keine neue Firmware mehr?
keine neue Firmware mehr?
Ich hab nun leider aus Zeitgründen schon länger nicht mehr vorbei geschaut, aber gibt es keine neuere Firmware als die vom August und wird es überhaupt noch eine geben?
Danke und Gruß
Simon
Danke und Gruß
Simon
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: keine neue Firmware mehr?
wenn es notwendig ist, wird es eine neue geben.
der schwerpunkt liegt im moment bei der 7700 reihe.
twilight
der schwerpunkt liegt im moment bei der 7700 reihe.
twilight
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Twilight""]wenn es notwendig ist, wird es eine neue geben.[/quote]
Ob es das denn wäre?
Ob es das denn wäre?

Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
- Mandelatz
- Topfmeister
[quote=""Twilight""]wenn es notwendig ist, wird es eine neue geben...
[/quote]
Das wage ich aber arg zu bezweifeln.
Bei meinem MP musste ich beispielsweise zwei Jahre nach dem Kauf auf eine hinreichend fehlerfreie Firmware warten, bis beispielsweise DD-Radiosender nach Gebrauch im Tonmodus DD (!) nicht mehr vom Topf gelöscht wurden!
Und den monatlichen Key-Update meiner (original) SRG-Karte muss ich immer noch von Hand im CAM Menue initialisieren.
Gruss
KM
[/quote]
Das wage ich aber arg zu bezweifeln.
Bei meinem MP musste ich beispielsweise zwei Jahre nach dem Kauf auf eine hinreichend fehlerfreie Firmware warten, bis beispielsweise DD-Radiosender nach Gebrauch im Tonmodus DD (!) nicht mehr vom Topf gelöscht wurden!
Und den monatlichen Key-Update meiner (original) SRG-Karte muss ich immer noch von Hand im CAM Menue initialisieren.
Gruss
KM
Zuletzt geändert von Mandelatz am Di 12. Feb 2008, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler
Grund: Schreibfehler
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
sicher, aber das heißt doch nicht das kein update mehr kommen wird.....
selbst die 4000er haben bis vor kurzem noch updates bekommen.
das es uns in kürzeren abständen lieber wäre ist doch klar
twilight
selbst die 4000er haben bis vor kurzem noch updates bekommen.
das es uns in kürzeren abständen lieber wäre ist doch klar

twilight
Dann bin ich ja mal gespannt 
Man könnte sicher noch einiges verbessern, aber da wird es wohl mehr um wirtschaftliche Interessen gehen, da die neuen HD-Receiver es wohl viel nötiger haben...

Man könnte sicher noch einiges verbessern, aber da wird es wohl mehr um wirtschaftliche Interessen gehen, da die neuen HD-Receiver es wohl viel nötiger haben...
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
beim 5000er dachte man 2006 dass da auch nix mehr kommen wird und dann kam Ende 2006 bis Herbst 2007 die neue im 3-Monatstakt.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.

Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Mandelatz
- Topfmeister
Neuere Firmware: Die Mängel waren ja auch - zumindest beim MP - erheblich! Und man sollte korrekterweise erwähnen, dass neuere Firmware-Versionen zwar programmiert, aber keineswegs auch für alle Modelle dann veröffentlicht wurden oder werden.
Ich für meinen Teil bin dem unbekannten russischen Webmaster dankbar für die Veröffentlichung dieser neueren Versionen.
Gruss
KM
Ich für meinen Teil bin dem unbekannten russischen Webmaster dankbar für die Veröffentlichung dieser neueren Versionen.
Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hatte mal einen No-Name Receiver, für den gab es keine Updates. Irgendwann sind bestimmte Programme immer wieder eingefrohren, weil irgendwas am Datenstrom oder mpeg-Format verändert wurde (ich glaube es waren öffentlich rechtliche). Ist sowas heute noch möglich.
Könnte es zum Problem werden, dass es irgendwann für einen Receiver keine updates mehr gibt, also in dem Sinne, dass sich was an den Sendern ändert?
Könnte es zum Problem werden, dass es irgendwann für einen Receiver keine updates mehr gibt, also in dem Sinne, dass sich was an den Sendern ändert?
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""joschijoschi""]Datenstrom oder mpeg-Format verändert wurde (ich glaube es waren öffentlich rechtliche). Ist sowas heute noch möglich. [/quote]
Soll das eine Frage sein (dann bitte Fragezeichen am Ende) oder eine Aussage (dann Satzstellung falsch)?
Wenn Frage: Nein, mpeg2 ist ein Standard, da wird nichts geändert, und ist AFAIK auch noch nie.
Wenn Aussage: mpeg2 ist ein Standard. Wenn da irgendwann anders ist als "normal", dann sind das schlechte Implementierungen irgendwelcher Encoder-Hersteller.
Soll das eine Frage sein (dann bitte Fragezeichen am Ende) oder eine Aussage (dann Satzstellung falsch)?
Wenn Frage: Nein, mpeg2 ist ein Standard, da wird nichts geändert, und ist AFAIK auch noch nie.
Wenn Aussage: mpeg2 ist ein Standard. Wenn da irgendwann anders ist als "normal", dann sind das schlechte Implementierungen irgendwelcher Encoder-Hersteller.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""joschijoschi""]Könnte es zum Problem werden, dass es irgendwann für einen Receiver keine updates mehr gibt, also in dem Sinne, dass sich was an den Sendern ändert?[/quote]
Es reicht bei unsauber programmierter Firmware alles mögliche an Kleinigkeiten aus dass nix mehr funktioniert. Dazu reicht folgendes fikives Szenario aus: Es werden von einem Sender im EPG auf einmal Sonderzeichen sind die zwar per Definition drinnen sein dürfen, allerdings bisher nie verwendet wurden, gesendet und der Receiver verschluckt sich weil der Programmierer der FW daran nicht gedacht hat.
Es reicht bei unsauber programmierter Firmware alles mögliche an Kleinigkeiten aus dass nix mehr funktioniert. Dazu reicht folgendes fikives Szenario aus: Es werden von einem Sender im EPG auf einmal Sonderzeichen sind die zwar per Definition drinnen sein dürfen, allerdings bisher nie verwendet wurden, gesendet und der Receiver verschluckt sich weil der Programmierer der FW daran nicht gedacht hat.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.

- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Oder ein Sender sendet plötzlich DVB-Untertitel. 

Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•