Vertikale Programme sind weg!?!?
Vertikale Programme sind weg!?!?
Hallo,
ich kann bei meinem Reciever plötzlich keine vertikalen Programme mehr empfangen. Der Pegel liegt bei 78% und die Qualität bei 99%. Wenn ich einen premiere Reciever anschliesse, funktioniert der ohne Probleme. Ist der Topfield kaputt oder an was könnte es liegen?
ich kann bei meinem Reciever plötzlich keine vertikalen Programme mehr empfangen. Der Pegel liegt bei 78% und die Qualität bei 99%. Wenn ich einen premiere Reciever anschliesse, funktioniert der ohne Probleme. Ist der Topfield kaputt oder an was könnte es liegen?
Griaßle Otschen
Topfield TF5000PVR mit Samsung SV1604N 160GB und Alphacrypt Light
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
-
- Quelle des Wissens
-
- Quelle des Wissens
Da wird ja nicht zwischen vert. und hor. unterschieden. Da werden Wert für den ersten Transponder der Transponderliste angezeigt.otschen hat geschrieben:... im Menü unter Installation --> LNB Einstellungen, da bekomme ich diese Anzeige!!!
Du musst einen vertikalen Sender anwählen und dann mit der OK-Taste die Senderliste aufrufen. Dann siehst Du Pegel und Qualität des eingestelltem Senders.
Es ist genau umgekehrt, 14V für vertkal.Bei horizontalen Programme sollte IIRC 14V sein und bei vertikalen Programmen 18V.
...ich habe das Problem gelöst!!!!
nachdem auch ein paar Horizontale Programme weg waren, habe ich es mal mit einem Werksreset probiert.
Sender Suchlauf... und siehe da, es waren plötzlich wieder alle Programme vorhanden
Warum und weshalb aber das Problem auftrat, keine Ahnung, hauptsache es läuft wieder alles rund!!!
nachdem auch ein paar Horizontale Programme weg waren, habe ich es mal mit einem Werksreset probiert.
Sender Suchlauf... und siehe da, es waren plötzlich wieder alle Programme vorhanden
Warum und weshalb aber das Problem auftrat, keine Ahnung, hauptsache es läuft wieder alles rund!!!
Griaßle Otschen