5500 PVR und LCD Fernseher
5500 PVR und LCD Fernseher
Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte an meinen Topfield einen Toshiba LCD Fernseher 32 Zoll anschliessen. Kann mir schon jemand Erfahrungen mitteilen, ob man bei der Kombination mit einem LCD ein vernünftiges Bild erhoffen kann?
- Alien
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Siehe Signatur
- Receiverfirmware: 5500 PVR Jan. 07, 7700 PVR aktuelle
Mein Topf arbeitet mit einem Pioneer PDP-436 Plasma tadellos zusammen. Verbunden üder Scart-RGB. Wobei man sagen muß das der Topf von sich aus ein TOP Bild macht, jedoch wenn er mit einem schlechten Fernsehr egal ob Röhre Plasma oder LCD verbunden ist kann man nur eine so gute Bildquallität erwarten was der Fernsehr auch herstellen kann. Da hilft auch kein Scart für über 30 Euro.
Topfield 5500PVR 200GB mit Wechselrahmen (Alphacrypt)
Topfield 5000PVR 160GB mit Wechselrahmen.
Topfield 7700HDPVR 500 GB Seagate
TAP´s (Autostart):Improbox, 3PG, Nice Display, Quicktimer, Filer

- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
PeterdR hat geschrieben:Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte an meinen Topfield einen Toshiba LCD Fernseher 32 Zoll anschliessen. Kann mir schon jemand Erfahrungen mitteilen, ob man bei der Kombination mit einem LCD ein vernünftiges Bild erhoffen kann?
Der Topf ist doch ein "Fernsehempfänger". Wo soll das Problem sein, ihn an einen Fernseher - egal welchen - anzuschließen ?

Sieh dich doch auch mal hier im Board um und guck dir die Signaturen an. Da steht oft, wer welchen TV angeschlossen hat. Es sind diverse LCD's

Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
Ganz so unkompliziert ist es (leider) nicht. Die Tuner in den LCD oder Plasma Geräten sind auch "Fernsehempfänger", liefern aber unerfreulich oft ein schauderhaftes Bild. Ausserdem gilt es ja auch noch die beste Anschlussmöglichkeit herauszufinden. Beim einer Receiver/TV Kombi ists Scart/RGB, bei anderen evtl. YUV, S-Video oder seit neuestem evtl. HDMI.caju hat geschrieben:Der Topf ist doch ein "Fernsehempfänger". Wo soll das Problem sein, ihn an einen Fernseher - egal welchen - anzuschließen ?![]()
Sieh dich doch auch mal hier im Board um und guck dir die Signaturen an. Da steht oft, wer welchen TV angeschlossen hat. Es sind diverse LCD's![]()
Die Frage ist also durchaus berechtigt.
Ich habe sie beim Kauf meines LCDs dadurch beantwortet das ich meinen Topf und ein brauchbares Scartkabel unter den Arm geklemmt habe, damit zum MM gefahren bin und das Ding an verschiedenen LCD TVs ausprobiert habe.
Es ist mir gerade bei LCD TVs aufgefallen das die Dinger extrem empfindlich auf schlechte Signale reagieren. Es ist ein deutlicher Unterschied zu sehen ob man ein (bei irgendeinem Billig-DVD Player mal mitgeliefertes) Gammelkabel verwendet oder aber ein zumindest halbwegs brauchbar verarbeitetes Kabel der 10-30 Klasse das wenigstens vernünftig in die Buchsen passt und das man weder mit einem Hammer hineinklopfen muss noch das selbsttätig wieder rausrutscht.Alien hat geschrieben:Wobei man sagen muß das der Topf von sich aus ein TOP Bild macht, jedoch wenn er mit einem schlechten Fernsehr egal ob Röhre Plasma oder LCD verbunden ist kann man nur eine so gute Bildquallität erwarten was der Fernsehr auch herstellen kann. Da hilft auch kein Scart für über 30 Euro.
Ich verwende beim Topf ein (zugegeben zu teures) Scartkabel von Oehlbach und meine DVD Player sind per 9,99 Kabel abgeschlossen (ich glaube von Thomson oder so) die es vor einiger Zeit mal als Aktion in verschiedenen Elektronikmärkten zu kaufen gab. Die sind brauchbar abgeschirmt und die Stecker sind gut verarbeitet.
Hallo, darf ich nochmals nachfragen, ob es einen Unterschied zwischen Scart und Scart/RGB gibt. Bei meinem Topf war ein Kabel dabei, ich habe aber keine Ahnung, ob es nur ein Scart oder Scart/RGB ist. Kommt eigentlich aus dem Topf ein analoges oder digitales Signal an den Fernseher, da man ja immer sagt, die LCD`s haben erst bei einem digitalen Signal ein schönes Bild. Der Toshiba hat HDMI, aber durch den Topf ist wohl Scart das bestmögliche, oder? Beim Scart Kabel habe ich mal gelesen, dass es nur dann Sinn macht, eins mit goldenen Steckern zu nehmen wenn auch die Geräte eine goldene Buchse haben, stimmt das?
Meine letzte Frage: Ist das Bild beim LCD davon abhängig, wie stark die Prozentzahlen beim Empfang sind (Qualität etc.)?
Meine letzte Frage: Ist das Bild beim LCD davon abhängig, wie stark die Prozentzahlen beim Empfang sind (Qualität etc.)?
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Analog.PeterdR hat geschrieben:Kommt eigentlich aus dem Topf ein analoges oder digitales Signal an den Fernseher
Praktisch unabhängig. Wenn die Qualität bei 99% liegt, hast du sowohl bei Röhre als auch bei LCD ein einwandfreies Bild. Es liegt dann nur mehr am TV selbst, wie gut dieser das Bild darstellt.PeterdR hat geschrieben:Ist das Bild beim LCD davon abhängig, wie stark die Prozentzahlen beim Empfang sind (Qualität etc.)?
Wenn die Qualität (z.B.) bei 70% liegt, hast du bei beiden TV-Typen Verblockungen und teilweise Bildausfälle.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
-
- Neuling
Das hat im Prinzip nichts mit dem Kabel, sondern mit der am Receiver (und auch Panel) eingestellten Art der Übertragung (z. B. RGB, FBAS) zu tun. Mit anderen Worten: ein voll beschaltetes (alle Pins belegt) Scart-Kabel kann sowohl für Übertragung z.B. FBAS oder RGB benutzt werden. Schau doch mal hier:PeterdR hat geschrieben:Hallo, darf ich nochmals nachfragen, ob es einen Unterschied zwischen Scart und Scart/RGB gibt. Bei meinem Topf war ein Kabel dabei, ich habe aber keine Ahnung, ob es nur ein Scart oder Scart/RGB ist. Kommt eigentlich aus dem Topf ein analoges oder digitales Signal an den Fernseher, da man ja immer sagt, die LCD`s haben erst bei einem digitalen Signal ein schönes Bild. Der Toshiba hat HDMI, aber durch den Topf ist wohl Scart das bestmögliche, oder? Beim Scart Kabel habe ich mal gelesen, dass es nur dann Sinn macht, eins mit goldenen Steckern zu nehmen wenn auch die Geräte eine goldene Buchse haben, stimmt das?
http://de.wikipedia.org/wiki/SCART
Viele Grüße, Plasma-Fan
- Alien
- Erfahrener Benutzer
Ammu hat geschrieben:Es ist mir gerade bei LCD TVs aufgefallen das die Dinger extrem empfindlich auf schlechte Signale reagieren. Es ist ein deutlicher Unterschied zu sehen ob man ein (bei irgendeinem Billig-DVD Player mal mitgeliefertes) Gammelkabel verwendet oder aber ein zumindest halbwegs brauchbar verarbeitetes Kabel der 10-30 Klasse das wenigstens vernünftig in die Buchsen passt und das man weder mit einem Hammer hineinklopfen muss noch das selbsttätig wieder rausrutscht.
Ich verwende beim Topf ein (zugegeben zu teures) Scartkabel von Oehlbach und meine DVD Player sind per 9,99 Kabel abgeschlossen (ich glaube von Thomson oder so) die es vor einiger Zeit mal als Aktion in verschiedenen Elektronikmärkten zu kaufen gab. Die sind brauchbar abgeschirmt und die Stecker sind gut verarbeitet.
Ich sagte ja auch nicht man soll billige kabel verwenden.....
Um es deutlicher zu sagen: Topf mit TOP Bild mit TOP Kabel an schlechtem Fernseher bringen nichts wenn nicht auch ein guter fernsehr angeschlossen ist. Natürlich wird das ergebnis mit einem Billigkabel immer schlechter, auch mit einem TOP Fernseher.

- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Wo gibt es denn so große Festplatten?Alien hat geschrieben:[...]
Topfield 5500PVR 200GB mit Wechselrahmen (Alphacrypt), Topfield 5000PVR 1600GB (beide mit FW v5.2.73), TAP´s Improbox, JAG´s EPG, Nice Display, Qicktimer, Filer

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield Masterpiece
- Receiverfirmware: Eine, die funktioniert ;)
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
wie? du hast noch immer nicht mehr als 1TB an deinem topf? gehst aber auch gar nicht mit der zeit.hgdo hat geschrieben:Wenn ich in mein Raid-Gehäuse zwei 750GB-Platten stecken würde, wäre ich fast bei 1600 GB.![]()

MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
- Alien
- Erfahrener Benutzer
Nun Leute von heute! Das geht ganz einfach man nehme 4 Stk. 300GB Platten und noch eine 400GB Platte. Nimmt zwei Schraubenzieher und eine Rohrzange und öffnet die 5 Platten behutsam, stopft alles was drin ist in eine rein und schon hat man eine HDD mit 1600GB. Geht doch ganz einfach
.
Spaß bei Seite war ein Schreibfehler, schon behoben DANKE.

Spaß bei Seite war ein Schreibfehler, schon behoben DANKE.