Testbericht Kathrein UFS-821

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#41

Beitrag von Bonni » Mi 22. Mär 2006, 19:30

BigMac hat geschrieben:@Bonnie: Glauben hilft dir in der Kirche, im echten Leben ist Wissen gefragt. Ich kenne beide, Topfield und Technisat, und ich versichere dir: spulen mit 64x, blitzschneller Reaktion auf Tastendrücke und unverzögerter Bilddarstellung ist ein Traum! :)
1. Glauben/wissen: Bitte keine Standardsprüche von Psychotherapeuten. Ich hab einen in der Verwandtschaft, sowas brauch ich hier nicht auch noch. :wink:

2. Zum Rest: Das mag für junge 30-jährige Hüpfer gelten, aber nicht für zunehmend senile :D fast 50-jährige Alt-Informatiker, die immer noch die Verarbeitungsgeschwindigkeit einer IBM /360 mit Lochkarten gewohnt sind. Alles das was Du schreibst, hat mein DVD-Player und PowerDVD - für mich zu schnell. 64-fach, das ist ca. 1 Stunde in einer Minute = ca. 1 Minute in einer Sekunde - das kann mein Hirn leider nicht verarbeiten.
Zuletzt geändert von Bonni am Mi 22. Mär 2006, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#42

Beitrag von BigMac » Mi 22. Mär 2006, 19:35

Bonni hat geschrieben:2. Zum Rest: Das mag für junge 30-jährige Hüpfer gelten, aber nicht für zunehmend senile :D fast 50-jährige Alt-Informatiker, die immer noch die Verarbeitungsgeschwindigkeit einer IBM /360 mit Lochkarten gewohnt sind. Alles das was Du schreibst, hat mein DVD-Player und PowerDVD - für mich zu schnell 64-fach, das ist ca. 1 Stunde in einer Minute = ca. 1 Minute in einer Sekunde - das kann mein Hirn leider nicht verarbeiten.
Danke, das tut gut. Da wir anscheinend im gleichen Alter und Beruf sind, darf ich mich jetzt ja noch richtig jung fühlen. Ich hab jedenfalls noch keine Probleme mit dem 64fach spulen. :D

Gruss
BigMac

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#43

Beitrag von Bonni » Mi 22. Mär 2006, 19:38

Vielleicht hätte ich statt "kann" lieber schreiben sollen: Das will mein Hirn auch gar nicht verarbeiten, weil 16-32-64-fach für mich vollkommen unwichtig sind. Verweigerung! Nur eine Frage der Prioritäten.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#44

Beitrag von macfan » Mi 22. Mär 2006, 20:01

BigMac hat geschrieben:Der Technisat S2 z.B. hat einen Schnellvorlauf mit 64fach Geschwindigkeit
Viel zu schnell, bei der DVD laufe ich mit 16-facher schon meistens zu weit, und brauche dann im Endeffekt viel länger.
So schnell wie ich da die Werbung überspringe schaffe ich es am Topf weder mit Improbox noch mit Smartskipper & Co.
Wahrscheinlich kannst du mit ImproBox und SmaSki so schlecht umgehen wie ich mit einem 64-fachen Vorlauf. ;)

In fast allen Fällen überspringe ich mit der ImproBox Werbepausen mit etwa 3 Tastendrücken. Schade, dass wir nicht nebeneinander mal einen Werbepausen-Überspring-Wettbewerb machen können. Wetten, dass ich mit dem Topf schneller bin? ;)

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64787
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#45

Beitrag von Twilight » Mi 22. Mär 2006, 20:04

In fast allen Fällen überspringe ich mit der ImproBox Werbepausen mit etwas 3 Tastendrücken. Schade, dass wir nicht nebeneinander mal einen Werbepausen-Überspring-Wettbewerb machen können. Wetten, dass ich mit dem Topf schneller bin?
na das wär doch mal was...laßt die spiele beginnen :twisted:

twilight

Benutzeravatar
joeben
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:42
Receivertyp: Inverto Scena5
Receiverfirmware: 1.59
Wohnort: Rheinlandpfalz
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von joeben » Mi 22. Mär 2006, 20:16

Hallo,

ich kann das leider nur bestätigen was die TS und Kathrein Jünger hier behaupten, die TAPs machgen den Topf nicht zum Wundergerät sondern bringen ihn auf ein halbwegs aktuelles Niveau.
Der Topf ist ne Bastellbox.

Von mir wollte jetzt jemand wissen wie man am Inverto die Tuner umschaltet und verwaltet. Da Frage ich doch nur wozu soll das gut sein, ich will nichts von den Tunern wissen, das soll der Receiver selber machen. Sowas fragen aber auch nur die ehemaligen Topf Besitzer.

Auch bei mir ist die Sprungfunktion dem Topfield überlegen.
Tansten 1-9 = jeweils Sprünge um 1-9 Minuten
Tasten "Nach oben" und "Nach unten" Sprung um jeweils eine Minute
spulen mit jeweils 2x, 4x, 8x und 32x
dazu kann ich dann aber auch noch eine genau minuteneingabe machen wohin er springen soll.

und dazu noch vieles mehr.....

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#47

Beitrag von Bonni » Mi 22. Mär 2006, 20:20

Da gibt's doch 'ne ganz einfache Lösung: Alle, die mit Ihrem Topf nicht zufrieden sind, verkaufen ihn und kaufen sich was anderes. So einfach ist das.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von BlackOne » Mi 22. Mär 2006, 20:55

Bonni hat geschrieben:Da gibt's doch 'ne ganz einfache Lösung: Alle, die mit Ihrem Topf nicht zufrieden sind, verkaufen ihn und kaufen sich was anderes. So einfach ist das.

:hello: :hello: :hello: :hello:
BO

Benutzeravatar
data68
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:55

#49

Beitrag von data68 » Mi 22. Mär 2006, 21:51

Picard hat geschrieben:Hallo Data mein lieber Androide :wink: ,

wie siehts mit verschlüsselten aufnahmen aus auf deinem Kathrein?
Nimmt er ''zwangsentschlüsselt'' auf oder geht das nachträglich?

Grüße von deinem Captain
Hi Jean-Luc,

Zwangsentschlüsselung gibt's derzeit nur bei Direktaufnahmen. Das ist aber derzeit eines meiner Diskussionsthemen mit Kathrein!

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

Benutzeravatar
data68
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:55

#50

Beitrag von data68 » Mi 22. Mär 2006, 21:57

macfan hat geschrieben: Die von Picard zitierte Liste ist aber heftig! So ist das Gerät offensichtlich noch nicht brauchbar, kann aber sicher noch etwas Gutes daraus werden.
Durchaus. Man sollte sie aber auch entsprechend kritisch betrachten.
das RGB- und S-Video-Problem sind bei Kathrein bereits gelöst, das Entschlüsselungsproblem ist kein Kathrein-Problem (wem sage ich das :D ).
Viele der Probleme sind Kathrein bereits bekannt und es wird daran gearbeitet. Wenn man den Thread im Digitalfernsehen-Forum weiter verfolgt wird es ständig Updates geben. Wie geschrieben, die ganze Liste dirkutiere ich derzeit persönlich mit Kathrein und es gab schon sehr verwertbare Aussagen. Man will mich diese Woche noch detailliert informieren.

In Summe ist das Gerät derzeit gut einsetzbar, ich kann mich nicht beklagen. Der TF-5500 hat mir definitiv mehr Kopfschmerzen bereitet, und den gibt's schon seit Jahren, der Kathrein ist neu!

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

Benutzeravatar
data68
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:55

#51

Beitrag von data68 » Mi 22. Mär 2006, 21:58

Bonni hat geschrieben:Da gibt's doch 'ne ganz einfache Lösung: Alle, die mit Ihrem Topf nicht zufrieden sind, verkaufen ihn und kaufen sich was anderes. So einfach ist das.
Yes, Sir. Und genau so habe ich es auch gemacht!
Darf ich trotzdem hier noch weiterlesen und meine Meinung posten? Will definitiv niemandem vom Topf abbringen, ich war bis zum Wechsel vom 4000er auf den 5500er absolut überzeugt von der Marke!

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

Benutzeravatar
data68
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:55

#52

Beitrag von data68 » Mi 22. Mär 2006, 22:03

Gerti hat geschrieben: Das kann er aber doch kaum mit der "tollen Software" meinen, die alle TAPs in den Schatten stellt. Anstelle eines Emus kann man auch eines der billig-CIs einsetzen, wenn man sich unbedingt Dienstleistungen erschleichern möchte. Wenn das wirklich das war, was er damit gemeint hat, dann kann ich der Bewertung nicht viel Gehalt beimessen.
Das ist nun mal ansichtssache! Finde es aber nicht okay, dass du meine Gesamteinschätzung aufgrund dieses Punktes öffentlich in Frage stellst! Der Kathrein braucht m.E. die TAPs nicht, da das was er mitbringt sich durchaus mit vielen TAP-Erweiterungen messen kann. Er hat definitiv noch Probleme, ist aber auf dem besten Weg der Überflieger zu werden.

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

Benutzeravatar
data68
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:55

#53

Beitrag von data68 » Mi 22. Mär 2006, 22:07

Dixie hat geschrieben:@ data68,
Wieviele Sucheinträge kann man machen ?
Das orig. 5500er Display ist schrott. Durch NiceDisplay aber im Moment wohl nicht zu schlagen.Da gab bzw. gibt es keine Probleme. Oder doch ?

PS: die Fragen/Anmerkungen sollen keine Kritik an dem UFS821 sein.
Hi Dixie,

Kritik ist immer okay, habe ich keinerlei Probleme damit. Sie sollte halt nur sachlich bleiben, das vermisse ich in diesem Forum teilweise!

Bzgl. der EPG-Suche:
Bei jeder Sendung kann man in den Detailinfos durch einen einfachen Tastendruck alle Wiederholungen suchen lassen. Was hier noch fehlt ist die Möglichkeit diese dann auch zu programmieren.
Zusätzlich gibt es noch eine Freitextsuche, welche alle EPG-Infos durchsucht, auch die Beschreibungen. Die Eingabe des Textes erfolgt praktischerweise im SMS-Stil!

Bzgl. Display:
Ja, die Möglichkeiten von NiceDisplay sind gigantisch, ohne dieses TAP ist das Display nicht zu gebrauchen! Aber: das VFD-Display des 5500er ist nicht gut ablesbar, schon aus ein paar Metern Entfernung ist nichts mehr zu erkennen, bei hellem Raum sowieso nicht.
Ich sitze ca 4,5 m vom Receiver entfernt und kann das Display des 821 noch ablesen - ohne Fernglas!

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von Gerti » Mi 22. Mär 2006, 22:12

Hi!
data68 hat geschrieben:Das ist nun mal ansichtssache! Finde es aber nicht okay, dass du meine Gesamteinschätzung aufgrund dieses Punktes öffentlich in Frage stellst! Der Kathrein braucht m.E. die TAPs nicht, da das was er mitbringt sich durchaus mit vielen TAP-Erweiterungen messen kann. Er hat definitiv noch Probleme, ist aber auf dem besten Weg der Überflieger zu werden.
Ich habe Deine Gesamteinschätzung nur dann in Frage gestellt, wenn die "super tolle Software die alle TAPs in den Schatten stellt" wirklich der Emu sein soll...leider bist Du da ja nicht drauf eingegangen...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
data68
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:55

#55

Beitrag von data68 » Mi 22. Mär 2006, 22:13

DeJe hat geschrieben:Also wenn ich mir die Liste so durchlese ist der Kathrein auch nicht gerade ein Traumgerät. Zumal wenn ich im DF-Forum lese das Aufnahmen verpaßt werden. Das ist mir mit dem Topf noch nie passiert.

Was bedeutet eigentlich: "- nimmt auch im Standby-Modus auf, da muss man nie aufpassen oder sich ums Ausschalten kümmern"?
Ich muß zugeben das verstehe ich nicht...
Das mit der verpassten Aufnahme ist mir genau einmal passiert! Stimmt, das hatte ich beim Topf nie, aber da kam es dann schon mal vor, dass die programmierte Premiere-Sendung auf einmal auf Sat 1 wechselte oder so. Auch hatte ich RTL2-Aufnahmen (24), welche lt. Liste 2h lang waren, die aber ungefähr in 10facher Geschwindigkeit abliefen und nur schwarz zeigten. Das ist dann auch nicht besser! Trotzdem hoffe ich natürlich, dass das Problem erkannt und gefixt wird!

"- nimmt auch im Standby-Modus auf, da muss man nie aufpassen oder sich ums Ausschalten kümmern"

Okay, ich geb's zu. Ich würde es auch nicht verstehen!
Der große Unterschied zum Topf ist der, dass das Gerät nicht einschaltet und auf einen bestimmten Tuner wechselt um eine Aufnahme zu machen. Er bleibt im Standby und führt einfach die Aufnahme durch. Wenn ich ihn einschalten will, dann tue ich dies und bekomme halt den freien Tuner zugewiesen. Wenn ich fertig bin und noch eine Aufnahme läuft, dann schalte ich halt einfach in den Standby. Der TV schaltet dann aus, im Display steht "Aufnahme läuft" und gut ist. Nicht irgendwelche Abfragen wie beim Topf.

Ich hoffe so ist's verständlicher!

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

Benutzeravatar
data68
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:55

#56

Beitrag von data68 » Mi 22. Mär 2006, 22:16

Gerti hat geschrieben:Hi!

Ich habe Deine Gesamteinschätzung nur dann in Frage gestellt, wenn die "super tolle Software die alle TAPs in den Schatten stellt" wirklich der Emu sein soll...leider bist Du da ja nicht drauf eingegangen...
Hi,

ja die ist es! Mir bringt sie nun mal einen Vorteil - und es geht mir dabei nur um den 1. Alpensender! Und ich denke, wenn per SW sowas auf einem Gerät ergänzt werden kann, dann sollten auch zukünftige Erweiterungen à la TAPs kein Problem darstellen. Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Mehr schreibe ich zu dem Thema auch nicht mehr! Ich will hier nichts madig machen!

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

Benutzeravatar
data68
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:55

#57

Beitrag von data68 » Mi 22. Mär 2006, 22:18

Hallo Leute,

das war's dann von meiner Seite zu diesem Thread. Wen's interessiert, der kann gerne auf dem Forum von digitalfernsehen.de die Entwicklungen weiter beobachten.

Aber bitte ohne Vergleichskommentierungen Kathrein <-> Topfield. Wenn's sein muss, dann bitte in einem eigenen Thread, okay?

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#58

Beitrag von Bonni » Mi 22. Mär 2006, 22:43

data68 hat geschrieben:Der große Unterschied zum Topf ist der, dass das Gerät nicht einschaltet und auf einen bestimmten Tuner wechselt um eine Aufnahme zu machen. Er bleibt im Standby und führt einfach die Aufnahme durch. Wenn ich ihn einschalten will, dann tue ich dies und bekomme halt den freien Tuner zugewiesen. Wenn ich fertig bin und noch eine Aufnahme läuft, dann schalte ich halt einfach in den Standby. Der TV schaltet dann aus, im Display steht "Aufnahme läuft" und gut ist. Nicht irgendwelche Abfragen wie beim Topf.

Ich hoffe so ist's verständlicher!
Das ist es. Aber es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, ob sich das Gerät für eine Aufnahme einschaltet oder nicht. Was sind das für Prioritäten? Wichtig ist, dass die Aufnahme gelingt - sonst nichts.
data68 hat geschrieben:Darf ich trotzdem hier noch weiterlesen und meine Meinung posten?
Natürlich darfst Du das. Du musst aber akzeptieren, dass wir Deine Meinung hinterfragen und unsere dazu kundtun.
data68 hat geschrieben:Er hat definitiv noch Probleme, ist aber auf dem besten Weg der Überflieger zu werden.
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist. Und dann kommt der nächste Überflieger, und dann kommt der nächste Überflieger, und dann ...
data68 hat geschrieben:Der Kathrein braucht m.E. die TAPs nicht
Jeder Receiver könnte eine API und damit auch TAPs (bei Kathrein wohl eher KAPs) gebrauchen, denn es wird immer Leute geben, die mit irgendwas an einem Gerät nicht zufrieden sind.

Die Möglichkeiten, die eine gute API schafft, sind nun mal fast grenzenlos. Und mir kann keiner einreden, dass alles das, was in den letzten Jahren per TAP geschaffen worden ist, von irgendeinem Receiver beherrscht wird. Und wenn es manchmal nahe drankommt, möchte ich nicht wissen, woher die Ideen stammen. Kann mir keiner erzählen, dass K. oder T. oder wer auch immer keine Geräte der Konkurrenz einschl. Software und *APs auseinandernehmen und das, was nicht patentgeschützt ist, übernehmen.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Beiträge: 2950
Registriert: Di 27. Dez 2005, 20:13
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Kreis KL

#59

Beitrag von caju » Do 23. Mär 2006, 00:29

data68 hat geschrieben:Hallo Leute,

das war's dann von meiner Seite zu diesem Thread. Wen's interessiert, der kann gerne auf dem Forum von digitalfernsehen.de die Entwicklungen weiter beobachten.

Aber bitte ohne Vergleichskommentierungen Kathrein <-> Topfield. Wenn's sein muss, dann bitte in einem eigenen Thread, okay?

Gruß
data68
Hallo @data68, Respekt vor deinem Standpunkt. Ist sicher nicht einfach, in einem Topf - Forum ein Konkurrenzprodukt zu besprechen. Einer gegen Alle :D

Der Kathrein ist aus meiner Sicht bestimmt ein Super - Gerät. Wie fast alle Kathrein Produkte. Nicht umsonst haben so viele hier Sat - Technik von Kathrein.

Der Topf ist aber auch eine geniale Kiste. Gerade wegen der Möglichkeit, die Software individuell anzupassen. Das die eine oder andere Sache besser sein könnte weiß ich. Kann aber sehr gut damit leben.

Wünschen würde ich mir allerdings mehr Engagement der Topf - Oberen. Der Wettbewerb schläft nicht. Ich wundere mich seit langem, warum sich in dieser Hinsicht von Topfield so wenig tut. Aber vielleicht kommts ja noch. Der 6000er, wenn er denn kommt, ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Das Forum hier auch.

Bleib bei deiner Einstellung. Wird hier bei uns im Forum immer anerkannt.
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von Gerti » Do 23. Mär 2006, 07:33

Hi!
data68 hat geschrieben:ja die ist es! Mir bringt sie nun mal einen Vorteil - und es geht mir dabei nur um den 1. Alpensender!
Dann kann ich nur sagen, dass die Aussage totaler Blödsinn ist...
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
Was haben TAPs mit Emus zu tun, ausser das Sie auf einem Satreceiver laufen? Gar nichts...

Das ist so als würdest Du sagen: Ich habe jetzt einen BMW, der hat etwas viel geileres als die Motoren in euren Audis, der hat nämlich ein Radio...

Was haben denn TAPs mit Emus gemeinsam, dass man sie vergleichen kann...irgendwie sehe ich da absolut keinen Zusammenhang?

Wenn Du aber so auf den Emu setzt und die Technik (in anbetracht der zu erwartenden Erweiterbarkeit) so toll findest, hättest Du besser den Elanvision gekauft. Die Hardware ist nahezu identisch, Camd3 läuft da auch drauf und die Firmware soll veröffentlicht werden.

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „Technikforum“