Hallo Leute habe gerade in meinen Topfield eine Samsung f1 250 GB mit Controller SATA zu IDE gewechselt. Beim hochfahren wurde die Festplatte erkannt und auf Nachfrage formatiert. Nur leider läßt sich der Topf überhaupt nicht mehr bedienen. Nach Neustart werden Ordner überprüft und das wars dann. wer hat einen Tipp für mich.
Klaus
Toppi 5000 PVR Festplatte gewechselt,nichts geht mehr???
AW: Toppi 5000 PVR Festplatte gewechselt,nichts geht mehr???
Welchen SATA-IDE-Controller?
von Conrad
muß dazusagen habe das kurze IDE Kabel aus dem Topf ausgebaut und einfach ein längeres genommen
muß dazusagen habe das kurze IDE Kabel aus dem Topf ausgebaut und einfach ein längeres genommen
[quote="Xings"]muß dazusagen habe das kurze IDE Kabel aus dem Topf ausgebaut und einfach ein längeres genommen[/quote]
Das wird der Fehler sein.
Und warum SATA bei 250 GB? Da gibt es doch genug IDE-Platten.
aber die Festplatte ist korrekt erkannt
weil ich mit den IDE-Platten bisher überhaupt nicht zufrieden war was Leistung und Lautstärke anbetraf, da im Forum ja einige von dieser Lösung sprachen so hoffte ich endlich mal was gutes gefunden zu haben
[quote="Xings"]aber die Festplatte ist korrekt erkannt[/quote]
Das reicht nicht aus. Die Daten müssen fehlerfrei übertragen werden und das geht mit zu langem IDE-Kabel beim Topfield nicht.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
hgdo hat völlig recht, es liegt höchstwahrscheinlich am zu langen ide kabel, geht es mit dem originalen auch nicht ist wohl was mit dem adapter....
twilight
twilight