Krieg ARD, ZDF und BR nicht rein!
AW: Krieg ARD, ZDF und BR nicht rein!
[quote=""hgdo""]Diese Ausage, sofern sie richtig ist:
zeigt eindeutig, dass die Sat-Anlage nicht in Ordnung ist. Es ist dann sinnlos, an den Einstellungen vom Topfield Änderungen vorzunehmen und das nenne ich eben basteln [/quote]
Wie erklärst Du Dir dann, dass ich mit meinem alten Receiver "skyplus" alle Sender tadellos empfangen kann? Was kann an der Sat-Anlage dann nicht stimmen? Mein ja nur, Elektriker kommen lassen ist ja auch nicht gerade geschenkt. Da wollte ich halt erst ausschließen, dass was an den Einstellungen nicht stimmt.
Sepp
zeigt eindeutig, dass die Sat-Anlage nicht in Ordnung ist. Es ist dann sinnlos, an den Einstellungen vom Topfield Änderungen vorzunehmen und das nenne ich eben basteln [/quote]
Wie erklärst Du Dir dann, dass ich mit meinem alten Receiver "skyplus" alle Sender tadellos empfangen kann? Was kann an der Sat-Anlage dann nicht stimmen? Mein ja nur, Elektriker kommen lassen ist ja auch nicht gerade geschenkt. Da wollte ich halt erst ausschließen, dass was an den Einstellungen nicht stimmt.
Sepp
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""sepplsepp""]Wie erklärst Du Dir dann, dass ich mit meinem alten Receiver "skyplus" alle Sender tadellos empfangen kann?[/quote]Ist das ein Twin Receiver? Beantworte doch erst mal die Fragen
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
Hi,
nö, kein Twin-Receiver, funktioniert mit beiden Leitungen (Kabeln) tadellos.
nö, kein Twin-Receiver, funktioniert mit beiden Leitungen (Kabeln) tadellos.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""sepplsepp""]Hi,
nö, kein Twin-Receiver, funktioniert mit beiden Leitungen (Kabeln) tadellos.[/quote]
gleichzeitig ?! sicher nicht....weil es eben kein twin ist
twilight
nö, kein Twin-Receiver, funktioniert mit beiden Leitungen (Kabeln) tadellos.[/quote]
gleichzeitig ?! sicher nicht....weil es eben kein twin ist
twilight
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Wie viele Milimeter schaut der innere Draht aus dem F-Stecker heraus? Sollten 1-2mm sein.
Gruss
Harvey
Harvey
[quote=""Harvey""]Wie viele Milimeter schaut der innere Draht aus dem F-Stecker heraus? Sollten 1-2mm sein.[/quote]
Was passiert denn, wenn er deutlich länger herausschaut? Ist bei mir nämlich so und ich habe Empfangsprobleme bei schlechtem Wetter (Klötzchenbildung). War nur so 'ne Idee.
Gruß
Gogo
Was passiert denn, wenn er deutlich länger herausschaut? Ist bei mir nämlich so und ich habe Empfangsprobleme bei schlechtem Wetter (Klötzchenbildung). War nur so 'ne Idee.
Gruß
Gogo
Zuletzt geändert von der_Gogo am Di 29. Mai 2007, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: PVR 5000
- Receiverfirmware: Juli 2007
Bißchen länger spielt normal keine Rolle. Früher gab es öfter Probleme, wenn "der Stift" der Kern des Koaxkabels war und beim Steckermontieren verbogen wurde. Dann gab es nämlich einen Kurzschluß und die ungesicherten Receiver sind dann abgeraucht. Natüröich soll der Stift nicht so lange sein, daß er hinten beim Montieren anstösst.
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
[quote=""Harvey""]Wie viele Milimeter schaut der innere Draht aus dem F-Stecker heraus? Sollten 1-2mm sein.[/quote]
Merci für den Tipp. Das sind so ca. 1-2 mm, die der Kern länger ist als der Rand der Mutter. Das Kabel hab ich vom Media Markt. Sollte also passen.
[quote=""Twilight""]gleichzeitig ?! sicher nicht....weil es eben kein twin ist
twilight[/quote]
Ja, das ist so. Nacheinander also. Und nicht gleichzeitig. Hatte ich gar nicht bemerkt. Wo hab ich denn 'gleichzeitig' geschrieben? In welcher Hinsicht kann mich dieser Kommentar weiterbringen?
Merci für den Tipp. Das sind so ca. 1-2 mm, die der Kern länger ist als der Rand der Mutter. Das Kabel hab ich vom Media Markt. Sollte also passen.
[quote=""Twilight""]gleichzeitig ?! sicher nicht....weil es eben kein twin ist
twilight[/quote]
Ja, das ist so. Nacheinander also. Und nicht gleichzeitig. Hatte ich gar nicht bemerkt. Wo hab ich denn 'gleichzeitig' geschrieben? In welcher Hinsicht kann mich dieser Kommentar weiterbringen?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""sepplsepp""]
Ja, das ist so. Nacheinander also. Und nicht gleichzeitig. Hatte ich gar nicht bemerkt. Wo hab ich denn 'gleichzeitig' geschrieben? In welcher Hinsicht kann mich dieser Kommentar weiterbringen?[/quote]
das sollte dir klar machen das der test mit dem anderen receiver nicht gleichwertig ist und die empfangsanlage als fehlerursache nicht ausschließt.
twilight
Ja, das ist so. Nacheinander also. Und nicht gleichzeitig. Hatte ich gar nicht bemerkt. Wo hab ich denn 'gleichzeitig' geschrieben? In welcher Hinsicht kann mich dieser Kommentar weiterbringen?[/quote]
das sollte dir klar machen das der test mit dem anderen receiver nicht gleichwertig ist und die empfangsanlage als fehlerursache nicht ausschließt.
twilight
[quote=""Twilight""]das sollte dir klar machen das der test mit dem anderen receiver nicht gleichwertig ist und die empfangsanlage als fehlerursache nicht ausschließt.
twilight[/quote]
Mein Topf funktioniert aber mit nur einem Kabel angestöpselt auch nicht. (alle RTL's und VOX). Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Obwohl mit einem anderen Receiver ALLE Programme glasklar empfangen werden ist meine Sat-Anlage möglicherwise defekt?
Sepplsepp
twilight[/quote]
Mein Topf funktioniert aber mit nur einem Kabel angestöpselt auch nicht. (alle RTL's und VOX). Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Obwohl mit einem anderen Receiver ALLE Programme glasklar empfangen werden ist meine Sat-Anlage möglicherwise defekt?
Sepplsepp
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Hi,
Du hast bisher noch keine Angaben gemacht wie Deine SAT Anlage aufgebaut ist, könnte es sein dass deine SAT Anlage nicht in der Lage ist die Digitalen Frequenzen anzuzeigen ?
Du hast auch nicht gesagt was für ein Typ dein alter Receiver ist Analog oder Digital.
Du hast bisher noch keine Angaben gemacht wie Deine SAT Anlage aufgebaut ist, könnte es sein dass deine SAT Anlage nicht in der Lage ist die Digitalen Frequenzen anzuzeigen ?
Du hast auch nicht gesagt was für ein Typ dein alter Receiver ist Analog oder Digital.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
[quote=""Erlefranz""] könnte es sein dass deine SAT Anlage nicht in der Lage ist die Digitalen Frequenzen anzuzeigen ?[/quote]
Aber, aber ! Lies doch mal das Eröffnungsposting!
@sepplsepp
Es kann ohne weiteres sein, dass ein Receiver völlig fehlerfrei an der Sat-Anlage funktioniert und ein anderer nicht. Wenn beispielsweise das LNB eine Frequenzabweichung hat (vieles spricht in diesem Fall dafür), besitzen verschiedene Tuner dafür eine unterschiedliche Toleranz. Der eine kommt mit 4 - 5 MHz noch zurecht, bei einem anderen sind 2 MHz schon zuviel. Typisch für ein solches Verhalten sind relativ lange Umschaltzeiten zwischen den Sendern und dass viele Sender funktionieren und einige nicht.
Möglicherweise bringt es etwas, wenn du die LOF-Frequenz im Topfield etwas variierst: statt 9750/10600 mit 9750/10597 bis 9750/10603 probieren
Du kannst die Zahlen bei entsprechenden Menü eintippen: 9 7 5 0 V+ 1 0 5 9 7
Aber, aber ! Lies doch mal das Eröffnungsposting!
@sepplsepp
Es kann ohne weiteres sein, dass ein Receiver völlig fehlerfrei an der Sat-Anlage funktioniert und ein anderer nicht. Wenn beispielsweise das LNB eine Frequenzabweichung hat (vieles spricht in diesem Fall dafür), besitzen verschiedene Tuner dafür eine unterschiedliche Toleranz. Der eine kommt mit 4 - 5 MHz noch zurecht, bei einem anderen sind 2 MHz schon zuviel. Typisch für ein solches Verhalten sind relativ lange Umschaltzeiten zwischen den Sendern und dass viele Sender funktionieren und einige nicht.
Möglicherweise bringt es etwas, wenn du die LOF-Frequenz im Topfield etwas variierst: statt 9750/10600 mit 9750/10597 bis 9750/10603 probieren
Du kannst die Zahlen bei entsprechenden Menü eintippen: 9 7 5 0 V+ 1 0 5 9 7