Ein paar Fragen zum Topf 5000

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
HeinzPSX
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 5000 PVR
Receiverfirmware: 5.13.40 - 03 Jan. 07

Ein paar Fragen zum Topf 5000

Beitrag von HeinzPSX » Mi 2. Jan 2008, 19:38

Hi,

ich habe einen Topf 5000 und mit den Jahren die ich Ihn jetzt habe haben sich ein paar Fragen angehäuft bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Also...

1. Warum schaltet der Topf manchmal um (und wieder zurück) wenn eine Aufnahme auf einem anderen Sender beginnt und manchmal nicht?

2. Warum bekomme ich manchmal die Fehlermeldung "Timer Problem - Überlappende Aufnahme" wenn ich etwas aufnehmen will (Sofortaufnahme oder per Timer) obwohl ich nur 1 weitere Sendung (per progammierten Timer) aufnehme? (ich habe sogar die Tuner einzelnd auf 1 und 2 gestellt und trotzdem kommt die Meldung).

3. Wodran kann es liegen das Mitten in einer Aufnahme das Programm wechselt? Ist mir schon diverse Male passiert dasich was aufnehme und mitten drin wechselt auf einmal der Sender.

4. Obwohl Premiere Aufnahmen als entschlüsselt angezeigt werden sind sie es nicht, kann man das irgendwie nochmal genau prüfen? Ich nehme die Filme meist auf und gucke sie erst Wochen später und das ist das sehr ärgerlich.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber das reicht ja auch erstmal. :lol:
Gruß
Dennis

Taps:

Improbox v2.2, TF5000 Display v1,23, Automove v1.8, Filer v2.01

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Ein paar Fragen zum Topf 5000

Beitrag von Töppi » Mi 2. Jan 2008, 19:44

[quote=""HeinzPSX""]Hi,

ich habe einen Topf 5000 und mit den Jahren die ich Ihn jetzt habe haben sich ein paar Fragen angehäuft bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Also...

1. Warum schaltet der Topf manchmal um (und wieder zurück) wenn eine Aufnahme auf einem anderen Sender beginnt und manchmal nicht?[/quote]

kommt darauf an, wie deine Timer programmiert sind. Schaust du auf T1 und programmierst auf T2, ist alles gut, anderenfalls werden die Tuner gewechselt und das sieht man halt.
2. Warum bekomme ich manchmal die Fehlermeldung "Timer Problem - Überlappende Aufnahme" wenn ich etwas aufnehmen will (Sofortaufnahme oder per Timer) obwohl ich nur 1 weitere Sendung (per progammierten Timer) aufnehme? (ich habe sogar die Tuner einzelnd auf 1 und 2 gestellt und trotzdem kommt die Meldung).
Sind die Senderlisten identisch? Hast du 2 Leitungen vom Switch/LNB?
4. Obwohl Premiere Aufnahmen als entschlüsselt angezeigt werden sind sie es nicht, kann man das irgendwie nochmal genau prüfen? Ich nehme die Filme meist auf und gucke sie erst Wochen später und das ist das sehr ärgerlich.
Das TAP Reccopy ist dein Freund. Es kann prüfen, die Flags kontrollieren und bei Bedarf automatisch entschlüsseln.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

HeinzPSX
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von HeinzPSX » Mi 2. Jan 2008, 19:55

[quote=""Töppi""]
Sind die Senderlisten identisch? Hast du 2 Leitungen vom Switch/LNB?
[/quote]

Ja und Ja.

Wenn ich in meiner Senderliste herumfuhrwerke lösche ich immer die Liste des 2. Tuners und kopiere die von Tuner 1 zu Tuner 2. Es ist also immer alles genau Identisch.

Ich habe einen Twin-LNB mit 2 seperaten Leitungen.

Edit:
Danke für die anderen beiden Antworten. ;)
Zuletzt geändert von HeinzPSX am Mi 2. Jan 2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Dennis

Taps:

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 2. Jan 2008, 19:57

dann tippe ich drauf, dass du versuchst 2 Sendungen vom gleichen Sender überlappend aufzuzeichnen. Das geht nur mit Tricks.
PS: Suche mal hier nach TopSet, damit kannst du deine Senderlisten bequem am PC bearbeiten und sichern. Gibt es hier im Board.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

HeinzPSX
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von HeinzPSX » Mi 2. Jan 2008, 20:12

Ich glaube nicht das es der Gleiche Sender war, aber wenn ich das Problem das nächste Mal habe werde ich mal genau alles aufschreiben.

Komplett ausschliesen will ich das aber auch nicht. :D
Gruß
Dennis

Taps:

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 2. Jan 2008, 20:17

nein, der grund ist ein anderer:

du versuchst 2 überlappende sendungen auf den gleichen tuner zu programmieren....das geht nicht: tuner wechseln (ok, rote taste bis andere tuner angezeigt wird, ok)
mit einem epg tap ersparst du dir das umschalten und nachdenken, das macht das schon für dich ;)
löst auch deine umschaltprobleme (stichwort tuner4)

twilight

satgerd
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: PVR 5000
Receiverfirmware: Juli 2007

Beitrag von satgerd » Do 3. Jan 2008, 12:58

[quote=""HeinzPSX""]
Wenn ich in meiner Senderliste herumfuhrwerke lösche ich immer die Liste des 2. Tuners und kopiere die von Tuner 1 zu Tuner 2. [/quote]

Hallo Heinz, jetzt kann ich vielleicht was lernen. Wie löschst Du die Liste des Tuners 2?
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mi 9. Jan 2008, 09:20

[quote=""satgerd""]Wie löschst Du die Liste des Tuners 2?[/quote]

Wir werden es wohl nie erfahren......... :mad:
LG
Steve

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“