Aufnahmen verschwinden nach stop außer RTL aus der Dateiliste?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
sandmann07
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:46

Aufnahmen verschwinden nach stop außer RTL aus der Dateiliste?

#1

Beitrag von sandmann07 » Fr 3. Okt 2008, 20:59

Hallo,

ich habe heute eine 5000erMP für meinen Schwiegervater angeschlossen. Es ist eine Fuba Sat Anlage. Im Moment nur eine Einkabellösung. Ich habe ein Kabel zum durchschleifen angeschlossen und alles ging. Nun aber: Wenn ich eine Sofortaufnahme mache und diese mittels Timeshift anschaue funktioniert das auch. Soblad ich aber die Aufnahme anhalte - also abstoppe, wird der Eintrag auch gleich wieder aus der Dateiliste entfernt. Das ist mir völlig unbegreiflich. Bei RTL passiert das nicht und die Datei ist in der Liste. Aber bei ARD, ZDF und Sat1 verschwinden die Aufnahmen nach dem stoppen. Ich habe erst die Box im Einzelbetrieb versucht und dann den Tuner auf durchschleifen umgestellt. Keine Änderung, alles beleibt so. Ein Firmwareupdate habe ich noch nicht gemacht, bin aber auch nicht sicher ob es überhaupt eine neuere Version gibt.

Weiß jemand was da passiert?

Vielen Dank und Gruße
Sven

Benutzeravatar
smarty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:16

AW: Aufnahmen verschwinden nach stop außer RTL aus der Dateiliste?

#2

Beitrag von smarty » Sa 4. Okt 2008, 00:20

sandmann07 hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute eine 5000erMP für meinen Schwiegervater angeschlossen. Es ist eine Fuba Sat Anlage. Im Moment nur eine Einkabellösung. Ich habe ein Kabel zum durchschleifen angeschlossen und alles ging. Nun aber: Wenn ich eine Sofortaufnahme mache und diese mittels Timeshift anschaue funktioniert das auch. Soblad ich aber die Aufnahme anhalte - also abstoppe, wird der Eintrag auch gleich wieder aus der Dateiliste entfernt. Das ist mir völlig unbegreiflich. Bei RTL passiert das nicht und die Datei ist in der Liste. Aber bei ARD, ZDF und Sat1 verschwinden die Aufnahmen nach dem stoppen. Ich habe erst die Box im Einzelbetrieb versucht und dann den Tuner auf durchschleifen umgestellt. Keine Änderung, alles beleibt so. Ein Firmwareupdate habe ich noch nicht gemacht, bin aber auch nicht sicher ob es überhaupt eine neuere Version gibt.

Weiß jemand was da passiert?

Vielen Dank und Gruße
Sven


Hallo und willkommen im Forum.
Ist das Gerät neu oder gebraucht?
Das Aufnahmen unter einer Minute nicht in der Liste gespeichert werden, weisst Du sicher, also werden die Aufnahmen wohl länger gewesen sein.
Sind Taps auch dem Topf, z.b. Automove?
Du kannst auch probieren, ihn mal für 5 min stromlos zu machen (Stecker ziehen).
Wenn noch nicht viel auf der Platte ist könntest Du sie ja mal im Topfmenü formatieren, könnte auch helfen.
Im schlimmsten Fall hat die Festplatte einen Defekt, wenn noch Garantie drauf ist, ab zum Händler, ansonsten probeweise mal (wenn möglich) eine anndere leere IDE Festplatte einbauen, oder eine, wo nichts wichtiges drauf ist, am Besten eine Samsung oder Segate, die sind von Topfield zertifiziert. Die werden dann automatisch im Topf formatiert.
Hoffe, ich konnte Dir helfen, ansonsten werden sich am Samstag sicher noch einige Freaks hier melden, die vielleicht noch bessere Ideen haben...
:bye2:
TF 5000 PVR Firmware 03.01.07, Samsung HD400LD ohne Kühlung, TT7700HDPVR 500GB, FW .24, Easy TV CI 1.20, Sky Welt/Extra,Film,Buli und alle HD für 24,90€ , 60er Schüssel m. Twin LNB, Panasonic Plasma TH42PX80EA.
Taps im Autostart: Quicktimer 1.00 RC1, Improbox 2.3 Premium, Jags EPG 3.0b3
Sonstige Taps: HDD Info Tap, TF5000 Display Tap, Premiere Direkt Tap, USB Accelerator Tap

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Aufnahmen verschwinden nach stop außer RTL aus der Dateiliste?

#3

Beitrag von Twilight » Sa 4. Okt 2008, 07:51

ganz schlau werde ich nicht aus deiner beschreibung.
arbeitest du nur mit dem ts buffer oder hast du schon richtige aufnahmen gemacht?
diese müßen, wie s,arty schon sagt, länger als 1 min sein damit sie gespeichert werden.
und wenn du nun eingige sendungen aufegnommen hast (zb. über epg programmiert) und du sie in der liste des filers hast verschwinden diese wenn du sie siehst und auf stopp drückst?
wenn das so ist, dann muß das ein tap verursachen.
starte den topf mit grdrückter 0 auf der fernbedienung, dann werden keine taps geladen und teste erneut.

twilight

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“