Könnte Topfield nicht auch diesen Service bieten?
Könnte Topfield nicht auch diesen Service bieten?
Es gibt noch Firmen, die wissen, wie ein guter Service aussehen sollte.
Ich habe einen defekten iPod, vermutlich Harddisk kaputt.
Am Montag hab ich Seriennummer und Kaufdatum in ein Onlineformular eingetippt und wurde online informiert, dass seitens Apple Garantie besteht. Ein Link führte zu einem weiteren Formular, in das ich meine Privatadresse, Fehlerbeschreibung etc. eingegeben habe.
Nach ein paar Stunden erhielt ich eine E-Mail, dass das Gerät eingeschickt werden muss. Das Gerät dürfe nur in dem Verpackungsmaterial eingesandt werden, dass mir zugeschickt werde.
Am Dienstag erhielt ich eine UPS-Sendung mit dem Verpackungsmaterial, präziesen Instruktionen zur Verpackung und zum Versand (natürlich in Deutsch) und eine 0800-Nummer, um UPS mit der kostenlosen Abholung zu beauftragen.
Am Mittwoch (gestern) hab ich bei UPS angerufen und heute wurde der iPod abgeholt.
Ich bin sicher, dass ich spätestens in einer Woche ein neues bzw. repariertes Gerät haben werde.
Ich finde diese Art der Garantieabwicklung vorbildlich. Leider ist Topfield davon Lichtjahre entfernt.
Ich habe einen defekten iPod, vermutlich Harddisk kaputt.
Am Montag hab ich Seriennummer und Kaufdatum in ein Onlineformular eingetippt und wurde online informiert, dass seitens Apple Garantie besteht. Ein Link führte zu einem weiteren Formular, in das ich meine Privatadresse, Fehlerbeschreibung etc. eingegeben habe.
Nach ein paar Stunden erhielt ich eine E-Mail, dass das Gerät eingeschickt werden muss. Das Gerät dürfe nur in dem Verpackungsmaterial eingesandt werden, dass mir zugeschickt werde.
Am Dienstag erhielt ich eine UPS-Sendung mit dem Verpackungsmaterial, präziesen Instruktionen zur Verpackung und zum Versand (natürlich in Deutsch) und eine 0800-Nummer, um UPS mit der kostenlosen Abholung zu beauftragen.
Am Mittwoch (gestern) hab ich bei UPS angerufen und heute wurde der iPod abgeholt.
Ich bin sicher, dass ich spätestens in einer Woche ein neues bzw. repariertes Gerät haben werde.
Ich finde diese Art der Garantieabwicklung vorbildlich. Leider ist Topfield davon Lichtjahre entfernt.
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: Könnte Topfield nicht auch diesen Service bieten?
Bei E-Plus läuft es ähnlich, nur dass man das Paket da im schon durch E-Plus freigemachten Karton zu Post bringen muss. 
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Bei T-Mobile klappt das mit dem Handytausch eigentlich auch genial. Anrufen, Rufnummer durchgeben, Rechnung sollte man zur Hand haben. Meist kommt am nächsten Tag GLS, dem gibt man das alte Handy ohne Oberschale und Akku und bekommt das neue ausgehändigt. Man hat überhaupt keine Rennerei zur Post usw.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Ähnlich hat es bei mir und meiner Logitech geklappt. E-Mail an Support eine Woche später war eine komplett neue 885 bei mir.
Zurückschicken muss ich nur die Ladeschale, den Akku und den Akkudeckel! Die FB selber kann ich behalten!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Ähnlich bei Pearl.
Teil defekt, angerufen, RMA Paket-Aufkleber zugeschickt bekommen (portofrei), eingeschickt, funktionierender Ersatz innerhalb ein paar Tage da.Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
da könnte sich so manch einer eine scheibe von abschneiden, nicht nur topfield
twilight
- Big T.
- Topfield-Freak

- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Sehr vorbildlich ist auch Dell.
Brenner machte probleme,
8Uhr morgens Dell-Service angerufen, Diagnostic-Tool (war schon auf der Platte!) durchlaufen lassen,
Brenner gab Fehlermeldung aus, die habe ich durchgegeben,und:
Sie bekommen einen neuen Brenner
Der war am nächsten Tag mittag um 12Uhr da!,
der alte wurde am darauffolgenden abgeholt,
in der Verpackung des neuen! UPS wars!
Das fand ich richtig geil
MfG Big T.
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""Big T.""]Sehr vorbildlich ist auch Dell.[/quote]
Das klappt aber auch erst, seitdem die das Callcenter in Halle haben und nicht mehr in Bratislava...Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Gorbag
- Vielantworter

- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Die Erfahrung von Big T mit Dell kann ich auch bestätigen:
Mein 4x Brenner konnte mit den neuen 8x Medien nicht mehr umgehen und diese nur mehr 2,4x brennen (also Notbrennprogramm). Mail an Dell, Beschreibung des Problems. Antwort: Da noch Garantie besteht (nach 2,8 Jahren!), wird der Brenner ausgetauscht, ich möge Kontaktdaten bekannt geben und den alten Brenner bereit halten.
Zwei Tage später Paketdienst bei mir im Büro, neuen Brenner hergegeben, alten Brenner mitgenommen und ich war zufrieden.TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
Fortsetzung zu #1:
Email von Apple am 09.03.07: Gerät ist bei Apple in Breda/NL eingetroffen
Email von Apple am 12.03.07: Ersatzprodukt IPOD 5TH GENERATION wurde versandt.
Hallo,
ähnlich Freecom: Netzteil von NAS-Platte defekt. Anruf 0800er, Seriennr. durchgeben-Ersatz nach 3 Tagen ohne Einschicken des defekten Teiles-nur unnötiges Porto.Gruß PHK
TF 7750 HDPVR, Fujitsu MHZ2250BHG2
mit Umschalter SATA/USB 2.0
Multischalter Profiline MS 9/12-PIU-6
von EMP-Centauri
Kathrein CAS 90
LNB Kathrein 2xUAS 484