG (inkl. Suche und Serienwiederholung), da kommt auch kein JAG mit!
Ich habe eh SmartEPG
. Was ist denn besser als bei den intelligenten Topf-EPGs? Kann das Kathrein-EPG auch alle Sendungen über die Bretagne aufnehmen?
- hat ein gutes Display, das einem auch was vernünftiges mitteilt
- merkt sich von ganz alleine, wo man die Wiedergabe pausiert hat
- hat eine Uhr, die auch nach dem Stromausfall noch geht
- verwaltet die Tuner absolut transparent im Hintergrund, da interessiert es nicht, welcher gerade aktiv ist und welcher nicht
Das sind sicher gute Grundfunktionen, wäre beim Topf absolut wünschenswert.
Ach ja, da er Linux-Basierend ist ist der 821 erweiterbar (heißt nur nicht TAP), es gibt auch schon eine Anwendung, die alle TAPs in den Schatten stellt
Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen. Was macht diese Anwendung denn nun so tolles?
Der 821 hat derzeit auch noch einige offene Baustellen
Die von Picard zitierte Liste ist aber heftig! So ist das Gerät offensichtlich noch nicht brauchbar, kann aber sicher noch etwas Gutes daraus werden.
Gruß, Horst