Topf TF5500PVR <>PC
Topf TF5500PVR <>PC
Hallo,
mein PC erkennt den Topf(Festplatte) über USB nicht. Beim 1. Versuch vor 1/2 Jahr stimmte die Kommunikation. Leider hatte gab es beim Überspielen nur Fehlermeldungen und ich hab's aufgegeben. Nun geht garnix mehr. Anwendersoftware: Altair, DVD-Studio Pro 30-Tage Demo Version.
Kann mir jemand weiterhelfen!
Gruß Restroom
mein PC erkennt den Topf(Festplatte) über USB nicht. Beim 1. Versuch vor 1/2 Jahr stimmte die Kommunikation. Leider hatte gab es beim Überspielen nur Fehlermeldungen und ich hab's aufgegeben. Nun geht garnix mehr. Anwendersoftware: Altair, DVD-Studio Pro 30-Tage Demo Version.
Kann mir jemand weiterhelfen!
Gruß Restroom
AW: Topf TF5500PVR <>PC
Hallo,
was hast du genau versucht?
Topf mit dem PC über USB verbunden, auf dem PC vorher den USB Treiber und Altair installiert und dann Altair gestartet und den Topf eingeschaltet?
Wie lange ist das USB Kabel?
Hast du es an mehreren USB Ports versucht?
cu
Andre
Topf mit dem PC über USB verbunden, auf dem PC vorher den USB Treiber und Altair installiert und dann Altair gestartet und den Topf eingeschaltet?
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
[quote=""AndreOF""]Hallo,
cu
Andre[/quote]
Hallo,
genau so. Das Kabel ist 1,5m lang. Hab auch alle USB-Ports durch. Wenn ich den Stecker in einen Port stecke, gibt es einen kurzen 3-fachen windows-ton.
Gruß uwe
cu
Andre[/quote]
Hallo,
genau so. Das Kabel ist 1,5m lang. Hab auch alle USB-Ports durch. Wenn ich den Stecker in einen Port stecke, gibt es einen kurzen 3-fachen windows-ton.
Gruß uwe
Ich habe alle Windows-Töne deaktiviert, darauf achte ich also nicht wirklich
Wird im Geräte Manager ein unbekanntes USB Gerät oder ein Topfield angezeigt? Was zeigt die Altair auf den linken Seite, bleibt es einfach grau? Kannst du bitte mal ein anderes Kabel versuchen, oft waren es die Kabel oder der USB Port.
cu
Andre
Wird im Geräte Manager ein unbekanntes USB Gerät oder ein Topfield angezeigt? Was zeigt die Altair auf den linken Seite, bleibt es einfach grau? Kannst du bitte mal ein anderes Kabel versuchen, oft waren es die Kabel oder der USB Port.
cu
Andre
--
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Bei mir ging es auch nur, als ich den USB Treiber manuell installiert habe (rechts klick auf die INF Datei und dann install).
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Ursache lag am USB-Kabel. Mit einem anderen Kabel war alles wieder im Lot.
Hallo Zusammen, es lag tatsächlich am USB-Kabel. Klappt jetzt super. Vielen Dank für die nützlichen Tipps
Ich habe 11 m Kabellänge, funktioniert auch einwandfrei (Win XP SP 2), dauert aber sehr lange (90 Min. Film über 1 Std.). Jetzt habe ich mir ein 5-m-USB-Kabel 2.0 mit Verstärker besorgt, es statt der einen normalen 5-m-Verlängerung dazwischengeschaltet und Altair bleibt links grau. Das Verstärkerkabel funktioniert mit Drucker oder USB-Stick. Während mit dem normalen Kabel der Topf 5200 erkannt wird, heißt es jetzt "unbekanntes Gerät". Ich habe auch nochmal die .inf-datei von Altair mit Rechtsklick installiert, sämtliche anderen USB-Ports probiert. Der Kabelverstärker wird als neuer Hub erkannt. Da ich die Geräte nicht näher aneinander bringen kann, könnte ich es noch mit dem Zwischenschalten eines aktiven Hubs (mit Netzteil) versuchen. Aber warum klappt es mit dem Verstärkerkabel nicht?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
zu dem verstärkerkabel kann ich nichts sagen, aber hast du schon den usb accelerator getestet ?
twilight
twilight