Tuner 2 in betrieb nehmmen
Tuner 2 in betrieb nehmmen
Hi freunde Ich habe ein Masterpiece 5500 PVR mit zwei tuner und ein twin LNB ein kabel geht in OG und der zweite geht im EG in den Topf rein.
Wie kann ich den zweite tuner benutzen muss ich unbedingt ein quad LNB kaufen?
Ich würde gern auf tuner 2 aufnehmmen und auf tuner 1 weiter tv schauen können das ist momentan nicht möglich ich kann dann nur wenn ich auf Discpvery Channel aufnehmme innerhalb von andere Premiere sender (vier oder 5 stück) hier und her umschalten...
Vielen Dank
Wie kann ich den zweite tuner benutzen muss ich unbedingt ein quad LNB kaufen?
Ich würde gern auf tuner 2 aufnehmmen und auf tuner 1 weiter tv schauen können das ist momentan nicht möglich ich kann dann nur wenn ich auf Discpvery Channel aufnehmme innerhalb von andere Premiere sender (vier oder 5 stück) hier und her umschalten...
Vielen Dank
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Tuner 2 in betrieb nehmmen
du mußt ein durchschleifkabel von tuner1 out auf tuner 2 in anbringen, die tunerliste von tuner 1 auf 2 kopieren und tuner 2 auf durchschleifen stellen.
dann kannst du tuner2 auch nutzen, nur halt etwas eingeschränkt. das stört bei den deutschen sendern aber nicht da sie alle im highband und auf der selben polarisation sind...
wenn du ihn voll nutzen willst mußt du ein 2tes kabel ziehen und deine anlage erweitern...
twilight
dann kannst du tuner2 auch nutzen, nur halt etwas eingeschränkt. das stört bei den deutschen sendern aber nicht da sie alle im highband und auf der selben polarisation sind...
wenn du ihn voll nutzen willst mußt du ein 2tes kabel ziehen und deine anlage erweitern...
twilight
Danke twilight wie kann ich Tuner 2 auf durchschleifen stellen in der einstellungen?
Das kabel kaufe ich heute einfach nach einen durchschleifkabel verlangen oder?
Gruß
Das kabel kaufe ich heute einfach nach einen durchschleifkabel verlangen oder?
Gruß
- Twilight
das "durchschleifkabel" ist nichts anderes als ein kurzes stück lnb kabel mit 2 f-steckern darauf.
tuner 2 stellst du in den lnb einstellungen auf durchschleifen.
twilight
tuner 2 stellst du in den lnb einstellungen auf durchschleifen.
twilight
Vielen dank twilight schönes WE noch
- Twilight
dir auch
twilight
twilight
@twilight
hatte alles geklappert mit dem neuen kabel habe endlich mal bild in bild...aber kann ich es voreinstellen das die aufnahmmen nur auf Tuner2 laufen und auf Tuner1 Tv schauen hab schon versucht auf die voreingestellte aufnahmmen den Tuner zur wechseln geht nicht.
Und kann ich bei bild in bild hier und her schalten zwischen gross und klein bild?
Schöne grüße
hatte alles geklappert mit dem neuen kabel habe endlich mal bild in bild...aber kann ich es voreinstellen das die aufnahmmen nur auf Tuner2 laufen und auf Tuner1 Tv schauen hab schon versucht auf die voreingestellte aufnahmmen den Tuner zur wechseln geht nicht.
Und kann ich bei bild in bild hier und her schalten zwischen gross und klein bild?
Schöne grüße
- Twilight
bestimmte tuner festlegen geht nicht.
wenn du taps benutzt wie zb.: jag´s epg oder 3pg oder quicktimer kannst du tuner 4 nutzen...der nimmt dann immer den freien tuner für die aufnahmen
was du mit der zweiten frage meinst ist mir nicht ganz klar: 1xrote taste großes pip, 2xrote taste kleines pip, 3xrote teaste kein pip
es gibt auch taps für pip funktionen....
twilight
wenn du taps benutzt wie zb.: jag´s epg oder 3pg oder quicktimer kannst du tuner 4 nutzen...der nimmt dann immer den freien tuner für die aufnahmen
was du mit der zweiten frage meinst ist mir nicht ganz klar: 1xrote taste großes pip, 2xrote taste kleines pip, 3xrote teaste kein pip
es gibt auch taps für pip funktionen....
twilight
z.B ich sehe gerade heroes im Tv und in kleine pip fussbal...beim fussbal fällt ein tor den will ich dann in gross sehen es wäre also cool wenn ich jetzt schnell umschalten könnte.Weisst du was ich meine?
Panasonic TH-42PV71F/SC-PT350WEGS
TF 5000 PVR Masterpiece 400 giga Weiss
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
die Sat-Taste drücken
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""risoti""]@twilight
Schöne grüße[/quote]
Warum schreibst Du nicht gleich so:
Schöne grüße[/quote]
Warum schreibst Du nicht gleich so:
Das spart dann noch zusätzlich die Leertaste......hatteallesgeklappertmitdemneuenkabelhabeendlichmalbildinbild...aberkannichesvoreinstellendasdieaufnahmmennuraufTuner2laufenundaufTuner1TvschauenhabschonversuchtaufdievoreingestellteAufnahmmendenTunerzurwechselngehtnicht.
Undkannichbeibildinbildhierundherschaltenzwischengrossundkleinbild?
Schönegrüße
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Man kann auch noch Buchstaben sparenhttealesgeklpertmitdeneunkbelhbeendichmlbldinbld...abrkan ichesvorinstelendasdiaufnhmennrafTner2lufenundafTner1Tvsch aunhabshonvrsuctafdivringestelteAfnamendnTnerzurwecsln getnit.
Undkannichbeibildinbildhierundherschaltenzwischengrossundkleinbild?
Schönegrüße
- steve
- Notorischer Anheizer,
[quote=""JayTee""]
Man kann auch noch Buchstaben sparen [/quote]
Man kann auch noch Buchstaben sparen [/quote]
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
@steve0564
Washastdudenfüreinproblemschlechtgeschlaffen?
Washastdudenfüreinproblemschlechtgeschlaffen?
Panasonic TH-42PV71F/SC-PT350WEGS
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Das ist sein Humor
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- steve
- Notorischer Anheizer,
[quote=""risoti""]@steve0564
Washastdudenfüreinproblemschlechtgeschlaffen?[/quote]
Wenn überhaupt, dann habe ich schlecht geschlafen und das hat nix mit "schlaff" zu tun.
[quote=""TV-Junkie""]Das ist sein Humor [/quote]
Das hat mit meinem Humor nun rein nix mehr zu tun, da hierbei meine persönliche Schmerzgrenze weit überschritten wurde. Ich wollte dem Problemsteller nur durch die Blume den Hinweis geben, sich entweder eine neue Tastatur zu besorgen, da die alte wohl erhebliche Mängel aufweist oder aber sich einen lesbareren Schreibstil anzugewöhnen, da es erheblich Mühe macht, dieses Geschreibsel zu entziffern und dann noch ganz nebenbei rauszufinden, was das eigentliche Problem ist.
Man muss sich dann nicht wundern, wenn solche Posts nur noch von Wenigen gelesen und beantwortet werden.
M. E. könnten solche Posts mit einem entsprechenden einmaligen Hinweis gänzlich ignoriert werden. Im allgemeinen mache ich das für mich persönlich auch, nur konnte ich mich hier nicht mehr zurückhalten, da wieder mal ein neuer Höhepunkt der Unlesbarkeit erreicht wurde.
Ein bischen mehr Mühe in der Erstellung sollte schon sein.... Immerhin machen wir uns ja auch die Mühe leserlich und mit fundiertem Wissen zu antworten, oder?
Ich bin sogar fast versucht zu sagen, dass solch ein Geschreibsel wohl auch die Achtung, die der Poster dem Forum gegenüber entgegenbringt, deutlich macht......
Washastdudenfüreinproblemschlechtgeschlaffen?[/quote]
Wenn überhaupt, dann habe ich schlecht geschlafen und das hat nix mit "schlaff" zu tun.
[quote=""TV-Junkie""]Das ist sein Humor [/quote]
Das hat mit meinem Humor nun rein nix mehr zu tun, da hierbei meine persönliche Schmerzgrenze weit überschritten wurde. Ich wollte dem Problemsteller nur durch die Blume den Hinweis geben, sich entweder eine neue Tastatur zu besorgen, da die alte wohl erhebliche Mängel aufweist oder aber sich einen lesbareren Schreibstil anzugewöhnen, da es erheblich Mühe macht, dieses Geschreibsel zu entziffern und dann noch ganz nebenbei rauszufinden, was das eigentliche Problem ist.
Man muss sich dann nicht wundern, wenn solche Posts nur noch von Wenigen gelesen und beantwortet werden.
M. E. könnten solche Posts mit einem entsprechenden einmaligen Hinweis gänzlich ignoriert werden. Im allgemeinen mache ich das für mich persönlich auch, nur konnte ich mich hier nicht mehr zurückhalten, da wieder mal ein neuer Höhepunkt der Unlesbarkeit erreicht wurde.
Ein bischen mehr Mühe in der Erstellung sollte schon sein.... Immerhin machen wir uns ja auch die Mühe leserlich und mit fundiertem Wissen zu antworten, oder?
Ich bin sogar fast versucht zu sagen, dass solch ein Geschreibsel wohl auch die Achtung, die der Poster dem Forum gegenüber entgegenbringt, deutlich macht......
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Dem ist nichts hinzuzufügen.
- gichin
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVRE
- Receiverfirmware: 5.11.07 RUS
[quote=""steve0564""]
Das hat mit meinem Humor nun rein nix mehr zu tun, da hierbei meine persönliche Schmerzgrenze weit überschritten wurde.
[/quote]
Genauso geht es mir auch!
Gruß, Hermann
(Nicht-TAP-Eggsperdde)
Das hat mit meinem Humor nun rein nix mehr zu tun, da hierbei meine persönliche Schmerzgrenze weit überschritten wurde.
[/quote]
Genauso geht es mir auch!
Gruß, Hermann
(Nicht-TAP-Eggsperdde)
TF6000PVRE;Lindy+ICY-Box IB-360StUS-BL+Samsung HD501LJ,Western Digital WD10EACS, Fantec MR-35DUS2 mit 2xSamsung HD103UJ im RAID 0 Verbund;
Silex SX-2000U2
TAPs:Bei Bedarf, Timer oder Uhrzeit, mittels XStart - deutschesOSD, RecCopy, iTiNa, 3PG, Filer, Quickjump, ND, SDS, SCE, TapCommander, HDDInfo, HDFW, IB Prem. - jeweils in den aktuellen Versionen.
PC: eTipot u. eTipot-plugin.
Weitere Receiver: TF5500; ReelBox AVG II;
Silex SX-2000U2
TAPs:Bei Bedarf, Timer oder Uhrzeit, mittels XStart - deutschesOSD, RecCopy, iTiNa, 3PG, Filer, Quickjump, ND, SDS, SCE, TapCommander, HDDInfo, HDFW, IB Prem. - jeweils in den aktuellen Versionen.
PC: eTipot u. eTipot-plugin.
Weitere Receiver: TF5500; ReelBox AVG II;
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
@ steve0564: Ok, hab den Motzer übersehen ops:
Ansonsten hast du vollkommen Recht, wenn man davon ausgeht, das der Schreiberling es eigentlich besser können müsste.
Da wir hier aber auch schon Leute hatten, die es definitiv nicht besser können, halte ich mich mit Kritik zurück
Ansonsten hast du vollkommen Recht, wenn man davon ausgeht, das der Schreiberling es eigentlich besser können müsste.
Da wir hier aber auch schon Leute hatten, die es definitiv nicht besser können, halte ich mich mit Kritik zurück
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mi 23. Jan 2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- steve
- Notorischer Anheizer,
[quote=""TV-Junkie""]@ steve0564: Ok, hab den Motzer übersehen ops:
Da wir hier aber auch schon Leute hatten, die es definitiv nicht besser können, halte ich mich mit Kritik zurück[/quote]
Wenn ich das Gefühl habe, dass der Poster es nicht anders kann (z.B. aufgrund anderer Nationalität oder schlichtweg Legasthenie), halte ich mich mit Kritik ja auch zurück. Aber in dem Fall war / bin ich eher der Meinung, da herrscht Schreibfaulheit vor....(wie meistens, wenn im Stenogrammstil gepostet wird.)
BTW: Das Schlimmste aber für mich ist, dass der Freund meiner Stieftochter in etwa ähnlich so redet.......
Ich bin ständig am verbessern....(wenn er z.B. einfach Artikel oder Verben weglässt)
Mich wundert langsam nix mehr, wenn über mangelnde Ausbildung der Bewerber auf dem Arbeitsmarkt gesprochen wird....
Da wir hier aber auch schon Leute hatten, die es definitiv nicht besser können, halte ich mich mit Kritik zurück[/quote]
Wenn ich das Gefühl habe, dass der Poster es nicht anders kann (z.B. aufgrund anderer Nationalität oder schlichtweg Legasthenie), halte ich mich mit Kritik ja auch zurück. Aber in dem Fall war / bin ich eher der Meinung, da herrscht Schreibfaulheit vor....(wie meistens, wenn im Stenogrammstil gepostet wird.)
BTW: Das Schlimmste aber für mich ist, dass der Freund meiner Stieftochter in etwa ähnlich so redet.......
Ich bin ständig am verbessern....(wenn er z.B. einfach Artikel oder Verben weglässt)
Mich wundert langsam nix mehr, wenn über mangelnde Ausbildung der Bewerber auf dem Arbeitsmarkt gesprochen wird....
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps: