Éinrichten 5500 Satelliten und Sender
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5500 PVR
- Receiverfirmware: 28. märz 2008
Éinrichten 5500 Satelliten und Sender
So erst Mal, die technische Vorgaben:
2 Schüsseln auf dem Dach, jeweils 4 LNB, noch eine Box auf dem Dach?.
jedenfalls im Wohnzimmer ein Rec. auf dem erst die Franzosen und dann die Deutschen (Programme) laufen.
Nach meiner Meinung nach müssten die Sat zum einen Astra und Atlantic Bird 3 sein.
So der Anschluss was ok, die Einstellungen für Zeit, Sprache usw. auch.
LNB Einstellungen sieht so aus Astra2/ Tuner 1/ .... DiSEqC 1 of 2, 74 Pegel und 99 Qualität (ist das bezogen auf den Satelliten?)
Suche war erfolgreich, danach mit den selben oder gleichen Einstellungen Atlantic Bird gesucht ohne Erfolgt und welche Sat's sollte man durchsuchen? bzw. sollte man da auch was löschen?
Das Problem den Atlantic Bird at 5West einzurichten hatten eigentlich schon andere, werde einen davon ausprobieren. Dabei soll man einen andren Sat nehmen und ändern welchen soll man nehmen?
Für die Senderlisten (Favoriten) schein die beste Lösung PC und Übertragung zu sein, gibt es das Vorlagen?
Gruß
Alexander
2 Schüsseln auf dem Dach, jeweils 4 LNB, noch eine Box auf dem Dach?.
jedenfalls im Wohnzimmer ein Rec. auf dem erst die Franzosen und dann die Deutschen (Programme) laufen.
Nach meiner Meinung nach müssten die Sat zum einen Astra und Atlantic Bird 3 sein.
So der Anschluss was ok, die Einstellungen für Zeit, Sprache usw. auch.
LNB Einstellungen sieht so aus Astra2/ Tuner 1/ .... DiSEqC 1 of 2, 74 Pegel und 99 Qualität (ist das bezogen auf den Satelliten?)
Suche war erfolgreich, danach mit den selben oder gleichen Einstellungen Atlantic Bird gesucht ohne Erfolgt und welche Sat's sollte man durchsuchen? bzw. sollte man da auch was löschen?
Das Problem den Atlantic Bird at 5West einzurichten hatten eigentlich schon andere, werde einen davon ausprobieren. Dabei soll man einen andren Sat nehmen und ändern welchen soll man nehmen?
Für die Senderlisten (Favoriten) schein die beste Lösung PC und Übertragung zu sein, gibt es das Vorlagen?
Gruß
Alexander
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Éinrichten 5500 Satelliten und Sender
so, nun auch von mir ein herzliches willkommen.
mit dem 5500 hast du einen guten klauf getätigt.
doppelposts sind unerwünscht, denn:
-du bekommst deswegen nicht schneller antwort
-du bekommt auch nicht unterschiedliche informationen
-der rote faden bzw. was schon benatwortet wurde geht verlohren
also, laß uns doch in deinem ersten threadbleiben
twilight
doppelposts sind unerwünscht, denn:
-du bekommst deswegen nicht schneller antwort
-du bekommt auch nicht unterschiedliche informationen
-der rote faden bzw. was schon benatwortet wurde geht verlohren
also, laß uns doch in deinem ersten threadbleiben
twilight
-
- Neuling
Hallo Twilight,
kein Thema,
dachte nur:
erstens, passt besser in die Rubrik TF5X00PVR wegen der Klarheit und
zweitens fehl bei dem "Vorstellungstread" ein Teil der Frage.
Werde ich dem entsprechen anpassen.
Alex
kein Thema,
dachte nur:
erstens, passt besser in die Rubrik TF5X00PVR wegen der Klarheit und
zweitens fehl bei dem "Vorstellungstread" ein Teil der Frage.
Werde ich dem entsprechen anpassen.
Alex
- Twilight
da hast du sicher nicht unrecht.
aber du kannst deinen ersten post in dem thread editieren, damit dein anliegen klarer wird.
sicher ist es auch möglich hier weiter zu diskutieren, dann mach einen entsprechenden verweis hierher
und die firmware die du benutzt ist nicht umbedingt die beliebteste, nimm die jänner-firmware.
zum firmwaretausch empfehle ich dir topset, du brauchst einen pc und ein usb kabel um das durchzuführen.
ist jetzt nicht vorrangig, solltest du aber andenken.
twilight
aber du kannst deinen ersten post in dem thread editieren, damit dein anliegen klarer wird.
sicher ist es auch möglich hier weiter zu diskutieren, dann mach einen entsprechenden verweis hierher
und die firmware die du benutzt ist nicht umbedingt die beliebteste, nimm die jänner-firmware.
zum firmwaretausch empfehle ich dir topset, du brauchst einen pc und ein usb kabel um das durchzuführen.
ist jetzt nicht vorrangig, solltest du aber andenken.
twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Sa 13. Sep 2008, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
@alexmaxflo
Ich hab das Doppelposting aus dem anderen Thread entfernt, weil deine Frage hier besser hinpasst.
Du musst für jeden Sat natürlich einen andere Diseqc-Befehl eingeben. Hast du das gemacht?
Ich vermute mal, er hat den Receiver gekauft, nicht geklauft
Ich hab das Doppelposting aus dem anderen Thread entfernt, weil deine Frage hier besser hinpasst.
Du musst für jeden Sat natürlich einen andere Diseqc-Befehl eingeben. Hast du das gemacht?
Twilight hat geschrieben:so, nun auch von mir ein herzliches willkommen.
-
- Neuling
@hgdo
Hatte ursprünglich aus 1 of 4 und nun Mini A.
Gemäß der SUFU scheint dieser Atlantic Bird 3 5west schon öffters das problem gewesen zu sein. habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, haber bisher ohne Erfolg zum Glück regenet es.
Habe zur noch keine Idee wie ich den auch noch eingerichtet bekommen.
Alex
Hatte ursprünglich aus 1 of 4 und nun Mini A.
Gemäß der SUFU scheint dieser Atlantic Bird 3 5west schon öffters das problem gewesen zu sein. habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, haber bisher ohne Erfolg zum Glück regenet es.
Habe zur noch keine Idee wie ich den auch noch eingerichtet bekommen.
Alex
- Twilight
hgdo hat geschrieben:
ja, sicher
twilight
Beschreib doch deine Sat-Anlage und die Box auf dem Dach mal etwas genauer. Auf welche Satelliten sind die acht LNBs ausgerichtet?
Bei den LNB-Einstellungen muss stehen:
Sat1 - Tuner 1 - Diseqc 1.0: 1 of 4
Sat1 - Tuner 2 - Diseqc 1.0: 1 of 4
Sat2 - Tuner 1 - Diseqc 1.0: 2 of 4
Sat2 - Tuner 2 - Diseqc 1.0: 2 of 4
Sat3 - Tuner 1 - Diseqc 1.0: 3 of 4
Sat3 - Tuner 2 - Diseqc 1.0: 3 of 4
Sat4 - Tuner 1 - Diseqc 1.0: 4 of 4
Sat4 - Tuner 2 - Diseqc 1.0: 4 of 4
SatX steht für Astra, Astra2, Hotbird, Atlantic Bird usw. Die richtige Reihenfolge erkennt man daran, wie die LNBs angeschlossen sind oder durch Probieren.
Bei den LNB-Einstellungen muss stehen:
Sat1 - Tuner 1 - Diseqc 1.0: 1 of 4
Sat1 - Tuner 2 - Diseqc 1.0: 1 of 4
Sat2 - Tuner 1 - Diseqc 1.0: 2 of 4
Sat2 - Tuner 2 - Diseqc 1.0: 2 of 4
Sat3 - Tuner 1 - Diseqc 1.0: 3 of 4
Sat3 - Tuner 2 - Diseqc 1.0: 3 of 4
Sat4 - Tuner 1 - Diseqc 1.0: 4 of 4
Sat4 - Tuner 2 - Diseqc 1.0: 4 of 4
SatX steht für Astra, Astra2, Hotbird, Atlantic Bird usw. Die richtige Reihenfolge erkennt man daran, wie die LNBs angeschlossen sind oder durch Probieren.
-
- Neuling
Ich glaube meine Blödheit hat mich selbst ausgetrickst.
habe den Sat., er war geliste 2 mal als KU und C. mit der von dir genannten Einstellungswariante musste Mini B rein dan hats geklappt suche nur noch TF1.
Erst mal erleichtert, so brauche nur noche eine Senderliste und dann ist der heute Tag mal ok.
Danke
Alex.
habe den Sat., er war geliste 2 mal als KU und C. mit der von dir genannten Einstellungswariante musste Mini B rein dan hats geklappt suche nur noch TF1.
Erst mal erleichtert, so brauche nur noche eine Senderliste und dann ist der heute Tag mal ok.
Danke
Alex.
-
- Neuling
Noch 2 sender fehlen
Hallo,
den Sat habe ich nun und auch die meisten "Mußsender" für meine Familie was nicht kommt ist TF1 und M6 wobei mit dem alten Kiste geht es. auf Atlantic Bird 5W 12690, so zeigt es an.
Kann es am Secam Standard liegen? oder weis jeman wie ich das am besten auf den 550 empfangen.
Danke
Alex.
den Sat habe ich nun und auch die meisten "Mußsender" für meine Familie was nicht kommt ist TF1 und M6 wobei mit dem alten Kiste geht es. auf Atlantic Bird 5W 12690, so zeigt es an.
Kann es am Secam Standard liegen? oder weis jeman wie ich das am besten auf den 550 empfangen.
Danke
Alex.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
alexmaxflo hat geschrieben:
Auf der erwähnten Frequenz sendet TF1 nur analog. Das empfängt der 5500 nicht. Auch M6 strahlt nur analog aus.
Hier ist die Frequenzliste.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
- Neuling
@all
Gut die analogen emfängt der 5500 nicht, wie bekomme ich beiden Sender, bin da ein wenig Ratlos oder muss ich die alte analoge Kiste behalten?
Was ja auf längere Sicht nicht wirklich der Renner wäre, aber welche Alternativen.
Alex.
Gut die analogen emfängt der 5500 nicht, wie bekomme ich beiden Sender, bin da ein wenig Ratlos oder muss ich die alte analoge Kiste behalten?
Was ja auf längere Sicht nicht wirklich der Renner wäre, aber welche Alternativen.
Alex.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
TF1 und M6 senden digital nur in verschiedenen verschlüsselten Paketen wie Canalsat France oder Bis (dort z.B. auf Atlantic Bird 3).
Unverschlüsselt halt nur analog, und dafür musst Du den alten Receiver behalten.
Unverschlüsselt halt nur analog, und dafür musst Du den alten Receiver behalten.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
-
- Neuling
@Bonni und Happy
nach der Ausage gibt langfristig wahrscheinlichnur die Lösung Abo, oder?
In der zwischenzeit muss ich aber eine andere technische Lösung finden.
Könnte das diese sein?
Kabel in den alten Receiver und Fernsehen, hat glaube ich 2 Scart-Eingänge.
Zweites Kabel in den 5500 und Schleife, vom 1 Out ins 2 In und dann Scart zum Fernsehen.
Was dann nicht am Fernsehen angeschllossen ist, ist der DVD-Player, gibt aber wahrscheinlich eine "Box oder Mehrfachstecker" sollte gehen oder?
Nicht wirklich ok aber für eine Übergang, kann man die Schüssel vom AB 3 West auch für den Hotbird 6/7a/8 verwenden.
Gruss
nach der Ausage gibt langfristig wahrscheinlichnur die Lösung Abo, oder?
In der zwischenzeit muss ich aber eine andere technische Lösung finden.
Könnte das diese sein?
Zweites Kabel in den 5500 und Schleife, vom 1 Out ins 2 In und dann Scart zum Fernsehen.
Was dann nicht am Fernsehen angeschllossen ist, ist der DVD-Player, gibt aber wahrscheinlich eine "Box oder Mehrfachstecker" sollte gehen oder?
Nicht wirklich ok aber für eine Übergang, kann man die Schüssel vom AB 3 West auch für den Hotbird 6/7a/8 verwenden.
Gruss
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
alexmaxflo hat geschrieben:nach der Ausage gibt langfristig wahrscheinlichnur die Lösung Abo, oder?
So sehe ich dass.
alexmaxflo hat geschrieben:Könnte das diese sein?
Das wäre IMHO eine Lösung, dann ist der Empfang auf dem Topfield aber in soforn eingeschränkt, als dass auf T2 nur noch die Polarisationsebene und das Band empfangbar sind, auf den T1 gerade eingestellt ist.
alexmaxflo hat geschrieben:kann man die Schüssel vom AB 3 West auch für den Hotbird 6/7a/8 verwenden
Rein technisch ja, aber gleichzeitig nicht. AB3 liegt auf 5° und HB auf 13°. Ich kriege mit meiner 19° Astra und 13° Hotbird-Schüssel noch nicht mal Eutelsat 16° rein. Die Winkel sind wirklich sehr klein. Aber HB statt AB geht.
Oder eine Motor-Schüssel oder noch mehr LNBs an einer Wavefrontier-Antenne.
Zuletzt geändert von Bonni am Sa 13. Sep 2008, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bonni
TF5000CI (seit 06/2005)
TF5000CI (seit 06/2005)
-
- Neuling
@Bonni
dank dir für die Antwort. Der Wechsel soll anstatt (AB) und nicht zusätzlich sein. Da das TPS-Abo mit TF 1 und M6 auf Hotbird ausgestrahlt wird, da müsste man nur die eine Schüssel neu ausrichten. Ist so was schwer? Die Schüssel ist recht einfach zugänglich.
Mal schauen was meine Frau mein, für die nächsten Tage bis eine Entscheidung fällt werde die beide Receiverlösung machen.
Gruss
Alex.
dank dir für die Antwort. Der Wechsel soll anstatt (AB) und nicht zusätzlich sein. Da das TPS-Abo mit TF 1 und M6 auf Hotbird ausgestrahlt wird, da müsste man nur die eine Schüssel neu ausrichten. Ist so was schwer? Die Schüssel ist recht einfach zugänglich.
Mal schauen was meine Frau mein, für die nächsten Tage bis eine Entscheidung fällt werde die beide Receiverlösung machen.
Gruss
Alex.