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Homer
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#81

Beitrag von Homer » Mo 10. Apr 2006, 23:45

Beim VT gibt es zwei Arten von Grafikzeichen: Entweder mit "separated" oder mit "contiguous" Klötzchen, angeordnet zu jeweils zwei Spalten und drei Zeilen. Es gibt 2 hoch 6 = 64 verschiedene Belegungen mit null bis sechs Klötzchen. Die Klötzchen der "separated" Grafikzeichen müssen aber kleiner als 1/6 eines Zeichens sein, sonst kann man es nicht von den "contiguous" Grafikzeichen unterscheiden. Ein Beispiel für "contiguous" Grafikzeichen findet man auf Tafel 100 von arte. Diese werden von Topf richtig dargestellt. Offensichtlich unterscheidet der Topf die Grafikzeichen nicht und stellt alle "contiguous" dar. Für mich ist das ein Bug.

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#82

Beitrag von haseluenne » Di 11. Apr 2006, 13:11

Ui, ihr habt ja Ahnung :D :

Aber dann ist alles klar, sagen wir mal es ist ein Darstellungsfehler im Topf, da er den entspr. Modus nicht richtig erkennt bzw. überhaupt nur im "continous"-Mode arbeitet.
Hmm und wenn das hier das offizielle Topf-Forum ist, könnte ja auch mal ein Mitarbeiter reinschauen und solche Dinge nach Korea weiterleiten ;) .

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#83

Beitrag von Erlefranz » Di 11. Apr 2006, 13:20

haseluenne hat geschrieben: .....Hmm und wenn das hier das offizielle Topf-Forum ist, könnte ja auch mal ein Mitarbeiter reinschauen und solche Dinge nach Korea weiterleiten ;) .
Träume sind Schäume.... ;)
Gruß

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#84

Beitrag von ibbi » Di 11. Apr 2006, 14:12

haseluenne hat geschrieben:Hmm und wenn das hier das offizielle Topf-Forum ist, könnte ja auch mal ein Mitarbeiter reinschauen und solche Dinge nach Korea weiterleiten ;) .
Am besten melden.

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#85

Beitrag von nollipa » Sa 22. Apr 2006, 22:23

Falls das noch jemanden intressiert:

Ich hatte mit meinem 5500er und der Juni 05 FW auch das Problem mit dem Videotext. Mein 10 Jahre alter Philips zeigte nur wirres Zeug an, wenn ich dessen Videotext nutzen wollte. Nach dem Update auf die September 05 FW funktionert nun der Videotext mit den farbigen Taste und der Toptext einwandfrei.

Allerdings habe ich nun das Displayproblem.... :mad:
Grüße
Alex

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#86

Beitrag von CroFan » Mi 26. Apr 2006, 22:46

Bonni hat geschrieben:Ich habe einen PVR5000, der netterweise auch ein bißchen VT bringt, so wie es mir reicht. Punkt.
Ja, und? Übrigens, hast Du einen Masterpiece?
Bonni, Du bist kein Verkäufer der mich über den Topf überzeugen soll.
Ich habe den Topf gekauft weil ich einige Eigenschaften beim Sat-Receiver haben wollte. Beim Händler habe ich nach dem besten Sat-Receiver gefragt und den Topf genannt bekommen. Die Eigenschaften habe ich aus der Beschreibung entnommen und erwartet, dass beim Spitzenprodukt (und Spitzenpreis!) die Qualität auch entsprechend gut ist.
Zum Videotext. Wenn in der Beschreibung Videotext als Leistung genannt wird, habe ich das Recht zu erwarten, dass VT fehlerfrei funktioniert und dem Stand der Technik entspricht. Dem ist leider aber nicht so.
Ich habe am Forum über die Fehler nicht geschrieben um zu erfahren was Du vom VT allgemein meinst. Meinung von Anderen habe ich erwartet über :
1. Handelt es sich beim Fehler um einen Fehler an meinem Exemplar, oder der Fehler ist allgemein bekannt.
2. Falls der Fehler schon bekannt ist, hat Fa. Topfield die Fehlerbehebung angekündigt.
3. Falls der Fehler noch nicht bekannt ist, wie kann man den Fehler an Fa. Topfield melden.
4. Kann man erwarten, dass TOP-Videotext implementiert wird?
Inzwischen habe ich (nicht von Dir) erfahren:
1. Ursprünglicher Fehler wurde in der Firmware vom 10.2005 teilweise behoben. VT funktioniert immer noch nicht fehlerfrei (Textreste von anderen VT - Seiten sind manchmal sichtbar, zwischengespeicherte VT - Seiten werden nicht laufend aktualisiert).
2. Firma Topfield kündigt grundsächlich keine Fehlerbehebungen an. Vielmehr, bei der Freigabe neuer Firmware werden keine Release Notes mit der Auflistung von behobenen Fehler und neuen Funktionen bekannt gegeben.
3. Es ist eine Illusion von der Fa. Topfield zu erwarten, dass TOP-Text implementiert wird.
Ich bin damit nicht zufrieden und habe, glaube ich, auch das Recht meine Unzufriedenheit an diesem Forum kund zu tun.
Dass Du mit ein Bisschen VT zufrieden bist ist Deine Sache. Zu erwarten dass die anderen wie Du denken ist naiv, die unzufriedenen aber als Meckerer zu nennen, ungezogen. Punkt.
Bonni hat geschrieben:Aber ich muss jetzt doch mal ein Prinzip von mir vom Stapel lassen: Entweder ich ändere was mir nicht passt, oder ich hör auf zu meckern.
Was soll ich ändern? Die technische Beschreibung vom Topf, oder soll ich selber den Fehler beheben? Oder, soll ich Dein Prinzip so verstehen: Wenn ich etwas gekauft habe und dies nicht richtig funktioniert, schmeiße ich es weg und kaufe was anderes.
Bonni hat geschrieben:Soll in Deinem Fall heißen: Kauf Dir einen Receiver, der Dich zufrieden stellt, oder hör auf über den VT des Topfs zu meckern. Denn vom Meckern wird er Videotext auch nicht besser. Und Deine Meinung kennen wir hier jetzt schon zur Genüge.
Du sagst: „kennen wir“. Kannst Du mir bitte sagen, welche Gruppe Du als Sprecher hier vertrittst?
Eines kann ich Dir versichern, Deine Meinung interessiert mich nicht und auf Deine weiteren Kommentare kann ich verzichten.

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#87

Beitrag von hagge » Do 27. Apr 2006, 10:44

CroFan hat geschrieben:Wenn in der Beschreibung Videotext als Leistung genannt wird, habe ich das Recht zu erwarten, dass VT fehlerfrei funktioniert und dem Stand der Technik entspricht.
Es *ist* der Stand von Videotext. Was Du willst, ist TOP-Text und da steht nirgendwo beim Topfield, dass er das könne. Also darfst Du es auch nicht erwarten. Das ist wie beim Auto. Technisch ist ABS Stand der Technik, aber nur wenn es wirklich dabei steht, kann ich mich darauf verlassen, dass es im Fahrzeug auch drin ist. Ansonsten gibt es eben eine normale Bremse. Beim Topfield steht nichts von TOP-Text dabei, also gibt es den normalen Videotext.

Was die Fehler angeht. Ja, die mögen ärgerlich sein. Aber ich ärger mich auch über so manchen Bug in Windows oder in anderen Programmen. Werden sie deswegen gleich geändert? Nein. Oder ist Windows deswegen an und für sich schlecht, dass ich es gleich wegwerfen möchte? Nein. Ich lebe eben damit.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich an Topfield zu wenden und Dich zu beschweren. Ja ich bestärke Dich sogar darin, weil das viel mehr Leute machen sollten: meckern, wenn ihnen was nicht passt. Und vielleicht kannst Du ein paar andere dazu bewegen, es Dir gleich zu tun und dann wird Dein Anliegen möglicherweise erhört. Aber bitte mecker bei der Stelle, die was dagegen tun kann, also beim Hersteller.
Ich bin damit nicht zufrieden und habe, glaube ich, auch das Recht meine Unzufriedenheit an diesem Forum kund zu tun.
Das sei Dir ja auch gestattet. Aber wir hören das nun schon sehr lange. Weder haben *wir* die Möglichkeit, daran was zu ändern, noch bringt es was, es ständig zu wiederholen.
Was soll ich ändern? Die technische Beschreibung vom Topf, oder soll ich selber den Fehler beheben?
Gegenfrage: was sollen wir daran ändern? Es is' nunmal so und wir alle können nur hoffen, dass solche Fehler vielleicht mal irgendwann korrigiert werden.
Oder, soll ich Dein Prinzip so verstehen: Wenn ich etwas gekauft habe und dies nicht richtig funktioniert, schmeiße ich es weg und kaufe was anderes.
Im Prinzip ja. Entweder das Gerät ist unzureichend, dann kann man beim Händler (!) auf Nachbesserung drängen. Ist die Garantie rum, dann bleibt wohl nur das Wegwerfen bzw. Verkaufen. Oder, dritte Möglichkeit, man lebt einfach mit dem Fehler. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht. Warum weiß ich auch nicht, denn so ein fehlerfreies, zufriedenstellendes Gerät müsste sich doch verkaufen wie blöd. Aber vermutlich wäre das dann aufgrund der ganzen Tests so teuer, dass es auch wieder keiner will. Ich warte auf den Tag, wenn Qualität und Fehlerfreiheit zum Verkaufsargument wird. So wie heutzutage z.B. die Sparsamkeit bei Energie und Wasser bei einer Waschmaschine.
Du sagst: „kennen wir“. Kannst Du mir bitte sagen, welche Gruppe Du als Sprecher hier vertrittst?
Uns alle. Du hast nun schon in zig Meldungen Deine Meinung kundgetan. Zum Beispiel #9, #47, #51, #62, #69, #70, #72. Dazu kommen noch zig Postings zur eigentlichen Fehlerbeschreibung, die auch entsprechende Wertungen enthalten. Insofern hat Bonnie Recht: Wir alle kennen Deine Ansicht zu diesem Thema nun wirklich.

Was willst Du erreichen, wenn Du immer und immer wieder dieses Thema von Neuem aufgreifst?

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Do 27. Apr 2006, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

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#88

Beitrag von ibbi » Do 27. Apr 2006, 11:23

hagge hat geschrieben:Aber ich ärger mich auch über so manchen Bug in Windows oder in anderen Programmen. Werden sie deswegen gleich geändert? Nein.
Vorsicht! Nicht dran gewöhnen. :prof:

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#89

Beitrag von Sigittarius-E » Do 27. Apr 2006, 11:46

hagge hat geschrieben:Aber vermutlich wäre das dann aufgrund der ganzen Tests so teuer, dass
es auch wieder keiner will.
oder wie ich es auch schon gesehen habe kommt das Produkt dann viel zu spät auf den Markt und ist technisch gesehen eine Generation hinten
Grüsse
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#90

Beitrag von Anthea » Do 27. Apr 2006, 12:00

ibbi hat geschrieben:
hagge hat geschrieben:Aber ich ärger mich auch über so manchen Bug in Windows oder in anderen Programmen. Werden sie deswegen gleich geändert? Nein.
Vorsicht! Nicht dran gewöhnen. :p rof :[ /QUOTE]
Das ist der Unterschied zwischen Windows- und MAC-Nutzern :D

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#91

Beitrag von Schrokla » Do 27. Apr 2006, 16:56

Sollte ich das jetzt so verstehen, das MAC=fehlerfrei bedeutet ???? Gerade im Bonsai-Computing wäre das die Sensation. :D :D :D
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#92

Beitrag von satgerd » Do 27. Apr 2006, 17:25

CroFan hat geschrieben:Meinung von Anderen habe ich erwartet über :
1. Handelt es sich beim Fehler um einen Fehler an meinem Exemplar, oder der Fehler ist allgemein bekannt.
2. Falls der Fehler schon bekannt ist, hat Fa. Topfield die Fehlerbehebung angekündigt.
3. Falls der Fehler noch nicht bekannt ist, wie kann man den Fehler an Fa. Topfield melden.
4. Kann man erwarten, dass TOP-Videotext implementiert wird?
Hallo Crofan, irgendwie habe ich den Eindruck, daß es hier zumindest nach der Forumsumstellung nicht gern gesehen wird, wenn man Kritik am Topf übt, daher schreibe ich kaum noch.
Ciao, Gerd
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#93

Beitrag von Twilight » Do 27. Apr 2006, 18:24

satgerd hat geschrieben:Hallo Crofan, irgendwie habe ich den Eindruck, daß es hier zumindest nach der Forumsumstellung nicht gern gesehen wird, wenn man Kritik am Topf übt, daher schreibe ich kaum noch.
Ciao, Gerd
das ist ja wirklich blödsinn....aber man muß unterscheiden ob gerechtfertigt oder nicht :!:

wenn der topf vt bietet und kein toptext und crofan auf toptext besteht muß er sich etwas anderes suchen, basta.
dann weiter zu nörgeln über etwas das nicht im lieferumfang enthalten ist und auch nicht versprochen wurde ist lästig und überflüssig und nicht gerechtfertigt :X

alles klar ?!

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#94

Beitrag von CroFan » Do 27. Apr 2006, 21:08

Zuerst vielen Dank für die konstruktive Antwort.
hagge hat geschrieben:Es *ist* der Stand von Videotext. Was Du willst, ist TOP-Text und da steht nirgendwo beim Topfield, dass er das könne. Also darfst Du es auch nicht erwarten. Das ist wie beim Auto. Technisch ist ABS Stand der Technik, aber nur wenn es wirklich dabei steht, kann ich mich darauf verlassen, dass es im Fahrzeug auch drin ist. Ansonsten gibt es eben eine normale Bremse. Beim Topfield steht nichts von TOP-Text dabei, also gibt es den normalen Videotext.
Im Prinzip hast Du Recht. Aber, wenn man Topfield als „Mercedes unter den Receivern“ bezeichnet (und genau so wurde mir Topfield angeboten), dann ist ABS selbstverständlich.
hagge hat geschrieben:Was die Fehler angeht. Ja, die mögen ärgerlich sein. Aber ich ärger mich auch über so manchen Bug in Windows oder in anderen Programmen. Werden sie deswegen gleich geändert? Nein. Oder ist Windows deswegen an und für sich schlecht, dass ich es gleich wegwerfen möchte? Nein. Ich lebe eben damit.
Übertreibe nicht. Windows kann mit der Topfield Software wirklich nicht verglichen werden. Ich würde lieber Topfield mit den anderen Receivern vergleichen. Und zwar nicht nur mit der „Mercedes“ - Klasse.
hagge hat geschrieben:Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich an Topfield zu wenden und Dich zu beschweren. Ja ich bestärke Dich sogar darin, weil das viel mehr Leute machen sollten: meckern, wenn ihnen was nicht passt. Und vielleicht kannst Du ein paar andere dazu bewegen, es Dir gleich zu tun und dann wird Dein Anliegen möglicherweise erhört. Aber bitte mecker bei der Stelle, die was dagegen tun kann, also beim Hersteller.
Danke. Hier muss ich einen Fehler gestehen. Ich dachte, dass jemand von Topfield das hier geschriebene liest. Andererseits hat mir niemand bis jetzt gesagt was die offizielle Topfield - Adresse ist. An diese wäre ich dankbar.
hagge hat geschrieben: Oder, dritte Möglichkeit, man lebt einfach mit dem Fehler. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht. Warum weiß ich auch nicht, denn so ein fehlerfreies, zufriedenstellendes Gerät müsste sich doch verkaufen wie blöd. Aber vermutlich wäre das dann aufgrund der ganzen Tests so teuer, dass es auch wieder keiner will. Ich warte auf den Tag, wenn Qualität und Fehlerfreiheit zum Verkaufsargument wird. So wie heutzutage z.B. die Sparsamkeit bei Energie und Wasser bei einer Waschmaschine.
Aber bitte! Die „eierliegende Wollmilchsau“ mit dem fehlerfreien Produkt zu vergleichen ist doch ein Bisschen viel. Und, aus einem VT Wissenschaft zu machen, soll man wirklich nicht. Topfield ist kein Vorreiter, sondern eher Nachhinker auf diesem Gebiet.
hagge hat geschrieben: Uns alle. Du hast nun schon in zig Meldungen Deine Meinung kundgetan. Zum Beispiel #9, #47, #51, #62, #69, #70, #72. Dazu kommen noch zig Postings zur eigentlichen Fehlerbeschreibung, die auch entsprechende Wertungen enthalten. Insofern hat Bonnie Recht: Wir alle kennen Deine Ansicht zu diesem Thema nun wirklich.
Was willst Du erreichen, wenn Du immer und immer wieder dieses Thema von Neuem aufgreifst?
Gruß,
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Wenn ich jetzt diese Logik folgen sollte, dürfte ich auch Dir nicht antworten.
Trotzdem, wenn mich jemand versucht zu überzeugen, dass die beschriebenen VT-Fehler keine sind, dass VT sowieso nicht nötig ist, dass TOP keiner (außer mir) braucht, dann versuche ich argumentiert antworten.
Abschliessend. Für mich ist dieses Thema abgeschlossen. Ich habe Topf nicht wegen VT gekauft, aber viel mehr VT als implementiert erwartet.
Bedauerlicherweise ist VT nicht das Einzigste am Topf, was dieselbe Handschrifft trägt.
Das ist aber nicht das Thema in diesem Topic.

Gruß, Toni

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#95

Beitrag von satgerd » Do 27. Apr 2006, 21:18

Twilight hat geschrieben:das ist ja wirklich blödsinn....aber man muß unterscheiden ob gerechtfertigt oder nicht :!:

wenn der topf vt bietet und kein toptext und crofan auf toptext besteht muß er sich etwas anderes suchen, basta.
dann weiter zu nörgeln über etwas das nicht im lieferumfang enthalten ist und auch nicht versprochen wurde ist lästig und überflüssig und nicht gerechtfertigt :X

alles klar ?!

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Eben, das schrieb ich doch.
Liebe Grüsse, Gerd
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#96

Beitrag von Twilight » Fr 28. Apr 2006, 07:02

satgerd hat geschrieben:Hallo Crofan, irgendwie habe ich den Eindruck, daß es hier zumindest nach der Forumsumstellung nicht gern gesehen wird, wenn man Kritik am Topf übt, daher schreibe ich kaum noch.
Ciao, Gerd
echt ? kann ich nicht daraus herauslesen :X egal.

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#97

Beitrag von macfan » Fr 28. Apr 2006, 09:03

Schrokla hat geschrieben:Sollte ich das jetzt so verstehen, das MAC=fehlerfrei bedeutet ????
Fehlerarm, aber bestimmt nicht fehlerfrei. Ich hatte den Beitrag ganz anders verstanden. Mir schien die Aussage "Windows-Benutzer akzeptieren die Bugs eher, während Mac-Nutzer sich darüber aufregen." gemeint zu sein.
Gerade im Bonsai-Computing wäre das die Sensation. :D :D :D
Was ist Bonsai-Computing?

Gruß, Horst

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#98

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 28. Apr 2006, 09:50

macfan hat geschrieben:Was ist Bonsai-Computing?

Gruß, Horst
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Grüsse
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S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

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#99

Beitrag von Schrokla » Fr 28. Apr 2006, 09:54

Eigentlich habe ich damit den PC-Bereich gemeint, dessen HW im Vergleich zu den Grossrechnern doch recht zierlich, klein eben bonsaimässig sind. ;)
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Beitrag von macfan » Fr 28. Apr 2006, 11:47

Schrokla hat geschrieben:Eigentlich habe ich damit den PC-Bereich gemeint, dessen HW im Vergleich zu den Grossrechnern doch recht zierlich, klein eben bonsaimässig sind. ;)
Großrechner? Sind die Dinosaurier noch nicht ausgestorben? ;)

Gruß, Horst

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