Hallo Leute,
ein frohes neues Jahr wünsche ich.
Mir ist nun gestern folgendes Problem aufgefallen:
Ich hatte gestern 3 Sendungen zum Aufnehmen programmiert.
1. 20:15 Uhr :
2. 00:15 Uhr
3: 02:30 Uhr
Die erste Sendung wurde suaber und pünktlich aufgenommen. 2 Min Vorlaufzeit und 30 min Nachlaufzeit.
Die anderen beiden Sendungen wurde mit ca. 30 min Verspätung aufgenommen. Als ich heute morgen die Urhzeit und das Datum im Topf kontrollierte, waren beide Einstellungen ok.
Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen kann?
Gestern morgen habe ich, wie bereits hier im Formum beschrieben, wegen des ARD Zeitfehlers die Zeit manuell über ein paar andere Transponder ziehen lassen. Die Zeit stimmt seit dem.
Vielen Dank für eine Info.
Paulchen
Verspätete Aufnahme Topf 5500
- paul paulchen
- Topfversteher
Hallo Paul!
könnte vielleicht mit Michaels Thread zusammenhängen
viewtopic.php?t=508
hast du Timeguard auf deinen Topf?hat der ein Problem gemeldet?
könnte vielleicht mit Michaels Thread zusammenhängen
viewtopic.php?t=508
hast du Timeguard auf deinen Topf?hat der ein Problem gemeldet?
- paul paulchen
- Topfversteher
- joeha
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 seit 2005
TF2401 seit 2014 - Wohnort: Sachsen
Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach dem ARD-Fehler habe ich mir die Zeit von Pro7 holen lassen und +1:00h zugegeben. Es wurden aber nur 0:45h dazugerechnet (!?!) so daß einige Aufnahmen zu spät begannen.paul paulchen hat geschrieben:...
Die anderen beiden Sendungen wurde mit ca. 30 min Verspätung aufgenommen. Als ich heute morgen die Urhzeit und das Datum im Topf kontrollierte, waren beide Einstellungen ok.
Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen kann?
Paulchen
Nochmaliges Einstellen hoch/runter der Zugabezeit aktualisierte dann die Ortszeit richtig - seitdem kein Problem mehr.
Also schaue noch einmal bei den Zeiteinstellungen, ob die GMT-Differenz richtig ist!
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
- paul paulchen
- Topfversteher
Guten morgen zusammen,
die Uhrzeit war am Topf richtig eingestellt. Das hatte ich beim Umstellen 2 oder 3 mal sogar geprüft. Hatte sogar dem Topf ganz den Strom geklaut und dann wieder ganz neu hochgefahren, so dass er sich die Zeit vonn 00:00 wieder neu ziehen mußte. Und die stimmte.
Nachdem ich im Forum gesehen habe, dass das Zeitsignal von ARD wieder stimmt, habe ich gestern die Zeitholung wieder auf automatisch gestellt und diese Nacht mal 2 Probeaufnahmen gemacht. Jetzt scheints wieder zu klappen.
Werde das mal weiter beobachten.
Vielen Dank für Eure Hilfe, werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn ich neue Infos habe.
die Uhrzeit war am Topf richtig eingestellt. Das hatte ich beim Umstellen 2 oder 3 mal sogar geprüft. Hatte sogar dem Topf ganz den Strom geklaut und dann wieder ganz neu hochgefahren, so dass er sich die Zeit vonn 00:00 wieder neu ziehen mußte. Und die stimmte.
Nachdem ich im Forum gesehen habe, dass das Zeitsignal von ARD wieder stimmt, habe ich gestern die Zeitholung wieder auf automatisch gestellt und diese Nacht mal 2 Probeaufnahmen gemacht. Jetzt scheints wieder zu klappen.
Werde das mal weiter beobachten.
Vielen Dank für Eure Hilfe, werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn ich neue Infos habe.