nollipa hat geschrieben:Hi,
bist du dir sicher, dass du den TV nicht einschalten willst...?
Ja, wie geschrieben mach ich das mit der Funksteckdose. Sagte ja "OK..." weil das jetzt doch 'ne extra FB ist, aber die wird ja nur einmal gebraucht.
Der DVD-Player/Recorder wird extrem selten, aber wenn, dann meist "direkt" bedient, denn da kann ich rangreifen, steht direkt neben meinem Platz.
Stereoanlage wird eigentlich so gut wie nie eingeschaltet - wir schauen mehr fern bnzw. nutzen dann die Radiofunktion des Topfes; ausgenommen, wir wollen mal echte Konzertathmosphäre. (Wenn bei uns Radi läuft, dann eh im Hintergrund, und da muss es nicht der Hypersuper-Raumklang sein, da tät es auch ein Kofferradio.)
An "normalen" Tagen komm ich also mit der FB des 5500ers recht gut aus.
nollipa hat geschrieben:
Mit einer Harmony hat du all diese Geräte im Griff, brauchst auch kein umständliches TAP und kannst alles wunderbar bedienen. Tasten sind auch noch beleuchtet. Und ehrlich, gestern gab es z.B. die 555 für 39.90 das ist doch nicht wirklich ein Vermögen.
Dass so eine Universale nicht schlecht ist weiß ich (und hab auch nie was anderes geschrieben). Ich meinte ja nur, dass ich lieber in zwei verschiedenen Räumen für die irgendwie gleiche Nutzung (TV-sehen) gerne
identische FBs habe, weil ich da nicht schauen muss, wo die Tasten liegen sondern diese einfach in den Fingerspitzen habe.
Mir gefällt die FB des 5500ers und deshalb will ich nicht so recht an eine andere ran. Wenn aber doch, dann muss sie eine ganze Menge können (wenn schon, denn schon), und wenn ich wirkliche Tasten oder Displaysimmulierte Tasten nehmen muss, dann lieber die echten (was ja für die Hauptfunktionen auch meist der Fall ist).
Beleuchtete Tasten sind für die weiterführenden Funktionen klasse, hab ich ja schon gesagt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.