Kein Empfang mehr
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Kein Empfang mehr
Hast du nach dem Werksreset einen neuen Suchlauf gemacht? (Netzwerksuche EIN schalten)
Falls doch eine reparatur von Nöten sein sollte wende dich, per PN, an Gitarrenschlumpf falls du in Deutschland hause bist. Für Östreich ist Twilight der richtige Ansprechpartner.
Falls doch eine reparatur von Nöten sein sollte wende dich, per PN, an Gitarrenschlumpf falls du in Deutschland hause bist. Für Östreich ist Twilight der richtige Ansprechpartner.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
genau
und:
willkommen an board !
twilight
und:
willkommen an board !
twilight
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
ackucheck hat geschrieben:Hi zusammen.
Bin neu hier im Forum ...
Hallo Andi, willkommen "an Board"
Lösungsvorschläge zu deinem Problem wurden dir ja schon gemacht.
Damit du aber gleich einen Geschmack davon erhältst, wie's hier zugeht:
ackucheck hat geschrieben:...und habe auch das Problem das sich mein 5500er aufgelöst hat...
ackucheck hat geschrieben: ...Jetzt hab ich hier gelesen, daß das Problem anscheinend schon bekannt ist und des öfteren vorkommt....
Nee, du, bisher hast du den einzigen, der sich völlig aufgelöst hat. Blieb nix mehr von übrig?
Hoffe, du hast Humor, den Scherz nicht krumm zu nehmen.
Falls nicht hast du hier im Forum evtl. einen schweren Stand...
PS: Ich drück dir die Daumen, dass der Sendersuchlauf nach Weksreset hilft und du danach für die nächsten Wochen/Monate/Jahre Ruhe hast...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Volker hat geschrieben:Willkommen im Forum. wenn Du in Deutschland wohnst schreib eine PN an Gitarrenschlumpf, wenn Du in Österreich wohnst ,an Twilight .
Hallo volker, vielen Dank für die Info, ich werde Gitarrenschglumpf mal ein Mail schicken.
Komme leider erst heute zum schreiben da ich immer viel unterwegs bin, aber lieber verspätet als nie.
Viele Grüße
Andi
cluberer99 hat geschrieben:Hast du nach dem Werksreset einen neuen Suchlauf gemacht? (Netzwerksuche EIN schalten)
Suchlauf hab ich gemacht, aber der Receiver erkennt nichts, nicht einmal mich, wo ich Ihn immer gut behandelt hab Ist das der Dank dafür.
Mal schauen vielleicht funktionier das Dingens ja bald wieder.
Danke für Deine Info, ich werde mich heute noch an Gitarrenschlumpf wenden.
Gruß
andi
Bernhard75045 hat geschrieben: Hallo Andi, willkommen "an Board"
Lösungsvorschläge zu deinem Problem wurden dir ja schon gemacht.
Damit du aber gleich einen Geschmack davon erhältst, wie's hier zugeht:
Nee, du, bisher hast du den einzigen, der sich völlig aufgelöst hat. Blieb nix mehr von übrig?
Hoffe, du hast Humor, den Scherz nicht krumm zu nehmen.
Falls nicht hast du hier im Forum evtl. einen schweren Stand...
PS: Ich drück dir die Daumen, dass der Sendersuchlauf nach Weksreset hilft und du danach für die nächsten Wochen/Monate/Jahre Ruhe hast...
Ja danke Bernhard, für die Wünsche undkeine Angst ich bin in einigen Foren unterwegs, da weiss man wie es zugeht.
Das mit dem auflösen kann ich dir voll und ganz erklären.
Also der Receiver hat ja wie bekannt seinen Dienst verweigert, nachdem ich Ihn 5 x zu Boden gepfeffert und alle Drähte aus seinen Engeweiden entfernt habe, zudem noch mit dem Hammer mehrere Male malträtiert hab, hat er sich in seine Bestandteile aufgelöst.
So jetzt kennst du die ganze Wahrheit.
Tja einen Sendersuchlauf ohne Sender brauche ich gar nicht mehr starten, da zieh ich schneller ein Kabel zum Satelliten als das ich mich damit abmühe.
Viele Grüße
Andi
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
ackucheck hat geschrieben:Ja danke Bernhard, für die Wünsche undkeine Angst ich bin in einigen Foren unterwegs, da weiss man wie es zugeht....
Dann ist ja gut
ackucheck hat geschrieben:...Das mit dem auflösen kann ich dir voll und ganz erklären.
Also der Receiver hat ja wie bekannt seinen Dienst verweigert, nachdem ich Ihn 5 x zu Boden gepfeffert und alle Drähte aus seinen Engeweiden entfernt habe, zudem noch mit dem Hammer mehrere Male malträtiert hab, hat er sich in seine Bestandteile aufgelöst...
Wow. Das ist radikal.
Tja, dann kann dir aber wohl auch der Gitarrenschlumpf nichts mehr dran schlumpfen.
ackucheck hat geschrieben:...Tja einen Sendersuchlauf ohne Sender brauche ich gar nicht mehr starten, da zieh ich schneller ein Kabel zum Satelliten als das ich mich damit abmühe. ...
Hm, mal überlegen, wo du dieses Kabel am preiswertesten bekommst.
Bei etwa 36.000.000 Metern sollte man schon auf den Preis achten.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 5500 PVR von 11/05
- Receiverfirmware: aktuell
Hallo zusammen,
bin auch neu hier, da mein TF 5500 PVR nach fast drei Jahren kein Signal mehr hat. Habe auch schon eine PN (sogar zwei) an Gitarrenschlumpf geschrieben, nur sehe ich die nicht im Postausgang?
Mache ich was falsch oder mag mich das Forum nicht?
Gruß,
Andreas
bin auch neu hier, da mein TF 5500 PVR nach fast drei Jahren kein Signal mehr hat. Habe auch schon eine PN (sogar zwei) an Gitarrenschlumpf geschrieben, nur sehe ich die nicht im Postausgang?
Mache ich was falsch oder mag mich das Forum nicht?
Gruß,
Andreas
Zuletzt geändert von Andy.321 am So 6. Sep 2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
kommt darauf an ob du eingerstellt hast das dort die pns nochmal gespeichert werden....
twilight
twilight
-
- Neuling
Danke, das war's...
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Twilight
marco meldet sich schon, keine sorge
twilight
twilight
Hi alle zusammen.
Also ich muß unbedingt was loswerden.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei Marco alias Gitarrenschlumpf ganz mächtig schlumpfig bedanken.
Ich hab Ihm meinen Receiver zugeschickt und nach nur 1 Tag, ja man höre und staune ( 1 Tag )
hat er das Teil repariert und schickt es mir wieder zu. Vom Preis her möchte ich gar nicht reden, denn damit habe ich nicht gerechnet. Da gibt es keine Steigerung mehr. Das was Marco macht ist fair, fairer am fairsten. Ich kenne Dich zwar nicht Marco, aber ich würde mal behaupten du bist ein feiner Kerl, von denen es nur wenige gibt.
Vielen Dank für Deine schnelle und problemlose Hilfe, das Geld geht sofort an Dich raus.
Für Dein Engagement und Deinen Einsatz bekommst Du von mir 10 Sterne.
Vielen lieben Dank an Dich von Andi
Ich möchte mich auf diesem Weg bei Marco alias Gitarrenschlumpf ganz mächtig schlumpfig bedanken.
Ich hab Ihm meinen Receiver zugeschickt und nach nur 1 Tag, ja man höre und staune ( 1 Tag )
hat er das Teil repariert und schickt es mir wieder zu. Vom Preis her möchte ich gar nicht reden, denn damit habe ich nicht gerechnet. Da gibt es keine Steigerung mehr. Das was Marco macht ist fair, fairer am fairsten. Ich kenne Dich zwar nicht Marco, aber ich würde mal behaupten du bist ein feiner Kerl, von denen es nur wenige gibt.
Vielen Dank für Deine schnelle und problemlose Hilfe, das Geld geht sofort an Dich raus.
Für Dein Engagement und Deinen Einsatz bekommst Du von mir 10 Sterne.
Vielen lieben Dank an Dich von Andi
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Danke für die Blumen!
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... ja, so isser unser Marco ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
-
- Neuling
[quote="ackucheck"]Hi alle zusammen.
[...]
Vielen lieben Dank an Dich von Andi[/quote]
dem möchte ich mich voll und ganz anschließen!
Vielen Dank, auch von einem Andi ;-)
So, Gerät ist gestern angekommen, ausgepackt, angeschlossen und die Sender neu aufgespielt. Wunderte mich anfangs, das ich nicht mehr aus dem Settingsmenü komme und sich am Gerät nichts mehr veränderte. Als ich aber dann die ersten Sender eingestellt hab, lief das Dingens auch schon wieder.
So jetzt kann ich wieder ungestört geniesen.
Danke nochmals Marco. :
Beste Grüße Andi
So jetzt kann ich wieder ungestört geniesen.
Danke nochmals Marco. :
Beste Grüße Andi
-
- Mein erster Beitrag
- Receivertyp: TF5000PVR MP; Kathrein UFS910
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Mein fast 4 Jahre alter TF5000PVR MP hat am Wochenende während des laufenden Betriebs seinen Geist aufgegeben und zeigt nur noch "Kein Signal" an. In der Tunereinstellung ist steht die Anzeige Qualität auf 0.
Ich habe hier im Forum diesen Thread gefunden und werde mal eine Anfrage per PN bei Gitarrenschlumpf stellen.
Gruß
Faxman
ich bin neu hier im Forum. Mein fast 4 Jahre alter TF5000PVR MP hat am Wochenende während des laufenden Betriebs seinen Geist aufgegeben und zeigt nur noch "Kein Signal" an. In der Tunereinstellung ist steht die Anzeige Qualität auf 0.
Ich habe hier im Forum diesen Thread gefunden und werde mal eine Anfrage per PN bei Gitarrenschlumpf stellen.
Gruß
Faxman
- Twilight
ist genau der richtige weg
twilight
twilight
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03.Januar 2007
Hallo alle miteinander,
habe bei meinem ca. 4 Jahre alten Topfield 5000 PVR (an 2 Twin-LNB's + 2 Diseq-Schaltern je Astra + Hotbird) seit einiger Zeit das Problem in ähnlicher Form mit "kein Signal". Nachdem letzte Woche mein Astra-LNB komplett ausgefallen ist - das hatte ich eigentlich nach dem Tausch des Hotbird-LNB's als Fehlerursache im Verdacht - und ich diese nun auch getauscht habe, die Kabel wurden bereits vor 1/2 Jahr erneuert, bleibt ja als Fehlerquelle nur noch der Topf übrig.
Der Fehler tritt bei mir allerdings nur sporadisch und auch soweit ich mich erinnere nur auf Tuner 1 auf und läßt sich mit Aus- und Wiedereinschalten der LNB-Spannung wieder beheben.
Ist das auch das Netzteilproblem ?
Danke
Hikester
habe bei meinem ca. 4 Jahre alten Topfield 5000 PVR (an 2 Twin-LNB's + 2 Diseq-Schaltern je Astra + Hotbird) seit einiger Zeit das Problem in ähnlicher Form mit "kein Signal". Nachdem letzte Woche mein Astra-LNB komplett ausgefallen ist - das hatte ich eigentlich nach dem Tausch des Hotbird-LNB's als Fehlerursache im Verdacht - und ich diese nun auch getauscht habe, die Kabel wurden bereits vor 1/2 Jahr erneuert, bleibt ja als Fehlerquelle nur noch der Topf übrig.
Der Fehler tritt bei mir allerdings nur sporadisch und auch soweit ich mich erinnere nur auf Tuner 1 auf und läßt sich mit Aus- und Wiedereinschalten der LNB-Spannung wieder beheben.
Ist das auch das Netzteilproblem ?
Danke
Hikester
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Nein. Wie hoch sind die Werte für Signalstärke und Qualität im Fehlerfall?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One