Logitech Harmony Umtausch
Logitech Harmony Umtausch
Hallo,
mal wieder was positives zum Kundendienst von Logitech.
Meine Harmony 885 ist jetzt 3 Jahre alt, somit keine Garantie oder Gewährleistung mehr. Trotzdem habe ich mal nachgefragt, was man machen kann, da Volume + und Channel + nicht mehr funktioniert haben, eindeutig ein Hardware Problem.
Zuerst wurde mir zum Test empfohlen die Befehle mal auf eine andere Taste zu legen, kein Problem, die Befehle funktionieren. Dann wurde ich gebeten meine Adresse anzugeben inkl. einer Hardwarenummer und innerhalb von 5 Tagen wurde mir eine neue Harmony geliefert, ohne Kosten, ohne Bitte die alte zurück zu senden oder ähnliches.
Ich bin absolut begeistert, nach 3 Jahren einfach eine neue, welche 100% funktioniert und eine Ersatzfernbedienung auf welcher nur 2 Tasten ein Problem haben.
Es gibt doch noch was positives bei einigen Firmen!
Dies nur als Tipp für alle, bei denen die Harmony außerhalb der Garantie bzw. Gewährleistungszeit Probleme macht, man kann es immer mal versuchen!
cu
Andre
mal wieder was positives zum Kundendienst von Logitech.
Meine Harmony 885 ist jetzt 3 Jahre alt, somit keine Garantie oder Gewährleistung mehr. Trotzdem habe ich mal nachgefragt, was man machen kann, da Volume + und Channel + nicht mehr funktioniert haben, eindeutig ein Hardware Problem.
Zuerst wurde mir zum Test empfohlen die Befehle mal auf eine andere Taste zu legen, kein Problem, die Befehle funktionieren. Dann wurde ich gebeten meine Adresse anzugeben inkl. einer Hardwarenummer und innerhalb von 5 Tagen wurde mir eine neue Harmony geliefert, ohne Kosten, ohne Bitte die alte zurück zu senden oder ähnliches.
Ich bin absolut begeistert, nach 3 Jahren einfach eine neue, welche 100% funktioniert und eine Ersatzfernbedienung auf welcher nur 2 Tasten ein Problem haben.
Es gibt doch noch was positives bei einigen Firmen!
Dies nur als Tipp für alle, bei denen die Harmony außerhalb der Garantie bzw. Gewährleistungszeit Probleme macht, man kann es immer mal versuchen!
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Logitech Harmony Umtausch
jepp, sowas wurde schon öfter berichtet 
twilight

twilight
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Tja, leider sind meine Erfahrungen mit meiner Logi und dem Service alles andere als positiv!
Auch ich hatte eine Harmony, an der 2 Tasten ständig hakten. Ich bekam von der ServiceHotline von Logitech nur den lapidaren Hinweis auf meinen Händler. Keine Überprüfung, wie alt das Gerät ist, noch wollte sich der Mitarbeiter überhaupt anhören, was genau defekt ist.....
Auch so kanns gehen! Leider scheint sowas immer nur mir zu passieren.....
Auch ich hatte eine Harmony, an der 2 Tasten ständig hakten. Ich bekam von der ServiceHotline von Logitech nur den lapidaren Hinweis auf meinen Händler. Keine Überprüfung, wie alt das Gerät ist, noch wollte sich der Mitarbeiter überhaupt anhören, was genau defekt ist.....
Auch so kanns gehen! Leider scheint sowas immer nur mir zu passieren.....

LG
Steve

Steve
Hallo,
versuche es doch einfach mal schriftlich über die Homepage, wie ich auch, vielleicht hast du dann mehr Glück.
cu
Andre
versuche es doch einfach mal schriftlich über die Homepage, wie ich auch, vielleicht hast du dann mehr Glück.
cu
Andre
--
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote="AndreOF"]Hallo,
[/quote]
Kann ich so bestätigen. Als meiner Frau unsere harmony mal auf den Boden gefallen ist, ist eine Taste ausgebrochen. Wurde nach einer kurzen Mail ohne Probleme getauscht!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
[quote="AndreOF"]? eine Ersatzfernbedienung auf welcher nur 2 Tasten ein Problem haben.[/quote]
Mit der Ersatzfernbedienung dürfte die Online-Konfiguration nicht mehr funktionieren. Ich meine gelesen zu haben, dass das von Logitech gesperrt wird.
Aber solange man mit der letzten Konfig zufrieden ist ?Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
Hi,
gestern hat es noch funktioniert. Habe die neue aktualisiert und die alte Fernbedienung ebenfalls auf den aktuellen Stand gebracht, da ein paar Befehle dazu gekommen sind, kein Problem.
cu
Andre--
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Interessant. Alles mit dem selben Konto? Also erst die alte und dann die neue Harmony zum Synchronisieren angeschlossen?Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
Andre,
welche Kontaktadresse hast Du denn benutzt? Bei mir sind auch diese beiden Tasten schwergängig.
JörgTMS Oktober FW, iTiNa, PIP-TMS, Callmonitor, LittleClock
5000 mit 400GB, mit Improbox, 3PG, RecCopy, OverFly und Filer (an Sohn vererbt)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="alex"]Interessant. Alles mit dem selben Konto? Also erst die alte und dann die neue Harmony zum Synchronisieren angeschlossen?[/quote]
das konto wäre egal, weil sie die seriennummer sperren....
twilight
Hallo,
habe erst die neue angeschlossen, die aktualisiert und dann ohne die Software zu schließen die alte angeschlosse und wieder auf Fernbedienung aktualsieren geklickt, fertig.
Bin über das Onlineformular gegangen, ich meine irgendwo über "Mein Konto".
cu
Andre--
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
wäre echt interessant zu wissen ob Logitech die alten Seriennummern wirklich sperrt.
Habe nämlich 4 885er hier liegen.
Bei Zeiten werde ich die mal testen
Ich habe vor langer Zeit meine 885 gegen eine 785 getauscht.
Auch das ging bei Logitech.
Die 785 hat einfach die besseren Tasten.--
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
[quote="Kuddelsoft"]wäre echt interessant zu wissen ob Logitech die alten Seriennummern wirklich sperrt.[/quote]
Ich hab mal Ersatz für meine 785 bekommen. Ich musste den Deckel vom Akkufach und noch ein Teil zurücksenden, die alte 785 lässt sich nicht mehr aktualisieren. Die Seriennummer ist gesperrt..