[quote="Bernhard75045"]und außerdem sind da wieder mindestens zwei FBs, denn ohne FB gibt's heut nix mehr.[/quote]
Nimm doch eine Universal-FB!
Die Harmony war sicher eine der besten Anschaffungen, die ich gemacht habe.
Gruß, Horst
[quote="Bernhard75045"]und außerdem sind da wieder mindestens zwei FBs, denn ohne FB gibt's heut nix mehr.[/quote]
macfan hat geschrieben:Nimm doch eine Universal-FB!
Die Harmony war sicher eine der besten Anschaffungen, die ich gemacht habe.
Gruß, Horst
Maliboy hat geschrieben:@Bernhard
Hattest Du meine Beiträge gelesen?
Maliboy hat geschrieben:...Aber, evtl. sind die IPOD FM Transmitter dafür eine Lösung. Sprich, Du klemmst So einen Transmitter an den Ausgangs des TOPFIELDs, stellst da den Radiosender ein und am Kofferradio dann die Frequenz des Transmitters. Evtl. musst Du mit der Übertragung tricksen (Beide Antennen mit der Antennendose verbinden).
[quote="Maliboy"]Es gibt doch FM Transmitter für IPODs etc.[/quote]
Maliboy hat geschrieben:Radio über DVB-T gibt es nur in Berlin und ist auch noch PAY-TV
Maliboy hat geschrieben:und ist auch noch PAY-TV. Außerdem funktioniert DVB-T bei höheren Geschwindigkeiten nur mit großen Technischen Aufwand. Und da Radio immer noch für den Mobilen Einsatz vorgesehen ist glaube ich nicht, das sich DVB-T durchsetzen wird.
Bernhard75045 hat geschrieben:Ich stelle mir das so vor: Da die derzeit bestehende Kabelanlage künftig nicht mehr benötigt wird könnte man diese entsprechend zweckentfremden: An einer passenden Stelle so eine HF-Modulations-Station, wo die gewünschten Programme eingespeist werden und sie stehen überall zur Verfügung.
[quote="Klaus"]...Sowas gibt es für Hotels, die mit solchen Geräte N digitale Kanäle in N Kabelfrequenzen umwandeln damit die Hotelgäste ohne einen Digitalreceiver auskommen. Solche Geräte liegen aber im 5-stelligen Euro Bereich.[/quote]
Bernhard75045 hat geschrieben:Die Alternative sind zwei extra hierfür eingestellte Sat-Receiver, entweder der TF4000fe oder der TF6000fe. Beide sind preislich noch akzeptabel, vor allem auf dem Gebraucht-Sektor.
Klaus hat geschrieben:Eine d-box1 (ca. 30?) tut's doch auch...
[quote="alex"]Bei denen kommt's u. U. auf die Sendeleistung/-reichweite an und darauf, im Frequenzband noch eine freie Frequenz zu finden, die der Transmitter nutzen kann.[/quote]
Maliboy hat geschrieben:Aber ein RF-Modulations-Ausgang bringt Dir doch nichts. Die belegt dann einen Fernsehkanal. Willst Du statt eines Radios einen Fernseher an die Entsprechende Stelle stellen?
Bernhard75045 hat geschrieben:Um mein Ziel zu erreichen werde ich etwas - zu diesem Zweck - völlig überdimensioniertes kaufen müssen. Und da es nichts als Einzelgerät gibt habe ich ZUSÄTZLICH das Problem, dann auch noch mehrere Fernbedienungen rumliegen zu haben (obwohl ich eigentlich gar keine brauche! Aber leider sind die meisten Geräte nur über die FB sinnvoll zu bedienen!). Eine weitere als Univeral-FB anzuschaffen wäre da nicht wirklich sinnvoll.
cluberer99 hat geschrieben:Aber eine andere Frage: Wie willst du ein Antennenkabel an einem Kofferradio anschließen? Die meißten haben keine Buchse. Müsste man also auch etwas basteln.
cluberer99 hat geschrieben:...Aber ist auch eine teuere Angelegenheit um nur 2 Radiosender einzuspeißen.....
cluberer99 hat geschrieben:Aber eine andere Frage: Wie willst du ein Antennenkabel an einem Kofferradio anschließen? Die meißten haben keine Buchse. Müsste man also auch etwas basteln.
Bernhard75045 hat geschrieben:Wie gesagt: wahrscheinlich werde ich doch die iRadio-Sache mal ausprobieren.
Aber erst muss ich rauskriegen, ob und wie ich dort RadioHoreb überhaupt empfangen kann.
Zum iRadio kann ich das verraten. Mit dem Radio bekommst du Zugang für eine Webseite, die auf Radiokanäle verweist, im Augenblick 11258 Sender. Dort kannst du Sender suchen, nach Sprache, Genre usw. und auch hereinhören. Mit einem Klick kannst du Sender als interessant kennzeichnen, auch Favoritenlisten wie beim Topfield erzeugen. Wenn das Radio sich das nächste Mal ins Internet einwählt, schluppt es die gewählten Kanäle in seine Liste. Am besten packt man dann noch die wichtigsten auf die Stationstasten, fertig. Deine Eltern müssen also von Computern nichts wissen. Sie merken nichts davon und kommen (Stationstasten und Drehknopf für Lautstärke ist alles, was sie brauchen) auch ohne FB aus.Nun muss ich noch rausbekommen, ob (und wie) die Geräte mit solchen Links klarkommen bzw. wie man diese überhaupt eingeben kann. Immerhin darf der PC höchstens zum einmaligen Programmieren notwendig sein, ansonsten (in der Regel) soll zumindest der Normalbetrieb ohne PC funkltionieren....