Gelöschten Ordner wiederherstellen.
-
- Neuling
Gelöschten Ordner wiederherstellen.
Liebe Topfield-Freunde,
ich habe dummerweise einen ganzen Ordner mit vielen Aufnahmen (insgesamt etwa 40 GB) auf meinem Topf 5000PVR versehentlich gelöscht. Besteht irgendeine Möglichkeit den Ordner mit Dateien wiederherzustellen. Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
viele Grüße und vielen Dank im voraus
bertuschka
ich habe dummerweise einen ganzen Ordner mit vielen Aufnahmen (insgesamt etwa 40 GB) auf meinem Topf 5000PVR versehentlich gelöscht. Besteht irgendeine Möglichkeit den Ordner mit Dateien wiederherzustellen. Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
viele Grüße und vielen Dank im voraus
bertuschka
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
das hab ich auch durch, es war der Ordner meiner Frau.
mit Firebirds Hilfe, konnte ich meine Haut nochmal retten
mit Firebirds Hilfe, konnte ich meine Haut nochmal retten

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- bornemann
- Benutzer
emarzinkowski hat geschrieben:das hab ich auch durch, es war der Ordner meiner Frau.
mit Firebirds Hilfe, konnte ich meine Haut nochmal retten![]()
wie denn das? nur mal so für den fall der fälle, falls ich mal den ordner meiner frau lösche.

mfg
thomas
**TF 5000 PVR Samsung SV1604N 160GB* FW: 5.11.88 10.Juni 05* TAP´s: Jag´s EPG3.0p3, ImproBox 2.01RC7, Automove 1.8b4, Overfly0.49, PowerRestorePack, Quicktimer1b5* Monoblock für Astra / Hotbird **
thomas
**TF 5000 PVR Samsung SV1604N 160GB* FW: 5.11.88 10.Juni 05* TAP´s: Jag´s EPG3.0p3, ImproBox 2.01RC7, Automove 1.8b4, Overfly0.49, PowerRestorePack, Quicktimer1b5* Monoblock für Astra / Hotbird **
- emarzinkowski
mit TopfHDRW.
sehr umständlich, HDD ausbauen und an PC hängen, scannen und wiederherstellen, sortieren...
Ich warte auf filer (zumindest um es als kompletten Ersatz zu nehmen), das verhindert so etwas, indem es die gelöschten Objekte in eine Art Papierkorb verschiebt. Damit wäre das Retten wesentlich einfacher
das einzige was mir an filer noch fehlt ist die move Funktion und an der wird auch schon gefeilt
sehr umständlich, HDD ausbauen und an PC hängen, scannen und wiederherstellen, sortieren...
Ich warte auf filer (zumindest um es als kompletten Ersatz zu nehmen), das verhindert so etwas, indem es die gelöschten Objekte in eine Art Papierkorb verschiebt. Damit wäre das Retten wesentlich einfacher

das einzige was mir an filer noch fehlt ist die move Funktion und an der wird auch schon gefeilt

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- bornemann
- Benutzer
emarzinkowski hat geschrieben:mit TopfHDRW.
das einzige was mir an filer noch fehlt ist die move Funktion und an der wird auch schon gefeilt![]()
gut zu wissen, dass das mit TopfHDRW geht. habe ja nen mac.

ja auf filer in der "virtuellen" version warte ich auch schon, glaube seit zwei stunden oder so.

mfg
thomas
thomas
-
- Neuling
Herzlichen Dank
herzlichen Dank für Eure Tipps. Wenn ich es richtig verstanden habe, es ist gar nicht so einfach. Ginge es auch über USB oder muss ich die Platte ausbauen und an einen PC anschliessen ? Ich würde nämlich nur sehr ungern meinen Topf auseinanderschrauben, um die Garantie nicht zu verlieren. Außerdem lief der Topf auch schon einige Stunden (auch mit TimeShift), nachdem der Ordner gelöscht wurde. Lohnt sich es überhaupt, eine Datenwiederherstellung zu versuchen
viele liebe Grüße und nochmals vielen Dank
Peter
P. S. Noch eine Sache möchte ich klar stellen. Tut mir leid, dass ich gleich in meinem ersten Beitrag nicht die ganze Wahrheit geschrieben habe. Den inkriminierten Ordner hatte meine Frau gelöscht (es war sehr dumm von mir, ihr überhaupt zu zeigen, wie man die Dateien löscht). Leider waren in dem Ordner Paar interessante Filme, die sich etwa seit September eingesammelt haben und die ich mir über die Feiertage anschauen wollte, weil ich sonst keine Zeit habe.
viele liebe Grüße und nochmals vielen Dank
Peter
P. S. Noch eine Sache möchte ich klar stellen. Tut mir leid, dass ich gleich in meinem ersten Beitrag nicht die ganze Wahrheit geschrieben habe. Den inkriminierten Ordner hatte meine Frau gelöscht (es war sehr dumm von mir, ihr überhaupt zu zeigen, wie man die Dateien löscht). Leider waren in dem Ordner Paar interessante Filme, die sich etwa seit September eingesammelt haben und die ich mir über die Feiertage anschauen wollte, weil ich sonst keine Zeit habe.
-
OnlineFireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Servus Peter,
Du musst die HDD in einen PC einbauen, die Sache ist sehr zeitaufwendig und dass bereits Aufnahmen inklusive Timeshift gelaufen sind, macht die Sache nicht besser. Vermutlich lohnt der Aufwand nicht.
MfG. Alex
Das kannst nur Du entscheiden. Wenn Du seit heute Vormittag weinend auf dem Boden gelegen bist, ist es einen Versuch wert.bertuschka hat geschrieben:Lohnt sich es überhaupt, eine Datenwiederherstellung zu versuchen

Du musst die HDD in einen PC einbauen, die Sache ist sehr zeitaufwendig und dass bereits Aufnahmen inklusive Timeshift gelaufen sind, macht die Sache nicht besser. Vermutlich lohnt der Aufwand nicht.
MfG. Alex
- emarzinkowski
sehr schöne UmschreibungFireBird hat geschrieben:Wenn Du seit heute Vormittag weinend auf dem Boden gelegen bist, ist es einen Versuch wert.![]()

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
- Neuling
Danke nochmals
Hallo firebird,
danke für Deine klare und deutliche Antwort. Man kann es auch positiv sehen, als ob man Paar Stunden Freizeit über die Feiertage durch den Datenverlust gewonnen hatte. Alles wird sowieso irgendwann mal wiederholt.
viele Grüße
Peter
danke für Deine klare und deutliche Antwort. Man kann es auch positiv sehen, als ob man Paar Stunden Freizeit über die Feiertage durch den Datenverlust gewonnen hatte. Alles wird sowieso irgendwann mal wiederholt.
viele Grüße
Peter
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5500PVR, 160GB
- Receiverfirmware: v5.14.81
AW: Gelöschten Ordner wiederherstellen.
Ich möchte diesen Thread noch einmal aufgreifen:
Gibt es inzwischen andere Möglichkeiten, die Daten wieder herzustellen?
Gibt es inzwischen andere Möglichkeiten, die Daten wieder herzustellen?
Gruß
Knud
Knud
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""knuddelbacke""]Gibt es inzwischen andere Möglichkeiten, die Daten wieder herzustellen?[/quote]
Wenn Du die Daten über Filer gelöscht hast, so landen diese in einem "Papierkorb" und können wiederhergestellt werden.
Dieser "Papierkorb" kann sich automatisch aufräumen, wenn Platz für weitere Aufnahmen benötigt wird.
Wenn Du die Daten über Filer gelöscht hast, so landen diese in einem "Papierkorb" und können wiederhergestellt werden.

Dieser "Papierkorb" kann sich automatisch aufräumen, wenn Platz für weitere Aufnahmen benötigt wird.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5500PVR, 160GB
- Receiverfirmware: v5.14.81
[quote=""Elle4u""]Wenn Du die Daten über Filer gelöscht hast...[/quote]Tja, dann hätte ich sie auch schon wieder hergestellt. Filer hab ich also nicht. Und nein, der Order ist auch nicht im ImproBox-Papierkorb.
Gruß
Knud
Knud
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
dann hilft nur noch ausbaun und topfhdrw...wenn du bis jetzt nix aufegommen hast (ts mit inkludiert)
twilight
twilight