Eine Aufnahme zu wenig?
Eine Aufnahme zu wenig?
Habe mich oft gewundert wieso ich immer nur maximal 2-3 Aufnahmen zugleich machen kann (abhängig von Transponder usw., alles ganz kompliziert .
Jetzt habe ich mal die Timeshift ausgeschalt und siehe da- jetzt kann wieder BBC auf Astra2 (Drehspiegel- Tops Eingang I) und zwei Astra-1 Kanäle (Festspiegel- Tops Eingang II).
Nachbetrachtet ist das eigentlich logisch, da bei Shift immer 'ne Aufnahme des derzeitigen Programms läuft, oder gibt es ein anderer Grund?
Jetzt habe ich mal die Timeshift ausgeschalt und siehe da- jetzt kann wieder BBC auf Astra2 (Drehspiegel- Tops Eingang I) und zwei Astra-1 Kanäle (Festspiegel- Tops Eingang II).
Nachbetrachtet ist das eigentlich logisch, da bei Shift immer 'ne Aufnahme des derzeitigen Programms läuft, oder gibt es ein anderer Grund?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Eine Aufnahme zu wenig?
[quote=""barend""]Habe mich oft gewundert wieso ich immer nur maximal 2-3 Aufnahmen zugleich machen kann (abhängig von Transponder usw., alles ganz kompliziert .
Nachbetrachtet ist das eigentlich logisch, da bei Shift immer 'ne Aufnahme des derzeitigen Programms läuft, oder gibt es ein anderer Grund?[/quote]
wie hast du es geschafft drei Aufnahmen zu machen, egal von welchem Satellit?
Ich war bisher der Meinung, bei 2 ist da Schluß?
Nachbetrachtet ist das eigentlich logisch, da bei Shift immer 'ne Aufnahme des derzeitigen Programms läuft, oder gibt es ein anderer Grund?[/quote]
wie hast du es geschafft drei Aufnahmen zu machen, egal von welchem Satellit?
Ich war bisher der Meinung, bei 2 ist da Schluß?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Also bei mir ist bei zwei Aufnahmen Schluss.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote=""Töppi""]wie hast du es geschafft drei Aufnahmen zu machen, egal von welchem Satellit?[/quote]
Das möchte ich auch wissen.
Das möchte ich auch wissen.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
Vielleicht hat Barend den sagenumwobenen Topf mit der Firmware vom 1. April 2006 ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
also mehr als 2 geht nicht....oder du teilst uns mit wie es geht
und, sicher ist timeshift eine aufnahme, die aber immer von den aktuellen sender, den man gerade sieht, gemacht wird. sollte also keinen einfluß darauf haben was du aufnehmen/sehen/umschalten kannst.
aufnahmen haben immer vorrang, wenn 2 aufnahmen laufen hast du kein "timeshift" mehr (sicher die aktuellen aufnahmen kannst du timeshiften)
da aufnahmen vorrang vor allem haben, kannst du natürlich wenn dein drehsatspiegel auf einen anderen sat ausgerichtet ist auf dem gerade eine aufnahme läuft, die anderen sateliten die dir der drehsatspiegel normalerweise liefert, nicht sehen/aufnehmen.
twilight
und, sicher ist timeshift eine aufnahme, die aber immer von den aktuellen sender, den man gerade sieht, gemacht wird. sollte also keinen einfluß darauf haben was du aufnehmen/sehen/umschalten kannst.
aufnahmen haben immer vorrang, wenn 2 aufnahmen laufen hast du kein "timeshift" mehr (sicher die aktuellen aufnahmen kannst du timeshiften)
da aufnahmen vorrang vor allem haben, kannst du natürlich wenn dein drehsatspiegel auf einen anderen sat ausgerichtet ist auf dem gerade eine aufnahme läuft, die anderen sateliten die dir der drehsatspiegel normalerweise liefert, nicht sehen/aufnehmen.
twilight
Wirklich wahr, Leute:
Gesternabend habe ich über Tuner 1 eine Astra 2 Aufnahme gemacht (BBC) und zwei Astra1 Aufnahmen über Tuner 2.
Weitgehend am gleichen Zeitpunkt, oder wenigstens überlappend.
BBC wurde verweigert bis ich die Timeshift ausschaltete...
Bitte beachte das ich zwei Spiegeln habe.
Ich habe auch immer gemeint es sollte möglich sein in dieser Konfiguration 4 Aufnahmen zugleich zu machen, insofern 2-per-Spiegel sich auf dem selben Transponder befinden?
Oder bin ich jetzt ganz geworden?
Die soft in meinem TF5510 (= NL Version) ist von 2005, spätere Versionen gaben Aerger mit Belgien (hat die nl Vertretung bestätigt).
Ich bin auch sicher, das mit den Max4 damals in nl Testberichte bei der TF5500 Einführung gelesen zu haben...
Auf jedem Fall werde ich heute aben nochmal kurze Programme zugleich aufnehmen und (vielleicht) euch zum Staunen bringen!
Gesternabend habe ich über Tuner 1 eine Astra 2 Aufnahme gemacht (BBC) und zwei Astra1 Aufnahmen über Tuner 2.
Weitgehend am gleichen Zeitpunkt, oder wenigstens überlappend.
BBC wurde verweigert bis ich die Timeshift ausschaltete...
Bitte beachte das ich zwei Spiegeln habe.
Ich habe auch immer gemeint es sollte möglich sein in dieser Konfiguration 4 Aufnahmen zugleich zu machen, insofern 2-per-Spiegel sich auf dem selben Transponder befinden?
Oder bin ich jetzt ganz geworden?
Die soft in meinem TF5510 (= NL Version) ist von 2005, spätere Versionen gaben Aerger mit Belgien (hat die nl Vertretung bestätigt).
Ich bin auch sicher, das mit den Max4 damals in nl Testberichte bei der TF5500 Einführung gelesen zu haben...
Auf jedem Fall werde ich heute aben nochmal kurze Programme zugleich aufnehmen und (vielleicht) euch zum Staunen bringen!
Zuletzt geändert von barend am So 10. Dez 2006, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
es gehen nur 2 aufnahmen, mehr nicht. da kannst du spiegel haben soviel du willst
die drei aufnahmen haben sich sicher nicht alle 3 gleichzeitig überschnitten.
hast du noch irgendwelche taps am laufen, die den ts buffer schützen ?
mehr als ein hinweisfenster das für eine aufnahme nun umgeschalten wird bringt der topf nicht. aufnahmen haben immer vorrang.
wenn du allerdings manuell eine aufnahme startest um timeshiften zu können, das wär was anderes.
hat aber mit dem original timeshift des topfes gar nix zu tun
twilight
die drei aufnahmen haben sich sicher nicht alle 3 gleichzeitig überschnitten.
hast du noch irgendwelche taps am laufen, die den ts buffer schützen ?
mehr als ein hinweisfenster das für eine aufnahme nun umgeschalten wird bringt der topf nicht. aufnahmen haben immer vorrang.
wenn du allerdings manuell eine aufnahme startest um timeshiften zu können, das wär was anderes.
hat aber mit dem original timeshift des topfes gar nix zu tun
twilight
- Bonni
- Guru in perpetuum
Also wenn ich eine dritte Aufnahme starten will, kommt das Menü "Sofortaufnahme", wo ich eine der bisherigen Aufnahmen stoppen kann.
Und wenn wirklich irgendwie mehr als zwei Aufnahmen gleichzeitig gehen würden, hätte das jemand in mehr als 3 Jahren Boardexistenz schon rausbekommen.
Und wenn wirklich irgendwie mehr als zwei Aufnahmen gleichzeitig gehen würden, hätte das jemand in mehr als 3 Jahren Boardexistenz schon rausbekommen.
Gruß Bonni
TF5000CI (seit 06/2005)
TF5000CI (seit 06/2005)
[quote=""barend""]Oder bin ich jetzt ganz geworden?[/quote]
Wenn jemand dies bestätigt, würde ich nicht widersprechen.
Wenn jemand dies bestätigt, würde ich nicht widersprechen.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Drei Aufnahmen sind möglich, wenn eine davon mit einem externen Rekorder gemacht wird. War das vielleicht der Fall?
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- johnny37
- Vielfrager
- Receivertyp: 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan20075.13.40
wiewohl ich von anderen Produkten die Erfahrung hatte, dass es definitiv geht, drei AUfnahmen zu machen und ne vierte Sendung zu sehen - is ja auch logisch, da jeder Tuner ja nur nach Polarisationsebenen unterscheidet - welcher Kanal davon angesprochen wird, is technisch eigentlich egal....und aolang man sich auf einen SATELLITEN beschränkt, konnte da ergfahrungsgemäß auch ALLES jederzeit geschaut werden (eine Sendung vert. polarisiert aufenommen, eine hor. - zum Schauen wurde immer der Tuner ausgewählt, dessen Pol. ebene gerade gebraucht wurde...) mit meheren Satelliten is natürlich bald mak der Ofen aus.....
Auch der Topf zeigt ja z.B. bei Aufnahme EINER Sendung immer noch ALLE anderen Kanäle am gleichen Tuner an...wenn ich aber eine zweite Sendung aufnehme, sehe ich plötzlich nur mehr Sender der gleichen, jeweils erreichbaren Transponder, auf die zwei Tuner aufgeteilt....warum is das beim Topf so????
Außerdem kann ich definitv nur zwei Sendugen aufnehmen (selbst am selben Transponder...)und dann nur mehr am selben Transponder schauen, obwohl er offenscihtlich beide Sendungen mit dem selben Tuner aufnimmt...wer kann mir das denn erklären????
besten DAnk mal
mfg
Johnny
ach ja: timeshift is AUS...
Auch der Topf zeigt ja z.B. bei Aufnahme EINER Sendung immer noch ALLE anderen Kanäle am gleichen Tuner an...wenn ich aber eine zweite Sendung aufnehme, sehe ich plötzlich nur mehr Sender der gleichen, jeweils erreichbaren Transponder, auf die zwei Tuner aufgeteilt....warum is das beim Topf so????
Außerdem kann ich definitv nur zwei Sendugen aufnehmen (selbst am selben Transponder...)und dann nur mehr am selben Transponder schauen, obwohl er offenscihtlich beide Sendungen mit dem selben Tuner aufnimmt...wer kann mir das denn erklären????
besten DAnk mal
mfg
Johnny
ach ja: timeshift is AUS...
schöne Grüße aus dem Ösiland - JOHNNY
....wer einen Rechtschreipfehler findet, darf ihm behalten....!
--------
Topf5500 + Samsung250GB, Sony 5.1, Optoma-Beamer, Löwe zum Reinglotzen, Freecom MP35, Pioneer DVD
- Twilight
1. der topf kann "nur" 2 aufnahmen machen, egal wie und wo die sender nun sind (ebene, polarisation)
2. hast du 2 leitungen zum topf, oder nur eine ? hast du nur eine, bist du bei einer aufnahme am 2ten tuner schonmal auf die polarisation und die ebene eingeschränkt...auf dem tuner wo du aufnimmst bist du auf den transponder beschränkt (tuner2 muß dann auf durchschleifen stehen und du mußt ein durchschleifkabel anbringen)
hast du 2 kabel zum topf, muß tuner2 auf "einzeln stehen. bei einer aufnahme bist du dann uneingeschränkt auf tuner 2, bei 2 aufnahmen von unterschiedlicher frequenz bist du dann mit beiden tunern auf diese 2 freuquenzen und polaristaion eingeschränkt...ausnahme: du machst 2 aufnahmen vom gleichen transponder und legst diese auf einen tuner: dann bist du nicht mehr eingeschränkt.
dieses verhalten gilt für alle receiver, ist also nichts topf spezifisches
twilight
2. hast du 2 leitungen zum topf, oder nur eine ? hast du nur eine, bist du bei einer aufnahme am 2ten tuner schonmal auf die polarisation und die ebene eingeschränkt...auf dem tuner wo du aufnimmst bist du auf den transponder beschränkt (tuner2 muß dann auf durchschleifen stehen und du mußt ein durchschleifkabel anbringen)
hast du 2 kabel zum topf, muß tuner2 auf "einzeln stehen. bei einer aufnahme bist du dann uneingeschränkt auf tuner 2, bei 2 aufnahmen von unterschiedlicher frequenz bist du dann mit beiden tunern auf diese 2 freuquenzen und polaristaion eingeschränkt...ausnahme: du machst 2 aufnahmen vom gleichen transponder und legst diese auf einen tuner: dann bist du nicht mehr eingeschränkt.
dieses verhalten gilt für alle receiver, ist also nichts topf spezifisches
twilight
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ich meine. ich hätte im alten Board (Satforce oder so ähnlich), das es mit Trick 17 geht, 3 Aufnahmen gleichzeitig zu machen, dann muss aber alles passen.
Hat da jemand noch Zugriff drauf (aufs alte Board)
Hat da jemand noch Zugriff drauf (aufs alte Board)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Bonni
- Guru in perpetuum
[quote=""TV-Junkie""]Hat da jemand noch Zugriff drauf (aufs alte Board) [/quote]
Alle: http://www.satforce.com/topfieldboard/
Alle: http://www.satforce.com/topfieldboard/
Gruß Bonni
TF5000CI (seit 06/2005)
TF5000CI (seit 06/2005)
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Kuckt mal hier:
http://www.satforce.com/topfieldboard/v ... torder=asc
Und jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wie ich zu meinen Benutzernamen gekommen bin.
Prinzipiell ist das, was ich mvordeme geschrieben habe richtig (das fernsehsüchtig ist mir mal vorgeworfen worden) aber das TV-Junkie war ein Benutzerstatus, den ich ich wohl aus dem Unterbewusstsein gekramt habe
http://www.satforce.com/topfieldboard/v ... torder=asc
Und jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wie ich zu meinen Benutzernamen gekommen bin.
Prinzipiell ist das, was ich mvordeme geschrieben habe richtig (das fernsehsüchtig ist mir mal vorgeworfen worden) aber das TV-Junkie war ein Benutzerstatus, den ich ich wohl aus dem Unterbewusstsein gekramt habe
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
[quote=""johnny37""]Auch der Topf zeigt ja z.B. bei Aufnahme EINER Sendung immer noch ALLE anderen Kanäle am gleichen Tuner an.[/quote]
Das ist nicht richtig. Am gleichen Tuner zeigt er nur die Sender des Aufnahmetransponders an.
Das ist nicht richtig. Am gleichen Tuner zeigt er nur die Sender des Aufnahmetransponders an.
Weil man mit 2 Tunern nur 2 Transponder empfangen kann. Das ist bei allen Receivern so...wenn ich aber eine zweite Sendung aufnehme, sehe ich plötzlich nur mehr Sender der gleichen, jeweils erreichbaren Transponder, auf die zwei Tuner aufgeteilt....warum is das beim Topf so????
Mehr hat Topfield auch nicht versprochen. Das liegt am interen Aufbau des Receivers.Außerdem kann ich definitv nur zwei Sendugen aufnehmen (selbst am selben Transponder...)
Auch das ist falsch. Wenn du zwei Sendungen mit einem Tuner von einem Transponder aufnimmst, hast du am 2. Tuner völlig freie Wahl (vorausgesetzt, du hast 2 Sat-Kabel).und dann nur mehr am selben Transponder schauen, obwohl er offenscihtlich beide Sendungen mit dem selben Tuner aufnimmt...wer kann mir das denn erklären????
- johnny37
- Vielfrager
Besten Dank für die Antworten - brachte schon Licht ins Dunkel - aber:
definitiv kann ich zwei Sendungen am selben Transponder aufzeichnen, und er belegt beide Tuner - ich kann also mit dem zweiten Tuner keine (was logisch wäre..) freie Programmwahl mehr ansprechen - hab zwei SAT-Kabel, jeweils mit Diseq auf die selben drei Satelliten (über 13/4 Multiswitch)... angeschlossen.....
und es stimmt auch folgendes: wenn eine Sendung aufgezeichnet wird, zeigt der Topf im Sendermenu bei Tuner 1 oder Tuner 2 IMMER noch alle Sender auf dem selben Tuner an - obwohl ich diese (..bis auf den selben Transponder..) natürlich nur mit dem anderen Tuner erreichen kann......
Habe beide Tuner und alle SAT (Astra, Eurobird und Hotbird) auf einzeln stehen, bei allen steht "Tuner 2" im LNB-Menu-......oh sh....bei Astra stand Tuner1 - dann is "Einzeln" ausgegraut....heißt das denn, dass er glaubt, auf Astra nur über Tuner 1 zugreifen zu können? wär ne Erklärung...aus der Anleitung konnt ich es nicht erlesen.....
Wär das ne Erklärung? werds dann noch mal mit n paar Aufnahmen probieren....
besten DAnk
Johnny
definitiv kann ich zwei Sendungen am selben Transponder aufzeichnen, und er belegt beide Tuner - ich kann also mit dem zweiten Tuner keine (was logisch wäre..) freie Programmwahl mehr ansprechen - hab zwei SAT-Kabel, jeweils mit Diseq auf die selben drei Satelliten (über 13/4 Multiswitch)... angeschlossen.....
und es stimmt auch folgendes: wenn eine Sendung aufgezeichnet wird, zeigt der Topf im Sendermenu bei Tuner 1 oder Tuner 2 IMMER noch alle Sender auf dem selben Tuner an - obwohl ich diese (..bis auf den selben Transponder..) natürlich nur mit dem anderen Tuner erreichen kann......
Habe beide Tuner und alle SAT (Astra, Eurobird und Hotbird) auf einzeln stehen, bei allen steht "Tuner 2" im LNB-Menu-......oh sh....bei Astra stand Tuner1 - dann is "Einzeln" ausgegraut....heißt das denn, dass er glaubt, auf Astra nur über Tuner 1 zugreifen zu können? wär ne Erklärung...aus der Anleitung konnt ich es nicht erlesen.....
Wär das ne Erklärung? werds dann noch mal mit n paar Aufnahmen probieren....
besten DAnk
Johnny
--------
Topf5500 + Samsung250GB, Sony 5.1, Optoma-Beamer, Löwe zum Reinglotzen, Freecom MP35, Pioneer DVD
- Twilight
[quote=""johnny37""]
definitiv kann ich zwei Sendungen am selben Transponder aufzeichnen, und er belegt beide Tuner - ich kann also mit dem zweiten Tuner keine (was logisch wäre..) freie Programmwahl mehr ansprechen - hab zwei SAT-Kabel, jeweils mit Diseq auf die selben drei Satelliten (über 13/4 Multiswitch)... angeschlossen.....[/quote]
es reicht nicht 2 aufnahmen auf einen transponder zu programmieren, sondern diese müssen natürlich auch auf dem gleichen tuner sein...das macht der topf nicht automatisch, ob das ohne taps übehaupt geht, weiß ich nicht.
quicktimer mit tuner 4 macht das automatisch....dann braucht man sich nicht darum zu kümmern.
in deinem fall sind die 2 aufnahmen offensichtlich auf tuner1 und tuner2 programmiert
[quote=""johnny37""]
und es stimmt auch folgendes: wenn eine Sendung aufgezeichnet wird, zeigt der Topf im Sendermenu bei Tuner 1 oder Tuner 2 IMMER noch alle Sender auf dem selben Tuner an - obwohl ich diese (..bis auf den selben Transponder..) natürlich nur mit dem anderen Tuner erreichen kann......[/quote]
das steuert der topf ja auch automatisch und braucht dich nicht weiter zu kümmern.
erschaltet von selbst auf den anderen tuner, wenn der sender auf dem aufnahmetuner nicht mehr erreichbar ist.
[quote=""johnny37""]
Habe beide Tuner und alle SAT (Astra, Eurobird und Hotbird) auf einzeln stehen, bei allen steht "Tuner 2" im LNB-Menu-......oh sh....bei Astra stand Tuner1 - dann is "Einzeln" ausgegraut.......[/quote]
das ist so schon in ordnung...man kann nur tuner2 durchschleifen
twilight
definitiv kann ich zwei Sendungen am selben Transponder aufzeichnen, und er belegt beide Tuner - ich kann also mit dem zweiten Tuner keine (was logisch wäre..) freie Programmwahl mehr ansprechen - hab zwei SAT-Kabel, jeweils mit Diseq auf die selben drei Satelliten (über 13/4 Multiswitch)... angeschlossen.....[/quote]
es reicht nicht 2 aufnahmen auf einen transponder zu programmieren, sondern diese müssen natürlich auch auf dem gleichen tuner sein...das macht der topf nicht automatisch, ob das ohne taps übehaupt geht, weiß ich nicht.
quicktimer mit tuner 4 macht das automatisch....dann braucht man sich nicht darum zu kümmern.
in deinem fall sind die 2 aufnahmen offensichtlich auf tuner1 und tuner2 programmiert
[quote=""johnny37""]
und es stimmt auch folgendes: wenn eine Sendung aufgezeichnet wird, zeigt der Topf im Sendermenu bei Tuner 1 oder Tuner 2 IMMER noch alle Sender auf dem selben Tuner an - obwohl ich diese (..bis auf den selben Transponder..) natürlich nur mit dem anderen Tuner erreichen kann......[/quote]
das steuert der topf ja auch automatisch und braucht dich nicht weiter zu kümmern.
erschaltet von selbst auf den anderen tuner, wenn der sender auf dem aufnahmetuner nicht mehr erreichbar ist.
[quote=""johnny37""]
Habe beide Tuner und alle SAT (Astra, Eurobird und Hotbird) auf einzeln stehen, bei allen steht "Tuner 2" im LNB-Menu-......oh sh....bei Astra stand Tuner1 - dann is "Einzeln" ausgegraut.......[/quote]
das ist so schon in ordnung...man kann nur tuner2 durchschleifen
twilight
- johnny37
- Vielfrager
Na besten Dank für die U nterstützung - ich werd mir mal das TAP organisieren - hab bisher noch keine (!) reinprogrammiert - na, über die Feiertage wird das schon mal klappen - ich meld mich dann wieder
schöne Grüße und fröhliche Wiehnachten alle zusammen.....
Johnny
schöne Grüße und fröhliche Wiehnachten alle zusammen.....
Johnny
--------