ich code gerade ein All-In-One Tool für meinen Topfield-Receiver (5500 PVR) welches, ähnlich Altair und Vega, einen Haufen von Tools, also Daten-Up- und Download, Kanäle organisieren,etc... , können soll. Ich mache eine komplette Neuentwicklung, da mit die Software von Topfield nicht besonders zusagt, bzw. gar keine vorhanden ist (jedenfalls nicht für Vista).
Die Entwicklung läuft nur unter Vista, es sollte aber auch unter XP laufen.
Man braucht, um die Software zu nutzen, lediglich den mitgelieferten USB-Treiber zu installieren und die Anwendung starten.
Ich möchte, wenn ich es schaffe

Die Software ist eine reine C++MFC-Anwendung, und es wird keinerlei .Net oder ähnliches verlangt.
Soviel bis jetzt. Ich melde mich, sobald die Beta fertig ist.
Gruss
FW
Changlog 15.04.07:
- Resume für Up-/Download
- Menuhandling verbessert
- Fix für kein Reagieren während Transfers
- Geschwindigkeit verbessert
- Bugfix: Dateien mit den seltsamen ersten Zeichen im Namen können geladen werden
- Verbessert: Messagehandling im MFC-Code
Changelog 17.04.07
- Bug behoben dass Up-/Downloads abbrechen.
- Bug behoben beim Drop von mehr als einen File (Upload)
- Ordner-Upload mit allen enthaltenen Datein/Ordnern (rekursiv)
- Verbessertes Thread-Handling
Changelog 24.04.07
- Zwei Explorer-Fenster, Topfield und lokale Platten
- Download von kompletten Ordner vom Topf per Drag&Drop (z.B. für Backups von ganzen Ordnern)
- Die Status-Bar zeigt nun an, ob das Volume oder die Receiver-HD bereits arg voll sind.
Grün: bis 50% freier Platz
Gelb: Ab 50% belegtem Speicher
Rot: Ab 85% belegtem Speicher
- Ordner und Dateien per Drag&Drop hin und her schieben.
- Steuerung per Tastatur: F5 Refresh, Strg+Entf Delete, Strg+S Symbole anzeigen, usw. usw.
- Und es gibt einen neuen Dialog mit Detail-Infos zum Kopiervorgang (geschätze Restzeit, Pfad von wo bzw. wo hin kopiert wird)
Changelog 26.04.07
- Fix: an-/abstecken von anderen Geräten unterbricht Kopiervorgang
- Fix: Icons in Detail-Ansicht
- Fix: Auto-Refresh wenn Geräte gemountet werden (USB-Sticks,etc.)
- Fix: Kopiervorgang ist nicht mehr modal (Minimieren von Toptools u. Kopierdialog)
- Fix: Anzeige der Volumes (falsches Datum,falsche Größe)
Changelog 30.04.07
- Wechsel des Treibersystems (alt: libusb, neu: winusb)
- Settingsbackup (zum testen)
Changelog 06.05.2007
- Upload Settings
- Upload Firmware
- löschen lokaler Dateien (grüner Bereich)
- Auto-Retry für manche USB-InvalidCmd Fehler
- Backup Firmware (noch nicht ganz fertig, lädt vom Receiver aber das Format muss noch angepasst werden)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktueller UPDATE Link : http://www.toptool.de.ki
--------------------------------------------------------------------------------------------------------