Kein Empfang mit neuer Smartcard von Sky
Kein Empfang mit neuer Smartcard von Sky
hallo Leute ,
ich habe heute von Sky meine neue Smartcard erhalten um auch HD zu empfangen die funktionert aber nur mit dem Receiver den sie mir mitgeschickt haben , nicht mit meinen Topfield TF 5000 PVR
am Topfield habe ich Alpha Crypt 2.03 von Mascom und bis jetzt von Premiere die Smartcard S 02
was kann ich machen damit ich die neue Smartcard ( V 13 ) auch am Topfield benutzen kann ? welches Modul wäre nötig ?
ich empfange mein Fernsehen über Satellit
ich habe heute von Sky meine neue Smartcard erhalten um auch HD zu empfangen die funktionert aber nur mit dem Receiver den sie mir mitgeschickt haben , nicht mit meinen Topfield TF 5000 PVR
am Topfield habe ich Alpha Crypt 2.03 von Mascom und bis jetzt von Premiere die Smartcard S 02
was kann ich machen damit ich die neue Smartcard ( V 13 ) auch am Topfield benutzen kann ? welches Modul wäre nötig ?
ich empfange mein Fernsehen über Satellit
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Kein Empfang mit neuer Smartcard von Sky
Auch HD funktioniert mit einer S02 Smartcard. Nur muß das AC einen Sofwarestand von mindestens 1.16 oder höher haben.
Also am besten das AC über den ORF Transponter updaten und die V13 gegen eine S02 tauschen bzw die "alte" S02 Karte wieder aktivieren lassen.
Die V13 schickst du am besten wieder zurück an Sky.
Also am besten das AC über den ORF Transponter updaten und die V13 gegen eine S02 tauschen bzw die "alte" S02 Karte wieder aktivieren lassen.
Die V13 schickst du am besten wieder zurück an Sky.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Fr 16. Jul 2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Willkommen im Forum
Die V13 Funktioniert an keinem Topf und mit dem TF 5000 kannste auch kein HD empfangen, da brauchst du schon ein anderes Gerät.
Die V13 Funktioniert an keinem Topf und mit dem TF 5000 kannste auch kein HD empfangen, da brauchst du schon ein anderes Gerät.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- cluberer99
- ToppiHolic
Stimmt für HD sollte es schon ein anderer Receiver sein. Hab gar nicht daran gedacht...
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
So einfach wird das aber leider nicht mehr, eine S02 zu bekommen. Habe vor ein paar Wochen für einen Kunden bei Sky angerufen, damit die Karte in eine S02 getauscht wird, aber keine Chanche, die geben keine S02 Karten mehr raus.
MFG Markus
- cluberer99
- ToppiHolic
Möglich.
Aber erst einmal muss, für HD, ein anderer Reiceiver her.
Ich würd es notfalls mehrmals versuchen eune S02 Karte zu bekommen. Notfalls muss man die Reivernummer einer D-Box angeben. Dann sollte es keine Probleme geben.
Aber erst einmal muss, für HD, ein anderer Reiceiver her.
Ich würd es notfalls mehrmals versuchen eune S02 Karte zu bekommen. Notfalls muss man die Reivernummer einer D-Box angeben. Dann sollte es keine Probleme geben.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Du wirst keine Chanche haben, wir haben es auch über die Händlerhotline versucht, nix geht, wer eine hat, sollte sie behalten, und die Angebote von Sky, mit Receiver ablehnen, sonst hat man schneller eine V13 KArte als man lieb ist.
MFG Markus
Eine SO2 Karte ist ganz leicht telefonisch zu beantragen, einfach eine Nummer angeben. Die überprüfen das und sagen das diese Gerätenummer nicht gibt. Als Antwort sagst Du das ist schon ein sehr alter Reciever. Schon schicken Dir die Karte jetzt hab ich eine V13 und eine SO2-Karte. Kannst halt nur eine hernehmen aber Egal.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="Gravel"]Eine SO2 Karte ist ganz leicht telefonisch zu beantragen, einfach eine Nummer angeben. Die überprüfen das und sagen das diese Gerätenummer nicht gibt. Als Antwort sagst Du das ist schon ein sehr alter Reciever. Schon schicken Dir die Karte jetzt hab ich eine V13 und eine SO2-Karte. Kannst halt nur eine hernehmen aber Egal.[/quote]
die zeiten sind, so wie es scheint, leider vorbei.
twilight
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP 2410
- Receiverfirmware: die aktuelle Beta vom 02.11.2010
[quote="Gravel"]Eine SO2 Karte ist ganz leicht telefonisch zu beantragen, einfach eine Nummer angeben. Die überprüfen das und sagen das diese Gerätenummer nicht gibt. Als Antwort sagst Du das ist schon ein sehr alter Reciever. Schon schicken Dir die Karte jetzt hab ich eine V13 und eine SO2-Karte. Kannst halt nur eine hernehmen aber Egal.[/quote]
Hallo,
was heisst "Kannst halt nur eine hernehmen"?
Kannst Du die beiden Karten quasi abwechselnd - jedoch nicht gleichzeitig - benutzen?
Ich hab eine V13 bekommen gestern und trau sie mich nicht zu aktivieren,
da ich befürchte, dass dann meine S02 nicht mehr geht !?!?
Gruß
Oli
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: 2005
Hallo Oli,
ich bin heute auf diesen Betrag gestoßen:
Habe nämlich grad das Problem, das mein Topf zur Repartur ist und ich aber noch einen Sky-Receiver mit V13-karte (bisher unbenutzt) rumstehen habe, ich mich aber nicht traue, die V13-Karte reinzustecken, weil bisher die S02-karte ja noch lief.
Vielen Dank für die Info!
ich bin heute auf diesen Betrag gestoßen:
Konntest Du das schon herausfinden?
Zitat:
Zitat von Gravel
Eine SO2 Karte ist ganz leicht telefonisch zu beantragen, einfach eine Nummer angeben. Die überprüfen das und sagen das diese Gerätenummer nicht gibt. Als Antwort sagst Du das ist schon ein sehr alter Reciever. Schon schicken Dir die Karte jetzt hab ich eine V13 und eine SO2-Karte. Kannst halt nur eine hernehmen aber Egal.
Hallo,
was heisst "Kannst halt nur eine hernehmen"?
Kannst Du die beiden Karten quasi abwechselnd - jedoch nicht gleichzeitig - benutzen?
Ich hab eine V13 bekommen gestern und trau sie mich nicht zu aktivieren,
da ich befürchte, dass dann meine S02 nicht mehr geht !?!?
Gruß
Oli
Habe nämlich grad das Problem, das mein Topf zur Repartur ist und ich aber noch einen Sky-Receiver mit V13-karte (bisher unbenutzt) rumstehen habe, ich mich aber nicht traue, die V13-Karte reinzustecken, weil bisher die S02-karte ja noch lief.
Vielen Dank für die Info!
Topfield TF 5000 PVR, CI Alphacrypt light
Firmware von 2005
TAPs: iTiNa und RecCopy
Firmware von 2005
TAPs: iTiNa und RecCopy