Auf Tuner zwei kein ZDF!
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR Masterpiece
Auf Tuner zwei kein ZDF!
Hallo @all,
da ich in der Forumsuche nicht fündig geworden bin, wende ich mich mit meinem Problem an Euch.
Bin seit ca 1 ½ Jahres hier angemeldet, habe fleißig mitgelesen und nun habe ich mein erstes Problem!
Habe für meinen Schwager in der Bucht eine Topf "5000 PVR" ersteigert. Sender mittels Top Set von Topf A (mein Topf) mittels Läpi eingelesen und auf den Topf B (Topf meines Schwagers) ausgelesen. Tuner 1 nach Tuner 2 kopiert aber ZDF geht auf Tuner 2 nicht Kein Signal!
Könnt Ihr mir sagen, woran das liegen kann!
LG Charlie1
da ich in der Forumsuche nicht fündig geworden bin, wende ich mich mit meinem Problem an Euch.
Bin seit ca 1 ½ Jahres hier angemeldet, habe fleißig mitgelesen und nun habe ich mein erstes Problem!
Habe für meinen Schwager in der Bucht eine Topf "5000 PVR" ersteigert. Sender mittels Top Set von Topf A (mein Topf) mittels Läpi eingelesen und auf den Topf B (Topf meines Schwagers) ausgelesen. Tuner 1 nach Tuner 2 kopiert aber ZDF geht auf Tuner 2 nicht Kein Signal!
Könnt Ihr mir sagen, woran das liegen kann!
LG Charlie1
AW: Auf Tuner zwei kein ZDF!
Eine oder zwei Sat-Leitungen?
Bei zwei Leitungen mal tauschen!
Bei zwei Leitungen mal tauschen!
-
- Topfazubi
[quote="hgdo"]Eine oder zwei Sat-Leitungen?
Bei zwei Leitungen mal tauschen![/quote]
hallo hgdo,
eine Leitung und durchgeschliffen!
LG Charlie1
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
und alle andere Sender funktionieren? Nur ZDF nicht?
Gruß Thorsten 
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Ist in den LNB-Einstellungen auch durchschleifen eingestellt?
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
-
- Topfazubi
Hallo Thorsten,
Sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber meine Schwager wohnt ein stückchen von mir entfernt und kam erst um 22:00 Uhr von der Schicht nach Hause.
Haben festgestellt, dass auch 3Sat u. Kika nicht funktionieren! Haben dann den Topf vom Stromnetz genommen, das Antennenkabel an den Tuner 2 angeschlossen, den Topf wieder an Stromnetz angeschlossen, hochgefahren und z.B. bei ZDF auf "Tuner 2" gewechselt und hatte vollen Empfang! -Denke mal, dass es dann das "Durchschleifekabel" sein wird. War/ist ein fertig konfektioniertes, werde mir Morgen mal eins von einem Fernsehtechniker anfertigen lassen und dann wieder berichten.
Oder hast Du noch andere Vorschläge.
@mvordeme; Durchschleifen war/ist eingestellt.
LG Charlie1
[quote="postler1972"]und alle andere Sender funktionieren? Nur ZDF nicht?[/quote]
Sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber meine Schwager wohnt ein stückchen von mir entfernt und kam erst um 22:00 Uhr von der Schicht nach Hause.
Haben festgestellt, dass auch 3Sat u. Kika nicht funktionieren! Haben dann den Topf vom Stromnetz genommen, das Antennenkabel an den Tuner 2 angeschlossen, den Topf wieder an Stromnetz angeschlossen, hochgefahren und z.B. bei ZDF auf "Tuner 2" gewechselt und hatte vollen Empfang! -Denke mal, dass es dann das "Durchschleifekabel" sein wird. War/ist ein fertig konfektioniertes, werde mir Morgen mal eins von einem Fernsehtechniker anfertigen lassen und dann wieder berichten.
Oder hast Du noch andere Vorschläge.
@mvordeme; Durchschleifen war/ist eingestellt.
LG Charlie1
-
- Topfazubi
Hallo @all,
komme soeben von meinem Schwager zurück! Haben das Durchschleifkabel ausgetauscht und nun funktionieren ZDF, 3sat etc. auf Tuner 1 u. Tuner2!
Aber es ergibt sich ein neues Problem. Lt. meinem Schwager ging bis gestern das Umschalten der "Programme" mittels der "P+" und der "P-" Tasten! -Seit heute nur noch mittels "Okay - und dann "P+" oder "P-" oder direkte Ansteuerung über den Ziffernblock.
Kann es sein, dass man diese Taste(n) vielleicht sperren kann, und dies unabsichtlich geschehen ist?
Wäre nett, wenn ihr Euch meiner noch mal annehemen würdet und sage schon mal im voraus herzlichen Dank.
LG Charlie1
komme soeben von meinem Schwager zurück! Haben das Durchschleifkabel ausgetauscht und nun funktionieren ZDF, 3sat etc. auf Tuner 1 u. Tuner2!
Aber es ergibt sich ein neues Problem. Lt. meinem Schwager ging bis gestern das Umschalten der "Programme" mittels der "P+" und der "P-" Tasten! -Seit heute nur noch mittels "Okay - und dann "P+" oder "P-" oder direkte Ansteuerung über den Ziffernblock.
Kann es sein, dass man diese Taste(n) vielleicht sperren kann, und dies unabsichtlich geschehen ist?
Wäre nett, wenn ihr Euch meiner noch mal annehemen würdet und sage schon mal im voraus herzlichen Dank.
LG Charlie1
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
also entweder seit ihr in den favoriten gelandet oder habt eine firmware drauf die einen bug hat.
die beste firmware ist die 01/2007, ich glaube der bug mit der p+/- war in einer 2008er firmware
twilight
die beste firmware ist die 01/2007, ich glaube der bug mit der p+/- war in einer 2008er firmware

twilight
-
- Topfazubi
hallo twilight,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
und wie komme ich aus den "Favoriten" wieder raus, falls das so ist?
dann muss ich mal nachschauen, welche Firmware drauf ist.
LG Charlie1
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Twilight hat geschrieben:also entweder seit ihr in den favoriten gelandet oder habt eine firmware drauf die einen bug hat.
und wie komme ich aus den "Favoriten" wieder raus, falls das so ist?
Twilight hat geschrieben:die beste firmware ist die 01/2007, ich glaube der bug mit der p+/- war in einer 2008er firmware
dann muss ich mal nachschauen, welche Firmware drauf ist.
LG Charlie1
- Twilight
weiß ich nicht genau, aber über die fav taste wird es irgendwie gehen 
twilight

twilight
-
- Topfazubi
hallo twilight,
danke erst mal -werde dann mal Morgen zu meinem Schwager fahren und mal schauen, ob tatsächlich die "Favoriten" eingeschaltet sind! Falls nein, werden wird wohl (der Einfachheit halber) erst mal einen "Werksreset" oder so machen (Haben die "Settings" ja auf'm Läppi). und falls alle Stricke reißen, können wir ja immer noch die Firmware aktualisieren.
LG Charlie1
Twilight hat geschrieben:weiß ich nicht genau, aber über die fav taste wird es irgendwie gehen
twilight
danke erst mal -werde dann mal Morgen zu meinem Schwager fahren und mal schauen, ob tatsächlich die "Favoriten" eingeschaltet sind! Falls nein, werden wird wohl (der Einfachheit halber) erst mal einen "Werksreset" oder so machen (Haben die "Settings" ja auf'm Läppi). und falls alle Stricke reißen, können wir ja immer noch die Firmware aktualisieren.
LG Charlie1
- Twilight
wenn es die fehlerhafte firmware ist (welches ja leicht zu überprüfen ist) sollte sie auf jeden fall gewechselt werden.
der fehler kommt dan früher oder später wieder (nach "nur" einem werksreset)
ich würde noch weiter gehen: jede andere firmware als die 01/2007 ist vorzugsweise zu durch diese zu ersetzen
der fehler kommt dan früher oder später wieder (nach "nur" einem werksreset)
ich würde noch weiter gehen: jede andere firmware als die 01/2007 ist vorzugsweise zu durch diese zu ersetzen

-
- Topfazubi
hallo twilight,
jeep! -Es waren die Favoriten.
Werde das ganze jetzt mal so lassen wie's ist und bei Bedarf ..... irgendwann einmal die Firmware draufspielen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung (ist doch schön, wenn es so ein tolles Forum gibt -war damal doch die richtige Entscheidung für den "Topf") und ein schönes Wochenende.
LG Charlie1
[quote="Twilight"]also entweder seit ihr in den favoriten gelandet oder habt eine firmware drauf die einen bug hat.
twilight[/quote]
jeep! -Es waren die Favoriten.
Werde das ganze jetzt mal so lassen wie's ist und bei Bedarf ..... irgendwann einmal die Firmware draufspielen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung (ist doch schön, wenn es so ein tolles Forum gibt -war damal doch die richtige Entscheidung für den "Topf") und ein schönes Wochenende.
LG Charlie1
Die Tipps konnte ich wirklich gut gebrauchen... Mal sehn ob so funktioniert...