Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)
Und für all die Ungeduldigen:
- APPLE hat keine Vista Treiber für den IPOD
- NVIDIA hat keine ordentlichen Vista Treiber für Ihr Grafikkarten Flagschiff (DirectX10). Der aktuelle ist BETA und Buggy
- Und auch andere PVR Hersteller haben noch keine Treiber...
TOPFIELD befindet sich also in guter Gesellschaft. Aber, wer halt der Meinung ist, er müsse immer das neuste haben (auch, wenn das alte evtl. besser ist) muss halt auch mit den Konsequenzen leben.
Als Besitzer eines 16:9 Fernsehers muss ich mich auch damit rumärgern, das die Sender angeblich wegen der vielen 4:3 Besitzer noch viel in 4:3 Senden ... Und wer vor 10 Jahren schon umgesprungen ist (evtl. auch noch einen teurern PALplus), der Ärgert sich schonewig und hofft auf den Durchbruch von 16:9...
- NVIDIA hat keine ordentlichen Vista Treiber für Ihr Grafikkarten Flagschiff (DirectX10). Der aktuelle ist BETA und Buggy
TOPFIELD befindet sich also in guter Gesellschaft. Aber, wer halt der Meinung ist, er müsse immer das neuste haben (auch, wenn das alte evtl. besser ist) muss halt auch mit den Konsequenzen leben.
Als Besitzer eines 16:9 Fernsehers muss ich mich auch damit rumärgern, das die Sender angeblich wegen der vielen 4:3 Besitzer noch viel in 4:3 Senden ... Und wer vor 10 Jahren schon umgesprungen ist (evtl. auch noch einen teurern PALplus), der Ärgert sich schonewig und hofft auf den Durchbruch von 16:9...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""Maliboy""]
Als Besitzer eines 16:9 Fernsehers muss ich mich auch damit rumärgern, das die Sender angeblich wegen der vielen 4:3 Besitzer noch viel in 4:3 Senden ....[/quote]
das ist wohl meine schuld
werde auch nicht wechseln so lange meine fernseher seinen dienst versieht, oder es nur mehr 16:9 sendungen gibt
twilight
Als Besitzer eines 16:9 Fernsehers muss ich mich auch damit rumärgern, das die Sender angeblich wegen der vielen 4:3 Besitzer noch viel in 4:3 Senden ....[/quote]
das ist wohl meine schuld
werde auch nicht wechseln so lange meine fernseher seinen dienst versieht, oder es nur mehr 16:9 sendungen gibt
twilight
Es wäre aber trotzdem toll, wenn sich Gerti hier in diesem Thread mal melden würde.
Es genügt ja, wenn er den Zeitraum, wann der Treiber kommen soll, benennen kann.
Es muss ja nicht gerade so eine grosse Verschiebung sein wie bei *piep.
Gruss aus der Schweiz
Marcel
Es genügt ja, wenn er den Zeitraum, wann der Treiber kommen soll, benennen kann.
Es muss ja nicht gerade so eine grosse Verschiebung sein wie bei *piep.
Gruss aus der Schweiz
Marcel
Technisat HD S2 160GB (zu Testzwecken) - Dreambox 7025
Triax 88cm - 2 x Quad-LNB - Astra/Hotbird - SRG Original-Sat-Access
Triax 88cm - 2 x Quad-LNB - Astra/Hotbird - SRG Original-Sat-Access
- Twilight
gerti hat sich noch nie zu terminen geäußert. ich glaube auch nicht das sich das ändern wird
twilight
twilight
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Interessant wäre imho nicht nur das "wann", sondern zunächst mal das "ob überhaupt".
Gerti?
Gerti?
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- Twilight
[quote=""Ecky""]....mal das "ob überhaupt".
[/quote]
das mal was kommen wird, ist meiner meinung doch klar
twilight
[/quote]
das mal was kommen wird, ist meiner meinung doch klar
twilight
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Ja, gut möglich, daß ich das überlesen habe. Ich verfolge das Thema nur so "im Vorübergehen", weil ich erstmal bei XP bleiben werde.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
- Twilight
ob dazu etwas geschrieben wurde kann ich dir auch nicht sagen, nur das etwas kommen wird steht für mich außer frage.....
aber sicher erst zu einem zeitpunkt wo sich vista nicht im anfangsstadium befindet
twilight
aber sicher erst zu einem zeitpunkt wo sich vista nicht im anfangsstadium befindet
twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Vielleicht noch schnell was anderes interessantes...
Evtl. läuft ja der TOPFIELD Treiber auch unter Vista, wenn der USB Treiber passt...
Angeblich funktioniert Altair ja über die Silex Kisten mit den neusten Treiber unter Vista. Also exisitiert ja 'nur' ein Kommunikationsproblem zwischen Altair und den USB Treiber. Und hier könnte es wirklich sein, das es je nach Chipsatz und Treiber funktioniert...
Aber, dafür müssten es ein paar der ganz mutigen ja mal testen...
Evtl. läuft ja der TOPFIELD Treiber auch unter Vista, wenn der USB Treiber passt...
Angeblich funktioniert Altair ja über die Silex Kisten mit den neusten Treiber unter Vista. Also exisitiert ja 'nur' ein Kommunikationsproblem zwischen Altair und den USB Treiber. Und hier könnte es wirklich sein, das es je nach Chipsatz und Treiber funktioniert...
Aber, dafür müssten es ein paar der ganz mutigen ja mal testen...
Tschau,
Kai
Kai
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Ich hab es probiert, leider völlig ohne Erfolg, der Treiber läßt sich unter Vista zwar installieren, beim Zugriff schmiert das System aber komplett ab, versucht habe ich es mit Altair, TopSet und TFDN USB. Chipsatz ist bei mir ein Intel i975.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
ich denke Maliboy meint die Treiber, die das Betriebssystem für USB verwenden soll, nicht die Topfield-Treiber.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""Sigittarius-E""]ich denke Maliboy meint die Treiber, die das Betriebssystem für USB verwenden soll, nicht die Topfield-Treiber.[/quote]
Schon, aber er hat ja trotzdem alles Richtig gemacht. Ein jeder Chipsatz hat ja evtl. eigene Treiber...
Das Problem wird gerade jetzt am Anfang sein, das alle Treiber von MS sind... Wenn erst einmal die ersten Hersteller Spezifischen Treiber herauskommen, kann die Situation schon ganz anders aussehen...
Schon, aber er hat ja trotzdem alles Richtig gemacht. Ein jeder Chipsatz hat ja evtl. eigene Treiber...
Das Problem wird gerade jetzt am Anfang sein, das alle Treiber von MS sind... Wenn erst einmal die ersten Hersteller Spezifischen Treiber herauskommen, kann die Situation schon ganz anders aussehen...
Tschau,
Kai
Kai
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""Maliboy""]
Als Besitzer eines 16:9 Fernsehers muss ich mich auch damit rumärgern, das die Sender angeblich wegen der vielen 4:3 Besitzer noch viel in 4:3 Senden ... Und wer vor 10 Jahren schon umgesprungen ist (evtl. auch noch einen teurern PALplus), der Ärgert sich schonewig und hofft auf den Durchbruch von 16:9...[/quote]
Und ich empfinde es genau umgekehrt. Leider gehen viele Sender auf 16:9 obwohl die Mehrheit der Zuschauer wohl noch 4:3 Fernseher hat. So werden Standards in den Markt gedrückt.
Solange meine derzeitige Glotze (67er Grundig mit 100 Hz.) nicht die Grätsche macht, sehe ich nicht ein, mir einen neuen zuzulegen. (Obwohl es mich manchmal schon in den Fingern juckt!)
Als Besitzer eines 16:9 Fernsehers muss ich mich auch damit rumärgern, das die Sender angeblich wegen der vielen 4:3 Besitzer noch viel in 4:3 Senden ... Und wer vor 10 Jahren schon umgesprungen ist (evtl. auch noch einen teurern PALplus), der Ärgert sich schonewig und hofft auf den Durchbruch von 16:9...[/quote]
Und ich empfinde es genau umgekehrt. Leider gehen viele Sender auf 16:9 obwohl die Mehrheit der Zuschauer wohl noch 4:3 Fernseher hat. So werden Standards in den Markt gedrückt.
Solange meine derzeitige Glotze (67er Grundig mit 100 Hz.) nicht die Grätsche macht, sehe ich nicht ein, mir einen neuen zuzulegen. (Obwohl es mich manchmal schon in den Fingern juckt!)
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""steve0564""]Und ich empfinde es genau umgekehrt. Leider gehen viele Sender auf 16:9 obwohl die Mehrheit der Zuschauer wohl noch 4:3 Fernseher hat.[/quote]
Mit einem Unterschied (meiner Meinung). Filme wurde schon fast immer in Breitbild (1:1.78 bzw 1:2.35) gedreht und im Letterbox gesendet. Das heißt, bei einem 4:3 Gerät ist man die Blaken schon gewohnt.
Aber die default Einstellung bei vielen 16:9 Geräte ist eine Art Smart-Zoom, der das Bild in die Breite zieht. Und das sieht teilweise zum ... aus. Und auf Plasmas 4:3 mit Balken links und rechts ist aufgrund der Einbrenngefahr auch nicht zu Empfehlen.
Also währe meiner Meinung ein konsequentes Umstellen auf 16:9 (was ja inzwischen nach mehr als 10 Jahren einige Sender machen) der richtige Weg.
Aber, wir kommen vom Ursprünglichen Thema ab (und ich habe das mit den Fernseher auch nur als Beispiel bringen wollen).
Mit einem Unterschied (meiner Meinung). Filme wurde schon fast immer in Breitbild (1:1.78 bzw 1:2.35) gedreht und im Letterbox gesendet. Das heißt, bei einem 4:3 Gerät ist man die Blaken schon gewohnt.
Aber die default Einstellung bei vielen 16:9 Geräte ist eine Art Smart-Zoom, der das Bild in die Breite zieht. Und das sieht teilweise zum ... aus. Und auf Plasmas 4:3 mit Balken links und rechts ist aufgrund der Einbrenngefahr auch nicht zu Empfehlen.
Also währe meiner Meinung ein konsequentes Umstellen auf 16:9 (was ja inzwischen nach mehr als 10 Jahren einige Sender machen) der richtige Weg.
Aber, wir kommen vom Ursprünglichen Thema ab (und ich habe das mit den Fernseher auch nur als Beispiel bringen wollen).
Tschau,
Kai
Kai
[quote=""Maliboy""]Und für all die Ungeduldigen:
Topfield befindet sich hier nicht in guter sondern in schlechter Gesellschaft!
Außerdem: Beim iPod gibt es kein generelles Problem sondern die Erkennung ist "lediglich" buggy und reißt nicht das ganze System zuverlässig ins Nirvana
NVIDIA hat seit den 100.xx Forceware sehr wohl vernünftige Treiber für Vista und auch die vorhergehenden Treiber ließen sich gut verwenden, lediglich die Performance war nicht ganz auf XP stand und mit mancher software/systemen traten spezifische probleme auf.
andere PVR Hersteller: Könnte man sich ja mal positiv abheben, aber will man das??
Topfield lebt eigentlich hauptsächlich von der Community sprich den ganzen Tabs und was es sonst hier so gibt. Aber manchmal müssen sie eben selbst ran. Und gerade daran scheiterts wohl oft. Wenn ich mir anschaue wielang firmwares brauchen bis sie mal wegen ein paar änderungen aktualisiert werden habe ich keine großen hoffungen bald einen vista treiber zu sehen.
Und auch wenn ich mir die software generell von Topfield anschaue fehlen hier meiner Ansicht nach Kompetenzen.
Topfield befindet sich hier nicht in guter sondern in schlechter Gesellschaft!
Außerdem: Beim iPod gibt es kein generelles Problem sondern die Erkennung ist "lediglich" buggy und reißt nicht das ganze System zuverlässig ins Nirvana
NVIDIA hat seit den 100.xx Forceware sehr wohl vernünftige Treiber für Vista und auch die vorhergehenden Treiber ließen sich gut verwenden, lediglich die Performance war nicht ganz auf XP stand und mit mancher software/systemen traten spezifische probleme auf.
andere PVR Hersteller: Könnte man sich ja mal positiv abheben, aber will man das??
Topfield lebt eigentlich hauptsächlich von der Community sprich den ganzen Tabs und was es sonst hier so gibt. Aber manchmal müssen sie eben selbst ran. Und gerade daran scheiterts wohl oft. Wenn ich mir anschaue wielang firmwares brauchen bis sie mal wegen ein paar änderungen aktualisiert werden habe ich keine großen hoffungen bald einen vista treiber zu sehen.
Und auch wenn ich mir die software generell von Topfield anschaue fehlen hier meiner Ansicht nach Kompetenzen.
Gründer des RoSM - Realistic online Soccer Manager
Hallo!
Jetzt habe ich mal den Support "gequält".
Meine Anfrage:
Ich nutze seit neuestem Vista 64 Bit und leider funktioniert der USB-Anschluss unter Vista wegen fehlendem Treiber nicht.
Können sie mir beantworten ob und wann ein passender Treiber für Vista64 erscheinen wird?
Antwort:
einen Termin für einen Vista Treiber gibt es noch nicht. Wenn dieser Verfügbar ist, werden wir dieses jedoch auf unserer Webseite veröffentlichen.
Ihr Topfield Europe Team
Immerhin kein Nein...
Also abwarten und Tee trinken!
Meine Anfrage:
Ich nutze seit neuestem Vista 64 Bit und leider funktioniert der USB-Anschluss unter Vista wegen fehlendem Treiber nicht.
Können sie mir beantworten ob und wann ein passender Treiber für Vista64 erscheinen wird?
Antwort:
einen Termin für einen Vista Treiber gibt es noch nicht. Wenn dieser Verfügbar ist, werden wir dieses jedoch auf unserer Webseite veröffentlichen.
Ihr Topfield Europe Team
Immerhin kein Nein...
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
[quote=""wolfi33""]Hallo!
Meine Anfrage:
Antwort:
Ihr Topfield Europe Team
Immerhin kein Nein...
[/quote]
ein "nein" kann sich wohl kein hersteller leisten.
Meine Anfrage:
Antwort:
Ihr Topfield Europe Team
Immerhin kein Nein...
[/quote]
ein "nein" kann sich wohl kein hersteller leisten.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
- Mephisto
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
jetzt nervt doch den Gerti nicht dauernd mit euren Supportanfragen - wenn er hier nichts anderes schreibt, wird er auch per Mail nichts anderes schreiben...
Gerti ist das?
Konnte ich doch nicht wissen...
[quote=""Mephisto""]jetzt nervt doch den Gerti nicht dauernd mit euren Supportanfragen - wenn er hier nichts anderes schreibt, wird er auch per Mail nichts anderes schreiben...[/quote]
Egal wer hinter Topfield Europe steckt, hat JEDER Kunde das Recht den Support in Anspruch zu nehmen. Ich frage mich in welcher Welt hier manche leben
Egal wer hinter Topfield Europe steckt, hat JEDER Kunde das Recht den Support in Anspruch zu nehmen. Ich frage mich in welcher Welt hier manche leben
Gründer des RoSM - Realistic online Soccer Manager