Senderausfall bei PRO7,SAT1 und Kabel1
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Senderausfall bei PRO7,SAT1 und Kabel1
sorry, aber ich kann es echt nicht glauben: seit 2 jahren alle 30 sekunden tonaussetzer und verpixelungen....wer hält so was 2 jahre lang aus ?!
ist nicht dein ernst
twilight
ist nicht dein ernst
twilight
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Twilight""]sorry, aber ich kann es echt nicht glauben: seit 2 jahren alle 30 sekunden tonaussetzer und verpixelungen....wer hält so was 2 jahre lang aus ?!
ist nicht dein ernst
twilight[/quote]
genau das dachte ich mir auch.
ist nicht dein ernst
twilight[/quote]
genau das dachte ich mir auch.
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Mi 10. Jan 2007, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""Sigittarius-E""]genau das dachte ich mit auch. [/quote]
aber aber..... :
aber aber..... :
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
ist erlaubt. t ist gleich neben r
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Hallo,
vielen Dank für euer Beileid! Doch; ich habs tatsächlich ausgehalten. Aber ich merke schon, daß Ihr den Ernst der Lage erkannt habt und helfen wollt. Wie lautet also nun der Rat der Experten?
Noch ein paar Hinweise: Die Kabel hatte ich selbst neu verlegt, der LNB war neu, die Schüssel war neu. Die Stecker habe ich (wie ich meine) sauber montiert und die Kabel nicht geknickt. Mein Telefon hatte ich testweise ausgeschaltet; es ändert absolut nichts. 1-Familien Reihenhaus; die einzige Nachbarin ist 90 und hat ein Schnurtelefon.
vielen Dank für euer Beileid! Doch; ich habs tatsächlich ausgehalten. Aber ich merke schon, daß Ihr den Ernst der Lage erkannt habt und helfen wollt. Wie lautet also nun der Rat der Experten?
Noch ein paar Hinweise: Die Kabel hatte ich selbst neu verlegt, der LNB war neu, die Schüssel war neu. Die Stecker habe ich (wie ich meine) sauber montiert und die Kabel nicht geknickt. Mein Telefon hatte ich testweise ausgeschaltet; es ändert absolut nichts. 1-Familien Reihenhaus; die einzige Nachbarin ist 90 und hat ein Schnurtelefon.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
mit DECT hat es nix zu tun. Es betrifft bei dir ja ALLE Sender, nicht nur PRO7,SAT1 und Kabel1
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
@Strohmann
Ich würde den Topf mal an einer anderen Sat-Anlage testen, einen anderen Digitalreceiver an Deiner Antenne anschließen und/oder die Anlage von einem Fachmann durchmessen lassen.
Bei einem solchen Fehler hat man per Ferndiagnose keine Chance.
Ich würde den Topf mal an einer anderen Sat-Anlage testen, einen anderen Digitalreceiver an Deiner Antenne anschließen und/oder die Anlage von einem Fachmann durchmessen lassen.
Bei einem solchen Fehler hat man per Ferndiagnose keine Chance.
- Twilight
hdgo hat recht, einfach mal feststellen ob es vom topf oder der empfangsanlage kommt und dann die entsprechende komponente reparieren lassen
sollte es der topf sein, kannst du natürlich nochmal hier nachfragen, bevor du ihn einschickst
twilight
sollte es der topf sein, kannst du natürlich nochmal hier nachfragen, bevor du ihn einschickst
twilight
Hallo,
danke für eure Tipps. Versuche ich mal am WE.
Ich frage mich nur eins: Warum sehe ich Verpixelungen auf dem Bildschirm und höre Tonstörungen, derweil die Signalqualität unverändert auf 99% steht? Der Strahl zuckt nichtmal. Zu was taugt diese Anzeige?
danke für eure Tipps. Versuche ich mal am WE.
Ich frage mich nur eins: Warum sehe ich Verpixelungen auf dem Bildschirm und höre Tonstörungen, derweil die Signalqualität unverändert auf 99% steht? Der Strahl zuckt nichtmal. Zu was taugt diese Anzeige?
- Twilight
ich denke es kommt drauf an:
1. wie lange ein empfangsproblem besteht
2. ob es wirklich von der empfangsanlage kommt, oder der topf dran schuld ist.
die anzeige muß ja berechnet werden und die priorität des topfes ist sicher das bild korrekt wieder zugeben, als dir eine 100%ig zeitnahe anzeige der signalstärke/qualität zu geben.
dafür sind messgeräte (sündhaft teuer) von deinem fernsehtechniker zuständig
die anzeigen am topf sind dazu da grobe störungen und dir eine idee davon zu geben was mit dem empfang los ist.....
so seh ich das....ohne eine garantie auf 100%ige richtigkeit meiner aussage
twilight
1. wie lange ein empfangsproblem besteht
2. ob es wirklich von der empfangsanlage kommt, oder der topf dran schuld ist.
die anzeige muß ja berechnet werden und die priorität des topfes ist sicher das bild korrekt wieder zugeben, als dir eine 100%ig zeitnahe anzeige der signalstärke/qualität zu geben.
dafür sind messgeräte (sündhaft teuer) von deinem fernsehtechniker zuständig
die anzeigen am topf sind dazu da grobe störungen und dir eine idee davon zu geben was mit dem empfang los ist.....
so seh ich das....ohne eine garantie auf 100%ige richtigkeit meiner aussage
twilight
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Wenn die Pixelstreifen nicht wären hätte ich ja noch an einen Hardwarebug gedacht (ich finde den Tonaussetzterbeitrag leider nicht mehr).
Frage: Sind die Aussetzter bei Aufnahmen immer an der gleichen Stelle? Dann ist die Sat-Anlage wahrscheinlich (an 2 defekte Tuner glaube ich nicht).
Wenns immer verschiedene Stellen sind hat der Topf oder das TV oder das Scartkabel eine Macke.
Frage: Sind die Aussetzter bei Aufnahmen immer an der gleichen Stelle? Dann ist die Sat-Anlage wahrscheinlich (an 2 defekte Tuner glaube ich nicht).
Wenns immer verschiedene Stellen sind hat der Topf oder das TV oder das Scartkabel eine Macke.
Gruss
Harvey
Harvey
Hallo,
die Fehler sind immer wieder an einer bevorzugten Stelle, aber auch hin und wieder an beliebigen anderen. Tonstörungen genauso.
Habe heute ein wenig gebastelt (alle F-Stecker zerlegt und neu angeschlossen etc.) Nun schaut es so aus: die Störungen sind immer an Tuner 2 und zwar auch, wenn ich die beiden Kabel des LNB vertausche. Tuner 1 scheint ungestört. Einschicken oder gibt's noch was zu tun?
die Fehler sind immer wieder an einer bevorzugten Stelle, aber auch hin und wieder an beliebigen anderen. Tonstörungen genauso.
Habe heute ein wenig gebastelt (alle F-Stecker zerlegt und neu angeschlossen etc.) Nun schaut es so aus: die Störungen sind immer an Tuner 2 und zwar auch, wenn ich die beiden Kabel des LNB vertausche. Tuner 1 scheint ungestört. Einschicken oder gibt's noch was zu tun?
Zuletzt geändert von Strohmann am Sa 13. Jan 2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
wenn der fehler nicht mitwandert deutet das auf ein problem im topf hin....
was passiert wenn du tuner 1 auf 2 durchschleifst ?
twilight
was passiert wenn du tuner 1 auf 2 durchschleifst ?
twilight
Tuner 2 stört, Tuner 1 nicht.
Zuletzt geändert von Strohmann am Sa 13. Jan 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
dann ist wohl definitv der topf schuld.
twilight
twilight
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
@Strohmann
und das ist dir noch nie aufgefallen daß es bei manchen Aufnahmen (vermutlich von T1) keine Probleme gibt?
Weder Live noch von der Platte?
Oben sagtest du ja dass es immer auftritt
und das ist dir noch nie aufgefallen daß es bei manchen Aufnahmen (vermutlich von T1) keine Probleme gibt?
Weder Live noch von der Platte?
Oben sagtest du ja dass es immer auftritt
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
nein; bisher nicht. Es ist mir ein Rätsel. Alle Aufnahmen, alle Sender und beide Tuner waren gestört. Letztes WE hatte ich alle F-Stecker neu angeschlossen. Möglicherweise hatte die Abschirmung irgendwo keinen Kontakt? Jedenfalls ist jetzt der Empfang mit Tuner 1 sauber und auch die Aufnahmen damit sind einwandfrei. Tuner 2 pixelt und stockt wie bisher.
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
[quote=""Axel""]Als ich mal jemandem erzählte, dass es möglich ist, den Innen- mit dem Aussenleiter zu verbinden, ohne dass es zu einem Zusammenbruch einer Übertragung führt, wenn man nur die richtige Stelle am Kabel "kurzschliesst", hielt er mich für verrückt . . . (es sind noch weitere Bedingungen erforderlich, damit das geht, aber trotzdem !!)[/quote]
völlig
völlig
OT: Ist mir tatsächlich vor kurzem mit meiner DSL-Leitung passiert. Telefon war tot. Der Techniker hat nachgemessen, dass die Leitung kurzgeschlossen ist. Trotzdem ging DSL einwandfrei durch, und das ist vergleichsweise fast NF. Wenn das bei HF nicht ginge, würde aus meinem UKW-Faltdipol wohl nicht viel Nützliches heraus kommen... |
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
Hallo Zusammen,
da mein Vater ziemlich viel aufnimmt habe ich ihm, nach Recherche hier im Forum, den 4000er gegen den 5500er getauscht.
Der neue Topf hat auch bei den genannten Sender auf 12454MHz und noch ein paar anderen z.B. 12603MHz Probleme. Das Signal kommt spät oder garnicht. Der 4000er funktioniert hier wunderbar. Nachdem ich bei diesen Sendern die Frequenz um 5 nach oben gesetzt habe funktioniert es besser. Aber eine Lösung kann, dass doch auch nicht sein.
Der 5500er zeigt einen Pegel von 70% und eine Qualität von 99% an. Beim 4000er sind es 80% und 98%, aber ich denke nicht dass es daran liegt, sondern die den Pegel nur unterschiedlich auswerten.
Ich habe schonmal gelesen, dass mein Invacom LNB leicht auf extreme Sonneneinstrahlung reagiert, dass ist im Sommer auch schonmal vorgekommen, dann aber bei allen Receivern im Haus und ich konnte das auch durch Anheben der Frequenz beheben. Diese mußte ich abends nach Sonnenuntergang wieder zurücksetzen.
Allerdings ist es bei uns aktuell mit 10°C optimal für die Dinger. Nur wenn es wirklich am LNB liegt frage ich mich was der 4000er besser macht als der 5500er bzw. was ich mir für einen LNB zulegen soll, damit ich die Probleme nicht mehr habe.
Oder gibt es sonst noch Einstellungen die das beeinflussen können?
Gruß,
Ernie
da mein Vater ziemlich viel aufnimmt habe ich ihm, nach Recherche hier im Forum, den 4000er gegen den 5500er getauscht.
Der neue Topf hat auch bei den genannten Sender auf 12454MHz und noch ein paar anderen z.B. 12603MHz Probleme. Das Signal kommt spät oder garnicht. Der 4000er funktioniert hier wunderbar. Nachdem ich bei diesen Sendern die Frequenz um 5 nach oben gesetzt habe funktioniert es besser. Aber eine Lösung kann, dass doch auch nicht sein.
Der 5500er zeigt einen Pegel von 70% und eine Qualität von 99% an. Beim 4000er sind es 80% und 98%, aber ich denke nicht dass es daran liegt, sondern die den Pegel nur unterschiedlich auswerten.
Ich habe schonmal gelesen, dass mein Invacom LNB leicht auf extreme Sonneneinstrahlung reagiert, dass ist im Sommer auch schonmal vorgekommen, dann aber bei allen Receivern im Haus und ich konnte das auch durch Anheben der Frequenz beheben. Diese mußte ich abends nach Sonnenuntergang wieder zurücksetzen.
Allerdings ist es bei uns aktuell mit 10°C optimal für die Dinger. Nur wenn es wirklich am LNB liegt frage ich mich was der 4000er besser macht als der 5500er bzw. was ich mir für einen LNB zulegen soll, damit ich die Probleme nicht mehr habe.
Oder gibt es sonst noch Einstellungen die das beeinflussen können?
Gruß,
Ernie
Zuletzt geändert von Ernie1973 am Di 15. Jan 2008, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
90% Qualität sind zu wenig. Unter 99% geht eigentlich nichts. Wahrscheinlich muss die Schüssel mal ausgerichtet werden.
Grüße,
-- mvordeme
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)