Beitrag
von Elwood » Mo 2. Apr 2007, 11:14
Ich kann nur aus Sicht eines Privatkunden sprechen:
Die Topf-Rückruf-Aktion mit GLS klappte bei mir gut, auch wenn es zwei Tage länger dauerte als von der Hotline angegeben. Machte aber nichts, hatte eh Urlaub und deshalb keine Probleme mit meiner Erreichbarkeit. Beim Rücksenden wurde das Paket beim Nachbarn abgegeben und ich hatte einen entsprechenden Zettel im Briefkasten.
Wenn ich irgendetwas bestelle, ist bei mir inzwischen DPD ein Ausschlusskriterium, da könnte der Preis des Versenders noch so billiger sein, bei DPD sag ich "Njet". Die haben bei mir insgesamt drei Mal das Paket einfach vor die Haustüre gestellt.
Sonst schaue ich, dass ich mir die Sachen mit DHL zuschicken lassen kann, da ich auch die Packstation nutze. Das klappt auch sehr gut. Wenn die Packstation voll oder das Paket zu groß ist, wird es in der Postfiliale daneben hinterlegt.
Wovon ich Abstand genommen habe, sind Bestellungen mit DHL Express. Irgendetwas funktioniert immer nicht bei denen, entweder die Fahrer sind unpünktlich (Bestellung lautet auf zB Mittwoch Vormittag bis 12 Uhr, Fahrer kommt nicht, und hinterlässt dann um 14 Uhr einen Zettel ...) oder sie haben das Lesegerät für Kartenzahlung bei Nachnahme nicht dabei ("oh, das habe ich heute im LKW nicht dabei, nur wenn ich mit dem Bus unterwegs bin" ... hä?).
Bei UPS habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Fahrer bislang durch die Bank durch höchst unfreundlich waren. Ich arbeite Schicht und bin am Morgen nach der Nachtschicht beim Klingeln an der Tür nicht gleich richtig wach. Hat sich der UPSler doch tatsächlich beschwert, warum er so lange warten musste. Bei den anderen Fahrern von UPS hatte ich immer das Gefühl, ich müsste mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich ihnen Arbeit beschert habe (wohne im II. Stock).
Beim Versenden gehe ich nur zu Hermes. Die Laufzeiten sind zwar länger, aber dafür stimmt der Preis und ein Hermesshop ist gleich auf meinem Weg zur Arbeit. Ich mache seit einiger Zeit alle meine Ebay Auktionen mit Hermes und bislang hat sich noch keiner beschwert bzw. alle Pakete kamen an.
Zuletzt geändert von
Elwood am Mo 2. Apr 2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200c mit Improbox, JAG's EPG, Filer und Quicktimer