Videotext
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Beim VT gibt es zwei Arten von Grafikzeichen: Entweder mit "separated" oder mit "contiguous" Klötzchen, angeordnet zu jeweils zwei Spalten und drei Zeilen. Es gibt 2 hoch 6 = 64 verschiedene Belegungen mit null bis sechs Klötzchen. Die Klötzchen der "separated" Grafikzeichen müssen aber kleiner als 1/6 eines Zeichens sein, sonst kann man es nicht von den "contiguous" Grafikzeichen unterscheiden. Ein Beispiel für "contiguous" Grafikzeichen findet man auf Tafel 100 von arte. Diese werden von Topf richtig dargestellt. Offensichtlich unterscheidet der Topf die Grafikzeichen nicht und stellt alle "contiguous" dar. Für mich ist das ein Bug.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
- Neuling
Ui, ihr habt ja Ahnung :
Aber dann ist alles klar, sagen wir mal es ist ein Darstellungsfehler im Topf, da er den entspr. Modus nicht richtig erkennt bzw. überhaupt nur im "continous"-Mode arbeitet.
Hmm und wenn das hier das offizielle Topf-Forum ist, könnte ja auch mal ein Mitarbeiter reinschauen und solche Dinge nach Korea weiterleiten .
Aber dann ist alles klar, sagen wir mal es ist ein Darstellungsfehler im Topf, da er den entspr. Modus nicht richtig erkennt bzw. überhaupt nur im "continous"-Mode arbeitet.
Hmm und wenn das hier das offizielle Topf-Forum ist, könnte ja auch mal ein Mitarbeiter reinschauen und solche Dinge nach Korea weiterleiten .
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Träume sind Schäume....haseluenne hat geschrieben: .....Hmm und wenn das hier das offizielle Topf-Forum ist, könnte ja auch mal ein Mitarbeiter reinschauen und solche Dinge nach Korea weiterleiten .
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Am besten melden.haseluenne hat geschrieben:Hmm und wenn das hier das offizielle Topf-Forum ist, könnte ja auch mal ein Mitarbeiter reinschauen und solche Dinge nach Korea weiterleiten .
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Falls das noch jemanden intressiert:
Ich hatte mit meinem 5500er und der Juni 05 FW auch das Problem mit dem Videotext. Mein 10 Jahre alter Philips zeigte nur wirres Zeug an, wenn ich dessen Videotext nutzen wollte. Nach dem Update auf die September 05 FW funktionert nun der Videotext mit den farbigen Taste und der Toptext einwandfrei.
Allerdings habe ich nun das Displayproblem....
Ich hatte mit meinem 5500er und der Juni 05 FW auch das Problem mit dem Videotext. Mein 10 Jahre alter Philips zeigte nur wirres Zeug an, wenn ich dessen Videotext nutzen wollte. Nach dem Update auf die September 05 FW funktionert nun der Videotext mit den farbigen Taste und der Toptext einwandfrei.
Allerdings habe ich nun das Displayproblem....
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Ja, und? Übrigens, hast Du einen Masterpiece?Bonni hat geschrieben:Ich habe einen PVR5000, der netterweise auch ein bißchen VT bringt, so wie es mir reicht. Punkt.
Bonni, Du bist kein Verkäufer der mich über den Topf überzeugen soll.
Ich habe den Topf gekauft weil ich einige Eigenschaften beim Sat-Receiver haben wollte. Beim Händler habe ich nach dem besten Sat-Receiver gefragt und den Topf genannt bekommen. Die Eigenschaften habe ich aus der Beschreibung entnommen und erwartet, dass beim Spitzenprodukt (und Spitzenpreis!) die Qualität auch entsprechend gut ist.
Zum Videotext. Wenn in der Beschreibung Videotext als Leistung genannt wird, habe ich das Recht zu erwarten, dass VT fehlerfrei funktioniert und dem Stand der Technik entspricht. Dem ist leider aber nicht so.
Ich habe am Forum über die Fehler nicht geschrieben um zu erfahren was Du vom VT allgemein meinst. Meinung von Anderen habe ich erwartet über :
1. Handelt es sich beim Fehler um einen Fehler an meinem Exemplar, oder der Fehler ist allgemein bekannt.
2. Falls der Fehler schon bekannt ist, hat Fa. Topfield die Fehlerbehebung angekündigt.
3. Falls der Fehler noch nicht bekannt ist, wie kann man den Fehler an Fa. Topfield melden.
4. Kann man erwarten, dass TOP-Videotext implementiert wird?
Inzwischen habe ich (nicht von Dir) erfahren:
1. Ursprünglicher Fehler wurde in der Firmware vom 10.2005 teilweise behoben. VT funktioniert immer noch nicht fehlerfrei (Textreste von anderen VT - Seiten sind manchmal sichtbar, zwischengespeicherte VT - Seiten werden nicht laufend aktualisiert).
2. Firma Topfield kündigt grundsächlich keine Fehlerbehebungen an. Vielmehr, bei der Freigabe neuer Firmware werden keine Release Notes mit der Auflistung von behobenen Fehler und neuen Funktionen bekannt gegeben.
3. Es ist eine Illusion von der Fa. Topfield zu erwarten, dass TOP-Text implementiert wird.
Ich bin damit nicht zufrieden und habe, glaube ich, auch das Recht meine Unzufriedenheit an diesem Forum kund zu tun.
Dass Du mit ein Bisschen VT zufrieden bist ist Deine Sache. Zu erwarten dass die anderen wie Du denken ist naiv, die unzufriedenen aber als Meckerer zu nennen, ungezogen. Punkt.
Was soll ich ändern? Die technische Beschreibung vom Topf, oder soll ich selber den Fehler beheben? Oder, soll ich Dein Prinzip so verstehen: Wenn ich etwas gekauft habe und dies nicht richtig funktioniert, schmeiße ich es weg und kaufe was anderes.Bonni hat geschrieben:Aber ich muss jetzt doch mal ein Prinzip von mir vom Stapel lassen: Entweder ich ändere was mir nicht passt, oder ich hör auf zu meckern.
Du sagst: kennen wir. Kannst Du mir bitte sagen, welche Gruppe Du als Sprecher hier vertrittst?Bonni hat geschrieben:Soll in Deinem Fall heißen: Kauf Dir einen Receiver, der Dich zufrieden stellt, oder hör auf über den VT des Topfs zu meckern. Denn vom Meckern wird er Videotext auch nicht besser. Und Deine Meinung kennen wir hier jetzt schon zur Genüge.
Eines kann ich Dir versichern, Deine Meinung interessiert mich nicht und auf Deine weiteren Kommentare kann ich verzichten.
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Es *ist* der Stand von Videotext. Was Du willst, ist TOP-Text und da steht nirgendwo beim Topfield, dass er das könne. Also darfst Du es auch nicht erwarten. Das ist wie beim Auto. Technisch ist ABS Stand der Technik, aber nur wenn es wirklich dabei steht, kann ich mich darauf verlassen, dass es im Fahrzeug auch drin ist. Ansonsten gibt es eben eine normale Bremse. Beim Topfield steht nichts von TOP-Text dabei, also gibt es den normalen Videotext.CroFan hat geschrieben:Wenn in der Beschreibung Videotext als Leistung genannt wird, habe ich das Recht zu erwarten, dass VT fehlerfrei funktioniert und dem Stand der Technik entspricht.
Was die Fehler angeht. Ja, die mögen ärgerlich sein. Aber ich ärger mich auch über so manchen Bug in Windows oder in anderen Programmen. Werden sie deswegen gleich geändert? Nein. Oder ist Windows deswegen an und für sich schlecht, dass ich es gleich wegwerfen möchte? Nein. Ich lebe eben damit.
Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich an Topfield zu wenden und Dich zu beschweren. Ja ich bestärke Dich sogar darin, weil das viel mehr Leute machen sollten: meckern, wenn ihnen was nicht passt. Und vielleicht kannst Du ein paar andere dazu bewegen, es Dir gleich zu tun und dann wird Dein Anliegen möglicherweise erhört. Aber bitte mecker bei der Stelle, die was dagegen tun kann, also beim Hersteller.
Das sei Dir ja auch gestattet. Aber wir hören das nun schon sehr lange. Weder haben *wir* die Möglichkeit, daran was zu ändern, noch bringt es was, es ständig zu wiederholen.Ich bin damit nicht zufrieden und habe, glaube ich, auch das Recht meine Unzufriedenheit an diesem Forum kund zu tun.
Gegenfrage: was sollen wir daran ändern? Es is' nunmal so und wir alle können nur hoffen, dass solche Fehler vielleicht mal irgendwann korrigiert werden.Was soll ich ändern? Die technische Beschreibung vom Topf, oder soll ich selber den Fehler beheben?
Im Prinzip ja. Entweder das Gerät ist unzureichend, dann kann man beim Händler (!) auf Nachbesserung drängen. Ist die Garantie rum, dann bleibt wohl nur das Wegwerfen bzw. Verkaufen. Oder, dritte Möglichkeit, man lebt einfach mit dem Fehler. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht. Warum weiß ich auch nicht, denn so ein fehlerfreies, zufriedenstellendes Gerät müsste sich doch verkaufen wie blöd. Aber vermutlich wäre das dann aufgrund der ganzen Tests so teuer, dass es auch wieder keiner will. Ich warte auf den Tag, wenn Qualität und Fehlerfreiheit zum Verkaufsargument wird. So wie heutzutage z.B. die Sparsamkeit bei Energie und Wasser bei einer Waschmaschine.Oder, soll ich Dein Prinzip so verstehen: Wenn ich etwas gekauft habe und dies nicht richtig funktioniert, schmeiße ich es weg und kaufe was anderes.
Uns alle. Du hast nun schon in zig Meldungen Deine Meinung kundgetan. Zum Beispiel #9, #47, #51, #62, #69, #70, #72. Dazu kommen noch zig Postings zur eigentlichen Fehlerbeschreibung, die auch entsprechende Wertungen enthalten. Insofern hat Bonnie Recht: Wir alle kennen Deine Ansicht zu diesem Thema nun wirklich.Du sagst: „kennen wir“. Kannst Du mir bitte sagen, welche Gruppe Du als Sprecher hier vertrittst?
Was willst Du erreichen, wenn Du immer und immer wieder dieses Thema von Neuem aufgreifst?
Gruß,
Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Do 27. Apr 2006, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
oder wie ich es auch schon gesehen habe kommt das Produkt dann viel zu spät auf den Markt und ist technisch gesehen eine Generation hintenhagge hat geschrieben:Aber vermutlich wäre das dann aufgrund der ganzen Tests so teuer, dass
es auch wieder keiner will.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
-
- Topfmeister
- Receivertyp: PVR 5000
- Receiverfirmware: Juli 2007
Hallo Crofan, irgendwie habe ich den Eindruck, daß es hier zumindest nach der Forumsumstellung nicht gern gesehen wird, wenn man Kritik am Topf übt, daher schreibe ich kaum noch.CroFan hat geschrieben:Meinung von Anderen habe ich erwartet über :
1. Handelt es sich beim Fehler um einen Fehler an meinem Exemplar, oder der Fehler ist allgemein bekannt.
2. Falls der Fehler schon bekannt ist, hat Fa. Topfield die Fehlerbehebung angekündigt.
3. Falls der Fehler noch nicht bekannt ist, wie kann man den Fehler an Fa. Topfield melden.
4. Kann man erwarten, dass TOP-Videotext implementiert wird?
Ciao, Gerd
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
Satelliten Faq:
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das ist ja wirklich blödsinn....aber man muß unterscheiden ob gerechtfertigt oder nichtsatgerd hat geschrieben:Hallo Crofan, irgendwie habe ich den Eindruck, daß es hier zumindest nach der Forumsumstellung nicht gern gesehen wird, wenn man Kritik am Topf übt, daher schreibe ich kaum noch.
Ciao, Gerd
wenn der topf vt bietet und kein toptext und crofan auf toptext besteht muß er sich etwas anderes suchen, basta.
dann weiter zu nörgeln über etwas das nicht im lieferumfang enthalten ist und auch nicht versprochen wurde ist lästig und überflüssig und nicht gerechtfertigt
alles klar ?!
twilight
Zuerst vielen Dank für die konstruktive Antwort.
Trotzdem, wenn mich jemand versucht zu überzeugen, dass die beschriebenen VT-Fehler keine sind, dass VT sowieso nicht nötig ist, dass TOP keiner (außer mir) braucht, dann versuche ich argumentiert antworten.
Abschliessend. Für mich ist dieses Thema abgeschlossen. Ich habe Topf nicht wegen VT gekauft, aber viel mehr VT als implementiert erwartet.
Bedauerlicherweise ist VT nicht das Einzigste am Topf, was dieselbe Handschrifft trägt.
Das ist aber nicht das Thema in diesem Topic.
Gruß, Toni
Im Prinzip hast Du Recht. Aber, wenn man Topfield als Mercedes unter den Receivern bezeichnet (und genau so wurde mir Topfield angeboten), dann ist ABS selbstverständlich.hagge hat geschrieben:Es *ist* der Stand von Videotext. Was Du willst, ist TOP-Text und da steht nirgendwo beim Topfield, dass er das könne. Also darfst Du es auch nicht erwarten. Das ist wie beim Auto. Technisch ist ABS Stand der Technik, aber nur wenn es wirklich dabei steht, kann ich mich darauf verlassen, dass es im Fahrzeug auch drin ist. Ansonsten gibt es eben eine normale Bremse. Beim Topfield steht nichts von TOP-Text dabei, also gibt es den normalen Videotext.
Übertreibe nicht. Windows kann mit der Topfield Software wirklich nicht verglichen werden. Ich würde lieber Topfield mit den anderen Receivern vergleichen. Und zwar nicht nur mit der Mercedes - Klasse.hagge hat geschrieben:Was die Fehler angeht. Ja, die mögen ärgerlich sein. Aber ich ärger mich auch über so manchen Bug in Windows oder in anderen Programmen. Werden sie deswegen gleich geändert? Nein. Oder ist Windows deswegen an und für sich schlecht, dass ich es gleich wegwerfen möchte? Nein. Ich lebe eben damit.
Danke. Hier muss ich einen Fehler gestehen. Ich dachte, dass jemand von Topfield das hier geschriebene liest. Andererseits hat mir niemand bis jetzt gesagt was die offizielle Topfield - Adresse ist. An diese wäre ich dankbar.hagge hat geschrieben:Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich an Topfield zu wenden und Dich zu beschweren. Ja ich bestärke Dich sogar darin, weil das viel mehr Leute machen sollten: meckern, wenn ihnen was nicht passt. Und vielleicht kannst Du ein paar andere dazu bewegen, es Dir gleich zu tun und dann wird Dein Anliegen möglicherweise erhört. Aber bitte mecker bei der Stelle, die was dagegen tun kann, also beim Hersteller.
Aber bitte! Die eierliegende Wollmilchsau mit dem fehlerfreien Produkt zu vergleichen ist doch ein Bisschen viel. Und, aus einem VT Wissenschaft zu machen, soll man wirklich nicht. Topfield ist kein Vorreiter, sondern eher Nachhinker auf diesem Gebiet.hagge hat geschrieben: Oder, dritte Möglichkeit, man lebt einfach mit dem Fehler. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht. Warum weiß ich auch nicht, denn so ein fehlerfreies, zufriedenstellendes Gerät müsste sich doch verkaufen wie blöd. Aber vermutlich wäre das dann aufgrund der ganzen Tests so teuer, dass es auch wieder keiner will. Ich warte auf den Tag, wenn Qualität und Fehlerfreiheit zum Verkaufsargument wird. So wie heutzutage z.B. die Sparsamkeit bei Energie und Wasser bei einer Waschmaschine.
Wenn ich jetzt diese Logik folgen sollte, dürfte ich auch Dir nicht antworten.hagge hat geschrieben: Uns alle. Du hast nun schon in zig Meldungen Deine Meinung kundgetan. Zum Beispiel #9, #47, #51, #62, #69, #70, #72. Dazu kommen noch zig Postings zur eigentlichen Fehlerbeschreibung, die auch entsprechende Wertungen enthalten. Insofern hat Bonnie Recht: Wir alle kennen Deine Ansicht zu diesem Thema nun wirklich.
Was willst Du erreichen, wenn Du immer und immer wieder dieses Thema von Neuem aufgreifst?
Gruß,
Hagge
Trotzdem, wenn mich jemand versucht zu überzeugen, dass die beschriebenen VT-Fehler keine sind, dass VT sowieso nicht nötig ist, dass TOP keiner (außer mir) braucht, dann versuche ich argumentiert antworten.
Abschliessend. Für mich ist dieses Thema abgeschlossen. Ich habe Topf nicht wegen VT gekauft, aber viel mehr VT als implementiert erwartet.
Bedauerlicherweise ist VT nicht das Einzigste am Topf, was dieselbe Handschrifft trägt.
Das ist aber nicht das Thema in diesem Topic.
Gruß, Toni
-
- Topfmeister
- Receivertyp: PVR 5000
- Receiverfirmware: Juli 2007
Eben, das schrieb ich doch.Twilight hat geschrieben:das ist ja wirklich blödsinn....aber man muß unterscheiden ob gerechtfertigt oder nicht
wenn der topf vt bietet und kein toptext und crofan auf toptext besteht muß er sich etwas anderes suchen, basta.
dann weiter zu nörgeln über etwas das nicht im lieferumfang enthalten ist und auch nicht versprochen wurde ist lästig und überflüssig und nicht gerechtfertigt
alles klar ?!
twilight
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
Satelliten Faq:
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Fehlerarm, aber bestimmt nicht fehlerfrei. Ich hatte den Beitrag ganz anders verstanden. Mir schien die Aussage "Windows-Benutzer akzeptieren die Bugs eher, während Mac-Nutzer sich darüber aufregen." gemeint zu sein.Schrokla hat geschrieben:Sollte ich das jetzt so verstehen, das MAC=fehlerfrei bedeutet ????
Was ist Bonsai-Computing?Gerade im Bonsai-Computing wäre das die Sensation.
Gruß, Horst
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
http://en.wikipedia.org/wiki/Bonsai_%28computing%29macfan hat geschrieben:Was ist Bonsai-Computing?
Gruß, Horst
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Eigentlich habe ich damit den PC-Bereich gemeint, dessen HW im Vergleich zu den Grossrechnern doch recht zierlich, klein eben bonsaimässig sind.Sigittarius-E hat geschrieben:http://en.wikipedia.org/wiki/Bonsai_%28computing%29