Tonaussetzer

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
rollepeter
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:53

Tonaussetzer

#1

Beitrag von rollepeter » Mi 19. Apr 2006, 15:30

Hallo,
:hello:

bevor ich diese Frage stelle, hab ich natürlich im Forum gestöbert, aber kann mich nicht entscheiden, ob ich die Software (ich habe die Software von Frühjahr 2005 drauf beim TF 5500) updaten soll.

Die letzte Zeit (ein, zwei Wochen) habe ich - speziell bei der ARD regelmässig Tonaussetzer; einfach lästig.
Da dies bisher nur bei der ARD war, dachte ich mir nichts dabei; gestern abend bei der Fußballübertragung (SAT 1) hatte ich dieses Thema auch - allerdings nur einmal.

Was tun sprach Zeuss???

Vielen Dank mal wieder im voraus für die Tipps.

rollepeter :mad:
Zuletzt geändert von rollepeter am Mi 19. Apr 2006, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10671
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Anthea » Mi 19. Apr 2006, 15:36

Welcher Ausgang? Analog oder Digital?

rollepeter
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:53

#3

Beitrag von rollepeter » Mi 19. Apr 2006, 15:37

Ausgang ist Digital!

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

#4

Beitrag von Erlefranz » Mi 19. Apr 2006, 15:47

Damit bist du nicht alleine, habe die gleichen Erfahrungen gemacht. :mad:

Habe dies bei Aufnahmen (Störtebeker) von der ARD festgestellt.
Die Ausgabe des Tons erfolgt bei mir Grundsätzlich nur über den Digitalausgang.

Obs beim Live Gucken auch vorhanden ist kann ich momentan nicht sagen, das muss ich erst Prüfen.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

rollepeter
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:53

#5

Beitrag von rollepeter » Mi 19. Apr 2006, 15:51

Hallo Erlefranz,

beim "Live-Gucken" genau das gleiche "Theater"!

Gruss
rollepeter
Zuletzt geändert von rollepeter am Mi 19. Apr 2006, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

bodyslider
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2006, 12:24
Receivertyp: Topfield Masterpiece
Receiverfirmware: Eine, die funktioniert ;)
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

#6

Beitrag von bodyslider » Mi 19. Apr 2006, 16:45

Die Ton-Probleme hatte ich auch. Meiner Meinung ist das immer/öfters so, wenn Sender neu in 5.1 senden. Das war zum Beispiel damals auch sehr gut bei "Wetten dass" zu hören. Das Problem sollte sich mit der Zeit von selber erledigen.

Grüsse, Bernd
Topfield Masterpiece, Alphacrypt 2.03, TAPs: Quicktimer, 3PG, Improbox, ReCopy, MP-Display, Overfly, Automove, Filer

4free
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Apr 2006, 05:36

#7

Beitrag von 4free » Do 20. Apr 2006, 05:47

Hatte auch Tonaussetzer. Bei mir war der Ton von ARD auf deu[db] eingestellt.
Nach dem Umschalten auf Auto (mit Tonauswahltaste an der FB) waren die Tonaussetzer weg und der Ton auch gleich viel lauter.

gruß
4free

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64881
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#8

Beitrag von Twilight » Do 20. Apr 2006, 07:47

weil er dann die deu spur verwendet und nicht die db-spur

twilight

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

#9

Beitrag von Erlefranz » Do 20. Apr 2006, 08:28

bodyslider hat geschrieben:Die Ton-Probleme hatte ich auch. Meiner Meinung ist das immer/öfters so, wenn Sender neu in 5.1 senden. Das war zum Beispiel damals auch sehr gut bei "Wetten dass" zu hören. Das Problem sollte sich mit der Zeit von selber erledigen.

Grüsse, Bernd
ARD sendet doch schon länger in DD :thinker: und ich hatte bisher noch keine Probleme, erst seit kurzem sind die Aussetzter vorhanden.
Ich vermute eher dass dies nichts mit dem Toppi zu tun hat sondern ein Problem der Sendeanstalt ist.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

#10

Beitrag von Erlefranz » Do 20. Apr 2006, 08:30

4free hat geschrieben:Hatte auch Tonaussetzer. Bei mir war der Ton von ARD auf deu[db] eingestellt.
Nach dem Umschalten auf Auto (mit Tonauswahltaste an der FB) waren die Tonaussetzer weg und der Ton auch gleich viel lauter.

gruß
4free
Ja klar, wenn ich auf Auto stelle sind die Aussetzer auch weg, dafür dann auch der DD Ton. ;)
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

rollepeter
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:53

#11

Beitrag von rollepeter » Do 20. Apr 2006, 12:59

Hallo an´s Forum :hello:

nochmals Danke für die Antworten; bei mir steht jetzt fest, dass der Fehler nicht bei meinem treuen "Toppie" liegt, sondern senderbedingt ist; also kein neues Update, denn: wenn´s mal läuft.......!!

Gruss
rollepeter :bye:

Benutzeravatar
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Beiträge: 2950
Registriert: Di 27. Dez 2005, 20:13
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Kreis KL

#12

Beitrag von caju » Do 20. Apr 2006, 15:19

Hab auch schon gedacht, es liegt am Kabel, am Stecker, an der Einstellung oder an was auch immer. :confused:

Dann muss die ARD updaten!
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Benutzeravatar
JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 364
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:05
Wohnort: Rostock

#13

Beitrag von JoachimPaul » Fr 21. Apr 2006, 22:06

Lästig, diese digitalen Tonaussetzer bei der der ARD. Hoffentlich merken die bald was.
Da aber alle anderen Sender funktionieren, war klar: Am Topf kann es nicht liegen.
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

rollepeter
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:53

#14

Beitrag von rollepeter » So 23. Apr 2006, 18:42

Wie gesagt; ARD ganz schlimm, allerdings hatte ich´s auch einmal bei SAT 1 (Übertragung Champion´s Leage)!! :motz:

Gruss
rollepeter

Benutzeravatar
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Beiträge: 2950
Registriert: Di 27. Dez 2005, 20:13
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Kreis KL

#15

Beitrag von caju » Do 27. Apr 2006, 11:07

Dachte gestern, die Sache mit dem Ton wäre wieder o. k. Ist aber immer noch so.

Oder hat sich bei Euch was gebessert?
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

#16

Beitrag von Erlefranz » Do 27. Apr 2006, 11:31

Nööö, ARD hat immer noch diese Aussetzer im Digialton.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Beiträge: 2950
Registriert: Di 27. Dez 2005, 20:13
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Kreis KL

#17

Beitrag von caju » Fr 28. Apr 2006, 00:32

Ich habe ARD Digital eine Mail geschickt. Hier die "Antwort" :confused: :mad:

Sehr geehrter Zuschauer,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. April.

Seit dem 14.12.05 werden in Das Erste einzelne Sendungen in Dolby Digital 5.1. ausgestrahlt. Falls eine Dolby-Digital-Sendung ausgestrahlt wird, können Sie nun zwischen Stereo-Sound und Dolby Digital 5.1. wählen. Die meisten Decoder erkennen automatisch, dass es sich um eine Dolby-Digital-Sendung handelt. Sollte es bei Ihnen zu Schwierigkeiten kommen, möchten wir Sie bitten einen automatischen Programmsuchlauf durchzuführen und sich gegebenenfalls an den Hersteller Ihres Gerätes zu wenden.

Um Dolby Digital 5.1. empfangen zu können, benötigen Sie einen DVB-Decoder mit einem Digital-Ton-Ausgang – in optischer oder koaxialer Form - und einen Dolby-Digital-Verstärker.
Bei möglichen Anschlussvarianten die darüber hinausgehen, möchten wir Sie bitten, sich an den Fachhandel zu wenden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Bei weiteren Fragen zu ARD Digital möchten wir Sie auch auf unsere Homepage im Internet verweisen ([url]http://www.ard-digital.de)[/url]. Dort finden Sie ausführliche Informationen zum Programm sowie Hintergründe zu ARD Digital. Darüber hinaus erreichen Sie unsere Hotline unter der Nummer 0180 / 500 14 95 (12 ct./Min.).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ARD Digital Team
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#18

Beitrag von ibbi » Fr 28. Apr 2006, 12:59

caju hat geschrieben:Ich habe ARD Digital eine Mail geschickt. Hier die "Antwort" :confused: :mad:
Oh, wie ich solche Antworten :motz: !

Du solltest noch mal explizit darauf hinweisen, dass Du kein grundsätzliches Problem mit Dolby 5.1 oder dem Empfang hast, und mit einer Antwort, die nicht auf Deine Fragen eingeht, nichts anfangen kannst. Manchmal hilft es.

rollepeter
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:53

#19

Beitrag von rollepeter » Fr 28. Apr 2006, 16:58

Hallo caju,

vielleicht noch besser: ARD darauf hinweisen, dass man auf gestellte Fragen richtige Antworten bekommen soll und dass die ganze "Topfgemeninde" festgestellt hat, dass der Fehler wohl bei der ARD liegt!!?? :motz:

Gruss
rollepeter

Benutzeravatar
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Beiträge: 2950
Registriert: Di 27. Dez 2005, 20:13
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Kreis KL

#20

Beitrag von caju » Mi 3. Mai 2006, 13:51

Zwischenstand. Die Mail kam eben:

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 28. April 2006 und Ihr Interesse an ARD Digital.

Auf Grund der Vielzahl an Anfragen, die uns täglich erreichen, möchten wir Sie um ein klein wenig Geduld bitten. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Darüber hinaus erreichen Sie unsere Hotline unter der Nummer 0180 / 500 14 95.

Ihr ARD Digital Team
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“