Formate die der Topfield kennt und liebt ;)
Formate die der Topfield kennt und liebt ;)
Hallo zusammen,
wer weiß welche Formate der Topfield abspielt. Wollte eigentlich die .rec Files mit Projekt-x schneiden aber die .ts Files mag Altair nicht auf den Topf kopieren. Liegt das daran das er .ts Files nicht kann oder an Altair?
In welchem Format sollte ich die Filme wandeln wenn ich sie schneide?
Vielen Dank für eure Tipps
BigMac
wer weiß welche Formate der Topfield abspielt. Wollte eigentlich die .rec Files mit Projekt-x schneiden aber die .ts Files mag Altair nicht auf den Topf kopieren. Liegt das daran das er .ts Files nicht kann oder an Altair?
In welchem Format sollte ich die Filme wandeln wenn ich sie schneide?
Vielen Dank für eure Tipps
BigMac
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Formate die der Topfield kennt und liebt ;)
.rec und .ts sind verwandte, aber nicht ganz identische Formate. Kann Project X nicht als .rec abspeichern?
Die Mac-Version von MPEG Streamclip kann das, ob das auch mit der Win-Version geht, kannst du ja mal testen.
Gruß, Horst
Die Mac-Version von MPEG Streamclip kann das, ob das auch mit der Win-Version geht, kannst du ja mal testen.
Gruß, Horst
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Abspielen kann der Topf in jedem Fall nur rec-Files! Wenn du sie also wieder dort haben möchtest & auch am TV sehen willst, musst du sie in diesem Format speichern...!
Gruß
das TS Format ist anders hatte nur gehofft es gibt noch was anderes das der kleine abspielen mag. Habe in Projekt-x geschaut, kann aber nichts finden wo nachd em schneiden wieder eine .rec Datei erzeugt wird, purzeln immer nur TS Files raus
Du musst die Ausgabe von ProjectX auf "zu M2P" einstellen und bei den erweiterten Einstellungen "Generiere Topfield 5x00 Header (neu)" aktivieren. Die erzeugte Datei kann vom Topf abgespielt werden, wenn du sie vorher in .REC umbenennst.
- Juergen He
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
[quote="hgdo"]Du musst die Ausgabe von ProjectX auf "zu M2P" einstellen und bei den erweiterten Einstellungen "Generiere Topfield 5x00 Header (neu)" aktivieren. Die erzeugte Datei kann vom Topf abgespielt werden, wenn du sie vorher in .REC umbenennst.[/quote]
Es muss unter "Anpassen" "zu TS" ausgewählt werden und bei "Einstellungen > Erweitert", wie von Dir beschrieben, dann kommt gleich eine *.rec-Datei heraus. (PjX-Version 0.90.04.00.b25)
Gruß, Jürgen
Super! Danke für die Hilfe, so scheint es zu funktionieren, eine .rec datei wurde erzeugt nun muß ich es noch auf dem topf abspielen können.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das wird er auch.
.ts zu .rec unterscheiden sich im normalfall nur durch den fehlenden tf-header.
d.h. mit einem entsprechenden tap (filer oder improbox) könnte man das file mit einem header versehen wenn du es auf .rec umbenannt hast
twilight
.ts zu .rec unterscheiden sich im normalfall nur durch den fehlenden tf-header.
d.h. mit einem entsprechenden tap (filer oder improbox) könnte man das file mit einem header versehen wenn du es auf .rec umbenannt hast
twilight
- Juergen He
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
[quote="Twilight"]d.h. mit einem entsprechenden tap (filer oder improbox) könnte man das file mit einem header versehen wenn du es auf .rec umbenannt hast[/quote]
Was aber bei einer Umwandlung durch ProjectX (mit den richtigen Einstellungen) nicht erforderlich ist.
Gruß, Jürgen
- Twilight
[quote="Juergen He"]Was aber bei einer Umwandlung durch ProjectX (mit den richtigen Einstellungen) nicht erforderlich ist.
Gruß, Jürgen[/quote]
ja, und ? hab ich was anderes gesagt ?
twilight
Also hat alles gut geklappt nun muß ich die 400GB erst mal schneiden sortieren und in Ordnern verteilt ablegen
Kann der Topfield eine 1TB Platte eigentlich bei umbau auf SATA auch beschreiben oder gibt es eine Obergrenze?
Kann der Topfield eine 1TB Platte eigentlich bei umbau auf SATA auch beschreiben oder gibt es eine Obergrenze?
- Twilight
ja, kann er
twilight
twilight