Festplattentip

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
seespinne
Vielfrager
Vielfrager
AW: Festplattentip

Beitrag von seespinne » So 25. Jan 2009, 16:47

Twilight hat geschrieben:das was du bekommst, am besten samasung, weil leiser.
wenn du in einen ide/sata adpater investierst kannst du die langsamdrehende (5400u/min) von samsung nehmen (1TB)
die bezeichnung ist hd103ui

twilight

Hallo Twilight,
oh je, hilfe, bitte einmal erklären:
Heißt, langsam drehend = besser wg. ??? oder einfach nur leiser und daher besser? :confused:

Gibt es denn auch Festplatten, bei denen man keinen Adapter braucht? :confused:

Habe bei conrad z.B. diese HD für 65 EUR gesehen: Samsung 500 GB Festplatte 3,5" Serial-ATAII, die ist nicht langsam sondern 7200 U/min. Ich habe schon verstanden, daß sie kompatibel ist, aber ist sie auch leise obwohl schneller als die die Du beschrieben hast? :confused:

:oops: Sorry, bekomme gleich bestimmt wieder einen auf den Deckel, weil diese Frage schon an 2000 anderen Orten gefragt wurde :u:

(Möchte ggf. nen Topf mit FB-Vorbereitung kaufen und dann halt ne HD einbauen. Das Einbauen stellt für mich i.d.R. kein Problem dar, habe ich beim PC auch schon mehrmals gemacht, aber bei dem Kauf bin ich mangels techn. Wissen auf Hilfe von Freunden (bzw. jetzt Topf-Irren :wink: ) angewiesen.

Danke im voraus!
Bea
TV: Samsung LE32R72B
quattro LNB, HDTV-tauglich
Multischalter: EuroSky 5/8
DVD Blue Ray: Samsung BD-P1500
Verstärker: Denon PMA-655R
Tuner: Denon TU-235RD

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 25. Jan 2009, 18:48

nun, wenn du eine sata festplatte einbaust und die garantie nicht verlieren willst, mußt du dir auch ein kurzes ide kabel besorgen, weil das originale ist mir dem feritkern zu kurz (nicht beim mp, da ist die festplatte anders angeorndnet...geht sich also mit dem originalkabel aus)

die hd103ui habe ich für 81 euro gekauft....also 16 euro mehr für das doppelte an speicherplatz.
weil sie langsamdrehend ist, wird sie nicht so warm und ist noch leiser als man es von samsung schon gewohnt ist....

twilight

seespinne
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von seespinne » So 25. Jan 2009, 20:40

@Twilight > vielen Dank! Wir sind jetzt doch beim Masterpiece gelandet und wenn ich Dich also richtig verstanden habe, kann da das mitgelieferte Kabel verwenden und brauche keinen zusätzlichen Adapter o.ä., gell.

Noch eine (vielleicht ja letzte) Frage:
Wie ist denn Eure Einschätzung bzw. Erfahrung mit den von Online-Anbietern eingebauten Festplatten? Die schreiben nämlich nur selten, was sie denn da einbauen und ich bin so ein bisl Schisser, daß die da so'n ollen, lauten Kram einbauen. Habt Ihr die eher MIT oder OHNE HD gekauft? Und welche Erfahrungen habt Ihr? :thinker:

Auf der anderen Seite ist bestellen, bekommen, auspacken und einfach drauflos fern sehen schon reizvoll ohne noch den Schraubenzieher in die Hand nehmen zu müssen... :D
TV: Samsung LE32R72B
quattro LNB, HDTV-tauglich
Multischalter: EuroSky 5/8
DVD Blue Ray: Samsung BD-P1500
Verstärker: Denon PMA-655R
Tuner: Denon TU-235RD

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 26. Jan 2009, 06:55

also wenn du eine sata (zb hd103ui) platte einbaust, brauchst du einen ide/sata adapter (zb.: conrad 974497)
beim mp kannst du aber das original ide kabel zum adapter verwenden, weil es da lang genug ist.

wenn du ihn mit festplatte kaufst, beommst du 100% eine ide platte....die hören bei sasmung bei 400GB und bei seagate (viel lauter, meine persönliche erfahrung) bei 500 GB auf.

twilight

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“